NMK Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hi, Wir haben die Bresflüssigkeit gewechselt und schaffen es nicht die Anlange vernüftig zu entlüften. Der Druckpunkt kommt erst sehr spät und fühlt sich schwammig an. Gibt nicht viel confidence. Wir haben uns dumm und dämlich entlüftet (ca.3std). Wie im WHB, haben wir gepumpt, Druck aufgebaut, abgelassen, geschlossen, weiter gepumpt. Auch die Reihenfolge haben wir befolgt. Und Reservoir war stets voll. Keinerlei Anzeichen vor Undichtigkeit. Wir haben die vermutung dass unser HBZ defekt ist. Kann jemand bestätigen ob solche Probleme bekannt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Beim manuellen entlüfteten kann es schon mal vorkommen das man den HBZ zerstört,besonders bei älteren Bj..Der Grund ist meistens wenn man das Pedal bis zum Anschlag durchdrückt.Da kommt die Manschetten im HBZ auf eine Stelle die sonst nicht genutzt wird und zerstört somit die sensiblen Lippen im HBZ.Besser ist da immer mit Bremseinentlüftungsgerät zu arbeiten.Dennoch sollte man aber erst mal die ganze Anlage auf Undichtheit überprüfen. Wenn keine andere Möglichkeit außer manuelles entlüften besteht,kann man auch ein Holzstück unter das Bremspedal legen, um den alten Hauptbremszylinder nicht komplett durchzudrücken.Aber diese Arbeiten sollten nur vom Fachmann gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NMK Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Du bist nicht der erste der mit dieser Theorie kommt. Aber wenn das wirklich so ist, wiso steht nichts davon im WHB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 als ich letzens meine brembo gt verbaut habe, musste ich auch mit dem fuss entlüften. erste testfahrt war auch weich und schwammig bis sich der betriebsdruck eingestellt hat. nach guten 30 km war alles vollkommen ok;-) das selbe hatte ich mit der atr bremse und auch mit der d2 anlage. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 nach 10-jahren sollst du auch mal etwas neues kaufen.die von honda denken auch nicht daran,das man auch noch nach so vielen jahren das auto blabla............sie wollen dir ja auch mal einen neuen hbz verkaufen.das mit den holz sind ja auch nur schraubertricks die nicht im handbuch vermerkt werden. @cabkiller sicher ist anders.also war im system noch luft,egal wo,die sich dann günstig verteilt hat und noch egal wo ist.meistens im abs-block.wenn sich in einer leitung eine luftblase befindet merkt man nicht immer bei normalen fahren.wenn man aber auf den bremsenprüfstand fährt dann schon eher.wenn das so ist wie bei dir, würde ich nach kurzer zeit einfach nochmal entlüften. ich selber habe schon gemerkt,wenn ich von der rennstrecke komme und meine bremsen mal zu heiß geworden sind, auch luft im system war,wo vorher keine war.aber lieber zweimal nachschauen als mal ohne bremse dastehen.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NMK Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Wir waren jetzt beim Honda Händler, und der hat es auch nicht geschafft maschinell & manuell zu entlüften. Meine neue vermutung ist, dass der Bremskraftverstärker überreagiert. Weil das Pedal ist fest wenn der Motor aus ist. Sobald der Motorläuft, fällt das Pedale ins unendliche... Im WHB steht sehr ausfühtlich wie der Bremskraftversärker einzustellen ist. Ist jemanden so ein Fehler bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Ihr habt doch nur die Bremsflüssigkeit gewechselt und nichts an der Einstellschraube verändert!?Oder doch?Hatte auch schon mal so einen Fall,bei einen Toyota Celica.Haben Stunden zugebracht,3 Mal einen neuen HBZ eingebaut,weil genau so ein Problem wie bei euch.Der Grund war ein Belag im Sattel,Der hatte sich verkantet ganz leicht nur und immer wenn der Kolben gedrückt hat hat es diesen so verkantet,das er Luft am Kolben gezogen hat.Es ist auch keine Flüssigkeit raus gekommen. Sonst hätten wir es ja sehen können. Man kann es nicht glauben,aber was wir da für Nerven gelassen haben.Möchte ich nicht noch mal haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Kilian, immernoch das Problem? bist doch meinem gefahren. was gensu ist bei mir anders? also ich hab bei ganz langsamer fahrt beim bremsen oft so ein ruppen, als wenn das abs regeln würde...auch irgendwe komisch. nur bis 30kmh ca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 also bei mir war wie gesagt nach paar km alles perfekt. bis heute nicht nochmal entlüftet. autobahn, flotte landstrasse und nordschleife bin ich auch gefahren. auf dem bremsenprüfstand war auch alles super. aber ja, ab und zu sollte man schon entlüften, wenn man die bremse auch mal zum kochen bringt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.