Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer "Vielleicht-Accord-Fahrer"

Hütter

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin der Peter aus Waldsolms. Habe eine 2 JährigeTochter und lebe mit meiner Familie im Hintertaunus (Mittelhessen)

Zur Zeit fahren wir einen Opel Zafira-A 2.2 DTI Eleganze. Den möchten wir aber gerade los werden weil er nichts als Ärger macht. In 2 Jahren habe ich 5500,- reingesteckt, davon 3600,- nur für Defekte Teile, also ohne Verschleißteile.

Nun haben wir die Faxen Dicke und schaun etwas über den Tellerrand richtung Japan.

Ein Accord Tourer 2.2i-CTDI würde uns ganz gut gefallen. Morgen werden wir uns in der Nähe einen ansehen und Probefahren. Wenn er uns zusagen sollte gehn wir dann auf die Suche nach einem passenden. Wollen so 7000,- bis 11000,- Euro ausgeben und am liebsten einen mit AHK und 8 Reifen haben der wenig gelaufen ist >100tkm.

Beim TÜV-Report hat der Accord super abgeschnitten und ich habe mich hir schon etwas eingelesen wasdie Schwachstellen betrifft. Also Bremsen,Krümmer,Lack,Klappern,...

Wenn noch jemand einen Tip für mich hat bin ich Dankbar

Hier noch meine zwei Suchlisten bei Autoscout:http://http://www.autoscout24.de/Lis...=20&sort=price

und Mobile.de:http://http://suchen.mobile.de/auto/...codeRadius=200

Ich bin schon gespannt wie morgen die Probefahrt wird.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Hütter.

Kommst du vielleicht ausm Zafiraforum und bist aufs Accordforum durch meinen Thread dort gestoßen wo ich mich verabschiedet habe? :)

Der Unterschied vom DTI zum i-CTDI wird dir gefallen.

Kein typisches Diesel nähen mehr, extreme Laufruhe und seidenweicher Antritt.

Der Isuzu Diesel war naja ehr naja bei Opel, aber ist mit weniger Fehler behaftet als die moderne Opel Gen mit dem CDTI.

Bei deiner gewünschten Gen von Accord würde ich auf den Undichten Krümmer achten und auf eine rutschende Kupplung.

Gerade im Hängerbetrieb ist das ja sehr wichtig.

Mein Buder fährt auch einen A Zafira und hat ein paar Scheine schon versenkt.

Meine Mom fährt Astra G und der Wagen macht auch oft Kummer, obwohl er sich ehr tot steht als das er gefahren wird bei 4-5000km im Jahr.

Wie gesagt wunder dich nicht wenn der Accord ehr klingt wie ein typischer Kompressor als wie ein Diesel.

Der Partikelfilter macht wenig sorgen, was man im Zafiraforum ja nun nicht gerade so ließt beim 1.9CDTI.

Kann beide Links nicht aufrufen.

Würde sagen, lass den Wagen auf dich wirken und entscheide aus dem Bauch.

Und bevor ich es vergesse.

Erstmal herzlich Willkommen :)

PS: Wenn es ein Tourer sein soll (kombi) der hat die E Heckklappe Serie.

Überprüfe ob die funktioniert, manche haben da schonmal was mit dem Schalter gehabt.

Man kennt ja auch leider die Vorgeschichte vom Auto nicht immer.

Beispiel fährt man den Range Rover 10x hoch und runter mit der Luftfederung ist der Kompressor auch bald hin. (hatten da einige Kunden)

Dennoch ist der Kompressor im Alltag nicht anfällig ebend wird er manchmal nur kaputt gespielt.

Das gleiche z.b. beim M5 mit der Launchcontrol, an jeder Eisdeale und aus der Garage wird diese Funktion genutzt, macht das Getriebe auch nicht lange mit.

Kupplungstest.

Handbremse an, 3000u/min rein, 4te Welle nehmen und Kupplung springen lassen.

Geht er sehr langsam aus, ist sie bald platt, ruckelt der Wagen nach vorne und geht aus ist sie sehr gut.

Allzeit gute Fahrt!

Bearbeitet von RaZeR86

herzlich willkommen, vielleicht :D,

mach dir keine gedanken übers klappern, die jammern hier alle auf sehr hohem niveau, wir definitv nicht mehr werden als im opel :D

meiner meinung nach wirst du aber mit 11000 schnell fündig werden, hab für meinen benziner cl9 voll ausstattung auch nur 9500 mit garantie und 8 reifen bezahlt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.