KAWA450 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo zusammen, (mein aller erster Autoverkauf) es gibt schon 1 Mio. Themen darüber...aber dennoch: ich möchte EIN Auto verkaufen....und das möglichst bald: Wo finde ich den PERFEKTEN "Ver-KAUF-Vertrag" für ein KFZ.... und auf was is genau zu achten ??? P.S ist es gut wenn man erst das "noch-Auto" abmeldet oder ist es besser wenn man das auto für den anderen angemeldet lässt? ( Soll der Käufer sich kümmern, oder was mach ich am besten mit meiner Versicherung?) Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) mobile.de da gibts vorgefertigte verträge das kannst du auch festhalten, dass der käufer das auto nach hause fahren darf und sich dann schnellstmöglichst selbständig abmelden und auf seinen namen ummelden. deiner versicherung musst du nur kurz telefonisch bescheid sagen... edit: http://www.mobile.de/magazin/_pdf/kaufvertrag.pdf Bearbeitet 31. Mai 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Ich persönlich würde immer vorher abmelden. Kannst auch mit dem Auto selbst zur zulassung, abmelden und dann noch nach Hause fahren. Dann natürlich Kaufvertrag und reinschreiben "von privat, ohne Garantie oder Gewährleistung, Käufer hatte die Möglichkeit das Fahrzeug vor dem Kauf zu begutachten", falls es nicht eh schon drinnen steht. Ausweis zeigen lassen und die Nummer auf dem Kaufvertrag festhalten. Ansonsten bleibt nur noch eins: nur Bares ist Wahres! Wenn sie denn nicht gefälscht sind. Aber rechnen wir mal nicht mit dem schlimmsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Ok, vielen Dank an euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 tipp noch von mir. wenn du dich mit jemandem triffst, geh nie allein, die setzen dich dann gern mal unter druck, und du nimmst dann die gefälschten scheine, ist meinem schwager passiert, aber die haben die keine 10 minuten später gefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Absolut richtig. Ein Kumpel von mir wollte auch ein Auto verkaufen und hat mit einem Käufer (Gebrauchtwagenhändler aus Berlin) Einern Preis am Telefon gemacht. Vor Ort wollten die Typen dann den Preis um 30% drücken und meinten, ansonsten soll er ihnen Entschädigung für die weite Anreise (200km) zahlen. Und das bei einem Golf 2 mit Hagel- und Unfallschaden... Wenn man da ganz alleine im garagenkomplex mit 2-3 Leuten "verhandeln" muss kommt das nicht so gut. Lieber paar Leute selbst in der Nähe haben. Wenn es um einen größeren Betrag geht, kann man sons auch zum bezahlen in die Bank gehen. Dort das Geld direkt eingezahlt und schon weiß man ob es echt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) ADAC? Gebrachtwagen Verkaufsvertrag? http://www.adac.de/_mmm/pdf/2011_Kaufvertrag_Motorrad_33249.pdf Bei meinem Artbeitskollegen kamen auch 2 etwas merkwürdige Typen und wollten sein Auto kaufen. Geld war in einem Aktenkoffer. Als er sagte: OK, wir gehen dann zur Bank und zahlen es dort ein, waren die ganz schnell weg. mit 2-3 Leuten "verhandeln" muss Das nennt man "aggressive Verhandlung" Bearbeitet 1. Juni 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Auf jeden Fall abmelden, Ausweis vorzeigen lassen und wie schon eig. alles gesagt, nur Bargeld nehmen. Ich habe den Fehler gemacht nichts davon zu machen ausser Bargeld. Paar Wochen später meldete sich die Polizei, dass mit dem Wagen ein Verstoß begangen war. Weiß nicht mehr was. Aber ich hatte Stress und Geld verloren. Das muss alles nicht sein. Sollen die rote Nummernschilder mitbringen und gut. Sonst alles gesagt. Nimm den wer mit, am besten wen der gut verhandeln kann. Noch besser ist du sagst gleich von vornherein, dass der Preis auf keinen Fall verhandelbar ist, aber erst wenn ihr euch einig seid. Und übereil es nicht ;) Viel Glück Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.