joshy6 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Bö sagte er mir so es gehe nur wenn er es neu schweissen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Es geht auch so...lass dir nichts erzählen ! Kann mal paar Bilder von meinen Radhäusern machen bei Gelegenheit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Bei mir gings auch ohne schweißen. Entweder will er Kohle machen oder er hats nicht drauf. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 hehe ja paar bilder wären nicht schlecht!!!! Kannst du mir die mailen? joshybaer@sunrise.ch Will morgen da hin gehen und mit ihm das anschauen.... er meint es gänge noch indem er die kante abschleift, oder absägt? ka ... Ist das ne zuverlässige alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Poste Bilder hier rein da haben mehrere was von ;-) http://img213.imageshack.us/img213/8610/rad1j.jpg So sieht es bei mir aus; eben mal schnell geknipst , leider nciht die besten Lichtverhältnisse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 hmmmm kake das ist geil :D Ist das echt nur die kante die umgenommen wurde? erhitzt und gedrückt? Nix Geschnitten / Gesägt / und Radkasten auch nicht verzogen oä? Hast das mit dem Bördelgerät gemacht oder mit Gummihammer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Mit ner Kombizange :roll: Mach mal nich so ne Wissenschaft aus dem Fahrwerk... Wenn der das nicht kann mit dem Bördeln dann geh halt woanders hin. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Kombizange der war gut...:D Habe es bei einer Werkstatt machen lassen; Der Meister ist schon ein alter Hase und hat das ein oder andre Auto gemacht im Leben... Es sind nur die Kanten umgelegt , nicht komplett da ja noch die Radhasuschale reinpassen muss. Nix gerissen oder verzogen... Wurde nachträglich von innen gut versiegelt und von mir selber konserviert. Radhausschale muss auch angepasst werden...Wurde soweit ich weiss mit nem Bördelgerät und viel ruhe gemacht ;-) Habe Ihm nicht auf die Hände geschaut und einfach meine Wagen da gelassen ohne Zeitdruck ,denke dass ist immer das beste :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Stimmt schon hast recht... Dann versuch ichs halt an ner anderen Ecke ;) Ich denke auch dass es so gehen muss, schliesslich haben mich alle Spengler denen ich das erzählt habe schieff angeschaut, und gesagt, es gibt fast kein Wagen den man nicht Bördeln könnte... Hast du eigentlich die Face oder Prefacelift version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Er hat n facelift. Macht an der stelle aber keinen Unterschied. Bei meinem preface siehts genauso aus. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 so siehts mal aus!das kanten umlegen bzw bördeln geht! wurde bei meinem tourer auch gemacht. such dir lieber ne andere werkstatt,ich hätte nach dem seiner aussage kein vertrauen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 btw: laut KW-Eibauanleitung soll man an der HA den oberen "Gummiteller" (zwischen Feder und Federteller) rausnehmen. Erscheint mir unlogisch da sonst Metall auf Metall kommt und da tierisch Spiel wär. Hab's natürlich mit Gummiteller gemacht. Wie habt ihr das denn gelöst? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hey Leute Also war nun dort und wir haben uns geinigt, dass er die Kante einwenig abschleift , damit der Pneu durchpasst. Nicht mehr nicht weniger. Nichts lackieren. Einfach Grundieren danach und Unterbodenschutz.Habe leider keine Zeit um zu anderen Spengler zu rennnen da ich am Freitag Termin um einzutragen habe, und am Donnerstag noch Lenkgeo machen muss.... Werde aber nächsten Sommer beim Einbau des Sturzverstellers bestimmt ne andere Spenglere aufsuchen die das dann auch richtig macht mit lackieren und alles... Auf jedenfall Danke auf diesem Weg für all eure Hilfe! Solchiro: Ich hab den Gummi auch drin gelassen. Metall auf Metall klingt für mich auch nicht gut :/ Vorallem wär er ja dann noch tiefer... geht ja gar nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Also war nun dort und wir haben uns geinigt, dass er die Kante einwenig abschleift , damit der Pneu durchpasst. Die Blechkante? :confused: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 jep.... die ganze rundung einwenig "absägt" schön grundiert und behandelt.... Nächstes jahr kann ichs dann richtig machen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Pfusch, absoluter Pfusch :grummel: Zudem doppelt rausgeschmissenes Geld. Aber mach du mal. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Naja wenn man Bördelt ohne zu lackieren ist das genauso pfusch.... da es zu 90% sowieso haarrisse gibt in den Lack und das merkst du dann 3 Jahre später.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Du musst es ja wissen... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich poste heute Abend Fotos davon , sollte ihn heute Abend wieder kriegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) also ich hab's bei meinem cl7 letztes jahr mit nem bördelgerät selber gemacht, dafür viel zeit genommen und schön mit heißluftföhn gearbeitet und da kann mir kein meister erzählen dass das nicht gehen würde beim honda!!! es sah danach richtig top aus, ob da jetzt feine haarrisse drin waren kann ich nicht sagen und bilder hatte ich damals auch keine gemacht, kann ich jetzt auch keine mehr machen da der accord seit november letzten jahres auch nicht mehr in meinem besitz ist! mfg Niko Bearbeitet 12. Juni 2012 von Accord2486 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Klingt recht abenteuerlich :confused: Mein civic wurde damals (2003 oder2004) auch nur gebördelt und da rostet bis heut noch nix. Allerdings bin ich beim Accord auf Nummer sicher gegangen. Mach das dann wenigstens nich " ohne Rechnung". Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) SO HIER MAL BILDER ! Leider hats geregnet und ist noch nass... Wie gesagt das ganze ist ja nicht auf dauer sondern nur für n Jahr, da wird wohl nicht alles wegrosten. In nem Jahr wird dann alles noch richtig rumgenommen und lackiert... Das ist innendrin : https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/547069_4167890602054_1685186679_n.jpg https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/208996_4167891122067_1848636501_n.jpg Das weisse ist nur dreck.... Das ganze natürlich mit Rechnung... hat nun 150 euro gekostet...(umgerechnet) Bearbeitet 12. Juni 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Bei mir wurde ebenfalls die komplette Doppel-Pfalz abgeschnitten, versiegelt und jedes Jahr kommt eine neue Permanent-Wachs-Schicht drauf. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Wenigstens einer der mich nicht für total verrückt hält :P ja klar wie gesagt ich machs nächstes jahr richtig mit lackieren... da kann ichs dann eben über die Parkschadenversicherung machen und einiges an geld sparen ;) Aber hatte shcon n Parkschaden dieses Jahr ... wills nicht unnötig herausfordern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Wieso, wenn die Schnittstelle vernünftig versiegelt wird, ises doch ordentlich gemacht. Umlegen und Börteln ist auch nicht feinste Art. Die Spannung in Lack und Blech kann selbst bei den allerbesten Kantenlegern noch zu späteren Schäden führen, es bleibt Metall, welches quasi kalt verarbeitet wird. Ich würde mich nicht so heiss machen, einfach schön versiegeln. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.