Lionbb9 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hi Leute. Ich bin ganz kurz davor den Kaufvertrag für einen Accord CL9 Executive (Navi/Leder usw.) Automatik zu unterschreiben. Der Wagen hat 40.000 gelaufen und stammt von einem Rentnerehepaar. Garagenwagen, Nichtraucher und beim Vertragshändler gepflegt - dort gekauft und auch wieder für das aktuelle Modell in Zahlung gegeben. Trotz der geringen Kilometerleistung ist das Auto 9 Jahre alt und damit natürlich einer normalen Alterung unterworfen. Also meine Frage, an die Leute die dieses Modell und BJ. fahren, auf was sollt ich unbedingt achten. Auf was kann ich mich evtl. schon einstellen? Was geht gern kaputt? Fahre im Moment einen CG9 2.0i mit ES - Ausstattung. Allerdings als Handschalter. Daher brauche ich auf jeden Fall noch mal eine Meinung zur Automatik. Haben eigentlich alle CL9 Automatik eine digitale Ganganzeige für den Manuellmodus? Bei einigen Tachovideos sieht man da kein Anzeigefenster und die manuelle Schaltanzeige erfolgt über die LED-Leiste der Automatikschaltung im Tacho. Ich brauche dringend Info´s - am Montag ist Stichtag, so lange hält ihn mir der Händler frei. (Mein CG9 steht daher, siehe Fahrzeugangebote, zum Verkauf. Wenn nicht, geht er am Montag in Zahlung und kostet dann dank Händleraufschlag 1500 € mehr! :) ) Grüßle Micha :) Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Versteh die Frage nicht... Zwei Themen drüber steht doch alles zusammengefasst und eine Suchfunktion gibt es hier auch. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Ja, das habe ich alles gelesen. Die SuFu habe ich jetzt 3 Tage gequält. Aber der Rest ist alles nur blabla und endet meist eh mit unsachlichen Diskusionen. Ich will einfach von den Leuten die einen 03er CL9 Automatik haben wissen, ob sie Kinderkrankheiten oder andere "Dauerdefekte" haben. Ich will nicht rund 10 Scheine hinlegen und mich dann in nem halben Jahr ärgern, dass ich meinen CG9 wegegeben habe. Und ich glaube genau für derartigen Meinungsaustausch ist so ein Forum da oder!? :angel: Bearbeitet 1. Juni 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Der Wagen hat eine Schalttafel im Kombiinstrument. Worauf du achten musst wurde schon 10 000x gesagt siehe suche. CD Wechsler, Rost, Undichte Lenkung, Steuerkette, undichte Scheinwerfer und ebend alles was so an fällt. Würde da um sicher zu gehen zur Dekra/Tüv fahren die 80€ hin legen und ihn angucken lassen. Vertrauen ist gut..... Die Automatik macht wohl wenig kummer, also nicht mehr wie bei deinem Modell bei schlechter Pflege. Die Scheinwerfer testest am besten wenn du mal kurz den Dampfstrahler drauf hälst. Fahre ihn Probe und wenn er dir zu sagt, dann nehme ihn. Verbrauchstechnisch wird er marginal sparsamer trotz Automatik. (aber ehr nicht der Rede wert). Leistungstechnisch im Sprint, werden sich beide CG9 und CL9 nicht viel geben, es sei denn man geht auf die Bahn da spielt er dann die Mehrleistung und den CW Wert aus. Bearbeitet 1. Juni 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Nein! Beides ist immer vorhanden: Die Lichtleiste gibt die Wählhebelposition P-R-N-D-D3 an, damit du nicht immer nach unten schauen musst. Rote Diode heißt dabei: Kein Kraftfluss (P, N), grün: Gang eingelegt. Du siehst, die haben sich da schon was bei gedacht ;-) Für den manuellen Modus schwenkst du einfach den Hebel in Stellung D nach links, dann bist du im manuellen Modus. Und nur dann geht die Diode "M" für manuell an, und in einem weiteren Fenster steht in weißen Leuchtziffern der eingelegte Gang. Sonst ist die Anzeige aus. Das Getriebe schaltet bei erreichen den Begrenzers selbsttätig hoch und bei Unterdrehzahl herunter, beim Anhalten immer in 1. Du kannst aber auch im 2. Gang anfahren, indem du bei Stillstand auf 2 gehst (eins nach vorn). Die Stellung D3 hab ich noch nie gebraucht, wohl für Hängerbetrieb gedacht (schaltet nur Gang 1 bis 3). Bergrunter macht das Getriebe selbsttätig Motorbremsung und schaltet bergauf dank "Grade Logic" nicht unnötig hin und her. Ich hab bis jetzt (160 tkm) keine Probleme, der Getriebeölwechsel bei 120 tkm ist allerdings wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Genau die Art von Auskunft wollte ich haben! Danke! Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 CD Wechsler, Rost, Undichte Lenkung, Steuerkette Ach du Schande, was habt ihr denn alles für Hondas? Ich glaub das sind Einzelfälle, über die man sich auch im Klaren sein Sollte wenn man knapp 10 Jahre alte Fahzeuge kauft. Würde da um sicher zu gehen zur Dekra/Tüv fahren die 80€ hin legen und ihn angucken lassen. Guter Einwand! Die Automatik macht wohl wenig kummer, also nicht mehr wie bei deinem Modell bei schlechter Pflege.Genauso isses... Die Scheinwerfer testest am besten wenn du mal kurz den Dampfstrahler drauf hälst. Dann sind sie wohl bald sicher hin! Keine Dichtung verträgt diesen hohen Druck! Schau lieber mal, ob du milchig / neblige Stellen an den Bindenähten siehst an der Seite des Standlichts (rede da aus Erfahrung!), aber auch da dürften viele schon getauscht sein. War bei Preface wirklich ein Serienfehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Eben was soll da sein bei 40TKM da wird wohl kaum die Lenkung undicht sein oder die Steuerkette kaputt das sind schon so absolute einzelfälle die klar auch vorkommen können aber schon garnicht bei der Laufleistung. Rost ist bei den ersten Modellen auch kein Thema wenn das Teil immer in der Garage stand wovon ich jetzt mal ausgehe wird da eh nichts zu finden sein. Einziges Problem sind wohl wirklich nur die Scheinwerfer, ansonsten kann man wenn der Zustand stimmt so ein Auto bedenkenlos kaufen. Und schau dir die Hinterrad Bremsen genau an, ich vermute bei dem Fahrstil des älteren Herren sind die bestimmt fertig es seiden das Auto wurde immer gut gewartet. Sowie das Flexrohr könnte bei dem Alter schon einen weg haben ansonsten ist die Auspuffanlage sehr haltbar. Ich würde nur beim Kauf darauf Wert legen das alle Flüssigkeiten getauscht werden (Motorenöl ,Automatik ÖL, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser) sowie die Klima neu befüllen. Den ich vermute die ganzen Sachen wurden bis auf das Motoröl aufgrund der Laufleistung noch nicht getauscht wären aber jetzt altersmäßig bald fällig. Also mal das Service Heft genau anschauen. Bearbeitet 1. Juni 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Würde auch alle Flüssigkeiten tauschen,schadet nicht und du hast die nächsten Jahre ruhe. Bei 40000km sind doch bestimmt noch die ersten Reifen drauf?. Meiner hat jetzt über 170000km und ist top.Automatik schaltet perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich fahre nun seit 1,5 Jahren einen Tourer CM1 Automatik, Bj. 12/2003 und habe ihn in dieser Zeit von 84.000 auf 106.000 km gebracht. Die Automatik ist ein Traum. Habe sonst Erfahrungen mit Automatik bei Opel, Mercedes, VW und Mazda sammeln können und bilde mir ein das einigermaßen beurteilen zu können. Selbst bei Oldtimern findet man noch verdammt viele mit "Hondamatic", was für die Langlebigkeit und die Erfahrung von Honda in diesem Bereich spricht. Neben den bereits erwähnten Schwachstellen fallen mir noch folgende Sachen ein, die ich kontrollieren würde: 1. Natürlich Lackschäden. Der Lack beim Accord ist recht dünn und Schäden durch Steinschlag kommen schneller vor, als bei einigen anderen Autos. 2. Fensterheber. Die elektrischen Fensterheber geben schon mal gerne den Geist auf. Das Problem hatte ich zwar selbst noch nicht, aber öfter davon gelesen. Besonders die Fahrerseite soll davon eher betroffen sein, als die anderen. Insgesamt ist der Acci ein sehr empfehlenswertes Auto und die oft erwähnten Schwachstellen nicht überzubewerten. Die kommen nicht bei jedem Accord vor und sind meist nicht so schlimm, daß der Wagen unbrauchbar würde. Meiner hat die beschlagenden Scheinwerfer und ein paar Kratzer im Lack, einen ersten Roststippen an der Chromleiste der Motorhaube, die automatische Heckklappe von meinem Tourer funktioniert nicht immer aber meistens. Also nichts was mich zu sehr stört. Dafür war mein Acci ein Schnäppchen. Der Automatik ist kein Rennauto aber dennoch recht sportlich zu fahren und hat genug Anzug für einen Autobahn-Berufspendler wie mich. Mein Tourer hat nen Durchschnittsverbrauch von unter 9 Litern, was ich für einen 1,5t schweren Backstein dieses Alters absolut passabel finde (man bedenke, ich fahre den Tourer), wobei ich nicht absichtlich sparsam fahre, sondern so wie es die Verkehrsverhältnisse hergeben, was auf der Bahn im Berufsverkehr meist 140 - 160 km/h entspricht. Und dabei fahre ich ca. 50% AB und 50% Landstraße. Wenn an dem Wagen nichts besonders auffällig ist und der Preis stimmt, würde ich ihn an Deiner Stelle nehmen. Flüssigkeiten erneuern, frischer TÜV und evtl. neue Reifen würde ich als übliche Verhandlungsbasis generell empfehlen. Und wenn Du immer noch skeptisch bist, kannst Du ja nach einer einjährigen Gebrauchtwagengarantie fragen. Das sollte ca. 100 Euro kosten und die kritische Phase abdecken. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Das Getriebe schaltet bei erreichen den Begrenzers selbsttätig hoch Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner geht in den begrenzer ohne hoch zu schalten. Der Rest stimmt aber. Allgemein würde ich auch empfehlen alle Flüssigkeiten zu wechseln, weil der wagen viel Kurzstrecke gesehen hat und nach 10 Jahren eh fast alle Flüssigkeiten fällig sind. Evtl würde ich noch die Kerzen mit wechseln. Kosten aber ~120€, weil es Iridium Kerzen sind und sie eigentlich 120tkm halten. Weiß aber nicht wie die sich mit Kurzstrecke vertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Die Kerzen würde ich nicht wechseln, nur die Flüssigkeiten und dann würde ich den "freifahren". Voll tanken ab auf die Bahn, die ersten 20Km sanft anwärmen bis 130°C äh km/h und dann mal richtig 160-220, den ganzen Ruß wegbrennen und die Ölkohle aufweichen. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Gleich mit Gewalt "freibrennen" würde ich den nicht. Erstmal 1-2 Monate ganz normal fahren. Dann entwickelt man auch ein Gefühl für das Auto und merkt ob sich irgendwas nicht so anfühlt wie es soll (vibrationen, Geräusche). Wäre blöd wenn man das erste mal ernsthaft schneller als 100 unterwegs ist und sich dann bei 220 und >6000 Umdrehungen im vierten Gang irgendwas langsam verabschiedet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Wenn was kaputt geht, dann doch lieber gleich am Anfang, wegen GW-Garantie, will aber jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Bei der Geschwindigkeit kann das aber auch gefährlich werden. Das meinte ich eher. Mir fiel gerade noch ein, unbedingt die Reifen kontrollieren! Könnten ja bei 40.000km noch die ersten drauf sein. Und 9 Jahre alte Reifen möchte wohl niemand fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) So. Danke erstmal für die vielen Antworten! Komme grade von der Probefahrt. Joa doch, schönes Teil. Also die Automatik schaltet wirklich super. Vor allem Ruckfrei und wie ich finde doch zügig - auch wenn die Schaltzeitpunkte nicht immer logisch waren, fand ich. Der Motor ist ja mal n Gedicht! Seidenweich und Kraftvoll - Trotz Automatik. Klar, im 4. und 5. braucht er natürlich wegen der Übersetzung Anlauf. Aber für mich als CG9 (2.0i mit 147 PS) Fahrer mehr als ausreichend. Ich habe so weit alle Punkte "abgearbeitet". -Scheinwerfer sind auf Kulanz in 2006 neu gekommen (mit Vermerk im SH) -Dämmkit für Premium-Soundsystem ist verbaut (mit Vermerk im SH) -Rückruf Nockenwelle = neue Eingebaut bei 15.000 km (mit Vermerk im SH) -dabei Steuerkette und Spanner erneuert -sonst hat alles funktioniert -absolut kein Rost! - nicht mal groß an der Auspuffanlage! :schock: So. Nun geht es um den Preis. 11.500 ruft der gut Mann auf! Ist mir für das Bj. zu viel. Laufleistung hin oder her, es ist ein 9 Jahre altes Auto und er ist absolut Stock! Bei 11.000 € sind wir hängen geblieben - nur mit neuem Tüv, ohne neue Reifen und ohne Inspektion. Alles "komplett" würde mich dann 12.000 € kosten. :( Was mich aber noch mehr geschockt hat, war der Inzahlungsnahmepreis für meinen CG9. Das ich keine 5000 € mehr für bekomme ist mir klar. Aber mit Standheizung, Navi, 8x fast neue Reifen und grade mal zwei Jahre altem "Großen Service" mit Zahnriemen, Kupplung, diverse Fahrwerkskomponenten, neuem Flexrohr, Mittel und ESD usw. sollte er doch etwas mehr wert sein als 2200 Bohnen! -Frechheit! So nun habe ich erst mal gesagt, ich muss da noch mal ne Nacht drüber schlafen. Für 12.000 € bekommt man auch andere schöne Sachen (Cadillac CTS, Chrysler Crossfire, Opel Signum, nen Dacia Duster - ne ok der letzte warn Scherz! :) ). Wobei ich ehrlich zugeben muss, für den Preis eines Dusters (Neuwagen mit 3 Jahren Garantie) könnte man es echt mal versuchen. Das Teil verliert kaum an Wert. Also wenn man nach nem Jahr doch die Schauze voll hat, braucht mann sich über die 1000 € nicht ärgern. Hab zwei Kollegen (einer fährt den 110 PS Diesel und der andere den 105 PS Benziner) die sind absolut begeister von den Dingern. Und beide sind vorher BMW gefahren! Ich schweife mal wieder ab... Also so richtig überzeugt bin ich vom "Gesamtpaket" nicht. Ich werde dann morgen berichten, ob wir uns doch noch geeinigt haben oder ich weiter zufriedener CG9 Fahrer bin. :angel: Ach ja. Warum möchte ich eigentlich was Neues? Ich habe meine Alltagsautos nie länger als drei Jahre gefahren (Nissan 200SX, Mazda Xedos6 -V6, Mazda 323F, Ford Fiesta GFJ 1.1, Hyundai i30, Prelude BA4, Civic AG und eben Accord CG9). Es ist halt einfach so, ihr kennt das, irgendwann wirds langweilig und man möchte mal wieder was anderes haben. Beim Acci war und bin ich bis jetzt am zufriedensten, daher solls auch wieder einer werden. Einzige Konstante bei mir, mein Prelude BB9. Mein erstes wirklich eigenes Auto! Hab ihn Anfang 2001 als fast 2 Jahreswagen für "lächerliche" 21.000 DM (lt. Schwacke damals mind. 28.000 DM) gekauft weil ihn unser Mazdahändler nicht losbekommen hat. Hab dafür den 323F in Zahlung gegeben und mir den Fiesta als Alltagsauto dazu gekauft, bzw. dazu bekommen. :D Und seit dem wird der Prelude gehegt und gepflegt. Der geht wenn es irgendwann so weit ist vor meinen Augen komplett in die Presse! Kein Schlachten, kein Export, kein Kompromisse! Presse und fertig. :) Ist halt son emotionales Ding. Keiner verstehts, aber ich will halt nicht das den noch mal außer mir jemand fährt. Jeder hat halt seine Macke! :D Grüßle :D Bearbeitet 4. Juni 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 11-12.000€ sind schon happig. Wobei ich für meinen gerade vor 4 Wochen auch 9700 bezahlt habe, der ist BJ 10/2006, hatte 29.950km runter, war Scheckheftgepflegt, dafür nur 2.0l und Comfor Ausstattung. Ich bin zufrieden und sehr glücklich mit dem Wagen, da deiner aber gut 4 Jahre älter ist, dafür das 10-fache an Ausstattung hat, wäre ein vergleichbarer Preis sicher angemessen, aber über 11000 darf der nie kosten mit neuen Reifen und neuem Tüv. Oder vergiss die Reifen und lass dir 250€ Rabatt geben und kauf dir Alus, wie ich auch. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Naja, du muss auch bedenken, dass er fast voll ausgestattet ist und mit 40tkm fast neuwertig! Bei den üblichen 150 bis 200 tkm sieht das vielleicht schon anders aus, preislich. Aber in dem Fall... Und dann sagst du, dass er alles mit Scheckheft nachvollziehbar machen lassen hat, sogar das Dämmkit, obwohl sich der alte Herr wohl selten die volle Dröhnung geben dürfte :D. Und wie meinst du "nur" Stock? Hättest du lieber eine "Huihh...ich fahre 365 Tage im Jahr im Begrenzer"-Schlampe statt dessen? Versteh nicht so ganz... Ich will dich nicht irritieren, aber vielleicht dient es ja der Entscheidungsfindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ich finde so langsam ist hier mal gut und du kannst aufhören herumzutrollen!!! Wie schon sagst, du fährst nochmal den Vorgänger (@razor) , der zudem eine ganz andere Form hat als Modell Cl9 und Modell CW.... Wenn eine Modellreihe abgelöst wird, ist das bei demselben km-Stand immer ein DEUTLICHE Verlust für das altes Modell, das ist bei BMW so, bei Honda (auch CL9 gegenüber dem aktuellen Modell usw.) Ich hab den Vorgänger UND den CL9 gefahren, du nur das alte Modell; um es nochmal klar zu sagen: Motormäßig kannst du deinen gegenüber dem CL9 in die Tonne kloppen, ob du nun wahrhaben willst oder nicht!!! Hat schon einen Grund, dass Honda den 2,3 ltr. nur 2 Jahre im Sortiment hatte und dann durch den K-Motor abgelöst. Aber die Diskussion ist nun wirklich so alt, wie du im Forum mitschreibst :( Und ein gute BMW mit wenig Laufleistung (findest du selten) kostet bestimmt auch gutes Geld. Kann sich jeder nen Dacia holen, ich halt keinen von ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) Ich finde man kann das Vorgängermodell mit dem CL9 nicht vergleichen,ist eine ganz andere Art von Auto. Aber egal. Zum Preis von 11000-12000 Euro kann ich auch nur abraten. Ich würde max 9000 dafür ausgeben. Es klingt immer Verlockend wenn wenig km aufm Tacho stehen,es kann aber auch sein das Opa damit jeden Tag 5 km mit kaltem Motor die Oma zum Arzt/Einkaufen gebracht hat. Mal an meinen zB : der erste CL9 ca 93000km Bj Anfang 2003 für 9000Euro gekauft (2009 gekauft)von nem Opa--- aller Service gemacht aber im Allgemeinzustand (zB Ledersitze) nicht so doll der zweite CL9 ca 143000km Bj Ende 2003 für 7850Euro(gekauft 2010) von nem Händler (60 Jährigem Vorbesitzer)---aller Service gemacht und in nem TOP Zustand in allen Punkten dem Ersten CL9 überlegen. Fährt sich immer noch toll . Bearbeitet 4. Juni 2012 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Schon gut, aber du spazierst auch gerne mit der Axt in den Wald hinein... Ja unter der Prämisse der Angebote für den 330i und was Kretschi nennt, ist der Preis in der Tat zu hoch. Also da müsste schon deutlich unter 10k€ zu kommen sein... Ist halt noch die Frage, hat der Acci alle Extras (Leder, Navi,...) ist auch noch mal ein Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ja ich habe vielleicht eine sehr offene Art und nehme kein Blatt vor den Mund das stimmt schon. Wie gesagt die MPSer sind wie ein Accord nur mit etwas mehr Ausstattung, bulligerer Optik und ner ganzen Ecke mehr Druck in jeder Lebenslage. Der BMW wie der MPS waren nur Beispiele. Wie gesagt ich bin der gleichen Meinung wie du. Deutlich unter 10 Scheine und man kann drüber nachdenken, aber da muss der schon mega tutti i.o. sein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hab oben nen km Stand geändert ,143000 nicht 163000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ich will ja nix sagen, der MPS is nen super geiles Gerät, aber wo ist der denn ne andere Liga ??? Das is der größte Schmarn den ich je gehört hab. Der hat nen paar PS mehr durch den Turbolader und säuft dafür wie ein Loch. Ausstattungstechnisch ist da nix drin, was nicht auch in meinem CL9 drin ist und von der Größe und Klasse her sind die auch ziemlich identisch. Ich stand vor nem halben Jahr auch vor der Wahl zwischen CL9 oder 6er MPS und hab mich für den CL9 entschieden. Warum ? Zum einen ist der im Unterhalt günstiger und zum anderen hab ich mich in dem Auto direkt wohl gefühlt. Und mit nem 330i kann man ihn auch so absolut nicht vergleichen. Der CL9 orientiert sich wenn überhaupt in Richtung 5er und nicht in Richtung 3er. Zur Leistung kann ich bei DEM Modell nicht viel sagen, aber der E46 330i geht gefühlt keinen Deut besser als nen CL9, soviel weiß ich. Das einzige, was unterm Strich richtig ist: 12000 würd ich für den auch nicht bezahlen. Lieber einen mit rund 100000km suchen für 8-9000 und glücklich werden. An sich ist der CL9 ein wunderschönes Auto und hat, wie die anderen schon gesagt haben, mit den älteren Accords kaum noch was gemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ach, Leute....der Accord und der 3er sind schon als eine Fahrzeugklasse anzusehen, ein 5er ist deutlich größer. Der MPS ist schon ein Exot auf deutschen Straßen genauso wie manche Subaru überhaupt. Hat schon einen gewissen Reiz! Ändert aber nix dran, dass der Mazda sehr viel Hartplastik hat und gar keinen "wertigen Charme" verglichen mit dem Accord. Auch die Rostproblematik ist noch ungleich höher... Aber v.a. ist der Käufer einer solchen "Turbosemmel" ebenso wie der WRX (gleich wird noch der EVO vorgeschlagen) einfach von einem anderen Profil als der Fahrer eines Accord Exe Automatik. Insofern finde ich diesen Vergleich nicht passend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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