Steinman Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Accord 4,75m vs 5er 4,85m... Der 3er hingegen ist nur 4,50m lang. Klar kann man nen 3er mit Ausstattung aufblasen aber das macht ihn noch nicht zur einer komfortablen großen Limo wie den 5er oder einen Accord. Ist halt einfach kompakter und dynamischer. Und, wenn ich das mal sagen darf, das Innendesign vom 3er, Z4 und co wirkt absolut billig und lieblos. Das kriegt alles erst ab 5er so einigermaßen Stil und auch dann nur wenn man richtig tief in die Tasche greift. Wie du schon sagtest, der Accord hat auf jeden Fall einen wertigen Flair und wenn man ihn zu einem angemessenen Preis bekommt, spricht nichts gegen ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ein 190 PS Wagen = ein "Auto für jeden"? Ist ja interessant, entbehrt aber so langsam auch meiner Lebenswirklichkeit. Der "Accord für jeden" ist wohl eher der 2.0 und wenn es einen 1.8 geben würde, griffen die Menschen nach diesen! So schaut´s aus! Ich glaube die meisten, die für ihren Unterhalt für´s Auto selbst aufkommen müssen und nicht vom Chef einen schicken AMG vor die Tür gestellt bekommen! Die Praxis, auch bei BMW, ist wohl eher 316 und 318i. Für die meisten hier sind 2.4 gemessen an bisherigem sicher ein Upgrade, alles andere ist ein Großspuriges Gelabere, sorry. Hätt auch mal gerne Spaß auf dem Ring, aber habe bewusst unter Kenntnis der Daten den Accord gekauft. Die gewöhnliche deutsche Mutti oder Vati brauchen keine 330 PS um zu Kindergarten oder Job zu pendeln. Meiner Meinung nach ist das ohnehin ein Irrsinn in den letzten Jahren, der mit E-Mobilität und Verkehrsinfarkt hoffentlich bald beendet sein wird! So! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) Alle genannten Fahrzeuge habe ich mir auch angesehen bzw. in Betracht gezogen. Ich suche ein Alltagsauto. Also haben auch solche Sachen wie Verbrauch und Ersatzteilkosten in der Überlegung nen hohen Stellenwert. Mazda 6 MPS = Versicherung ist abartig teuer, ständig reißende Haltebolzen am SperrDiff, säuft wie n Loch, Ersatzteile teuer. BMW 330I = Sorry. Auch wenns n schönes Auto ist aber, ey ich nix wollen fahren voll fett krass dreier BMW! Habe bei dem Auto leider eine Identifikationsproblem. Subaru Impreza (auch Kombi) = Hab leider niemanden in der Nähe, der sich mit den Dingern auskennt. Das nächste Subaru AH ist 40 km entfernt und der Verkauf Haupsächlich Kleinwagen an Rentner. Opel Signum 2.0i Turbo Cosmo = Wirklich gepflegte Exemplare zu finden ist schwer, Fahrwerk und Elektronik machen oft Probleme, Leider haben auch die letzten Modelle noch grobe Kinderkrankheiten (N Arbeitskollege fährt ein FL - ein Problem nach dem anderen!) VW Passat = Nö. Wenn ich Volkswagen fahren will hole ich mir nen Käfer! Spass ohne: Der Passat gefällt mir einfach nicht. Zu groß, zu klobig und zu langweilig. Porsche Cayenne 3.2 TipTronic S = Habe ich mir im Porschezentrum in der Nähe angesehen. Soll 14.000 Euro kosten mit 110.000 km. Als ich den BC durchschaltete sah ich einen Durchschnittsverbrauch von 21 L! Da war die anfängliche Begeisterung schnell weg. Dazu noch die anfällige Luftfederung und die Porscheautomatik - Lass da mal was sein! :cry: Habe mir auch nen Lexus IS300 angesehen. Aber wenn man da mal ins Netz schaut, was es da so an Problemen mit den Motoren gibt. Und wir haben hier nur nen Toyota - Händler, der hauptsächlich Yaris an Rentner verkauft. Habe da noch nie nen Lexus gesehen! Joa zu guter letzt bleibt folgende Feststellung: Ich bin mit dem 99er CG9 absolut zufrieden. Klar, hier und da hat er auch seine Macken (Rubbelnde Bremsen, die Verkleidungen im Innenraum rappeln ab und zu) aber im Großen und Ganzen kann man damit leben! Zumal die Technik und die Elektronik robust ist! (Siemens, Bosch, Denso und Lucas sei danke! :D ) Daher erwarte ich vom Nachfolger natürlich mind. das wenn nich sogar noch mehr...is klar denk ich. Ich muss drüber schlafen. Guts Nächtle! Bearbeitet 4. Juni 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 12.000 Euro ist echt ne Hausnummer. Da würde ich auch ins Zweifeln kommen und wahrscheinlich lieber ein paar Lackschäden und ein paar km mehr auf dem Tacho für deutlich weniger Geld in Kauf nehmen. Ich fahre zwar nur nen CM1, sprich die Basisausstattung aber auch die ist schon nicht ohne. Beim Automatic fänd ich zwar hier und da nen Tempomat ganz praktisch, vor allem wenn ich mit Anhänger unterwegs bin, aber bisher schaffe ich es auch so das Tempo zu halten. Das einzige was ich wirklich vermisse ist das Schiebedach, das ich in meinem Civic EK3 gerne genutzt habe und bei Accord erst bei Exe Werksausstattung ist. Um mal einen Vergleich zu bringen: Mein CM1 von 12/2003, Automatik, 84.000 km stand mindestens drei Monate bei einem Händler der sonst nur VW, Audi und sonstige Halbedelkarossen aus Leasingrückläufern im Programm hatte. Neben den gepflegten ehemaligen Firmenfahrzeugen aus deutscher Herstellung hatte mein Acci einige kleinere Kratzer, eine Macke im Armaturenbrett und einen kaputten rechten Aussenspiegel. Dafür war als Sonderausstattung die Dachreling und eine AHK vorhanden und die Windschutzscheibe wegen Steinschlag gegen eine neue mit wirklich effektivem Grünkeil getauscht worden. Gekostet hat mich mein Acci letztendlich 7.000 Euro, was vor 1,5 Jahren mit Abstand das günstigste Angebot auf den bekannten Gebrauchtwagenseiten war. Danach ging es bei 8.500/9.000 Euro weiter. Den Aussenspiegel habe ich für 100 Euro ersetzen können. Ich an Deiner Stelle würde eher ein paar Kratzer im Lack, ein paar Kilometer mehr (viel Stehen ist für ein Auto auch nicht gut und bei einem so alten Auto mit der Laufleistung werde ich eher skeptisch), und vielleicht sogar etwas weniger Ausstattung in Kauf nehmen. 12.000 Euro halte ich für mindestens 2.000 Euro zuviel, vor allem wenn nicht mal ein Satz neue Reifen im Angebot sind. Hinzu kommt, daß sich Automatik-Fahrzeuge in der Klasse schnell zum Ladenhüter entwickeln können, da der deutsche Autofahrer immer noch meint, daß es ja kein sportliches Fahren sei. Und wer Automatic will kauft eher Mercedes o.ä. Ich habe ein halbes Jahr das Internet nach dem passenden Angebot durchforstet und hätte noch 4 Monate bis zum nächsten TÜV gehabt, als ich meinen Acci gefunden habe. Ich möchte somit sagen, daß es sich lohnen kann etwas Geduld zu beweisen und nicht das erste Angebot wahrzunehmen. ;) Ach ja, und ob der Accord nun mit nem 3er BMW oder ner Tüte Gumibärchen zu vergleichen ist ist mir persönlich sowas von egal. Wichtig ist, daß man sich wohl in seinem Auto fühlt. Ein Gefühl, das ein Kollege von mir dessen 3er mittlerweile genausoviel Werstattkosten verursacht hat wie ihn sein Statussymbol anfangs gekostet hat nicht mehr wirklich nachvollziehen kann. ;) Aber ich wollte ja keine Vergleiche ziehen – ist ja auch keine statistisch wertvolle Erfahrung. Ich hatte bisher jedenfalls in 21 Jahren selbst nur drei Autos und alle waren Hondas, wobei pro Auto bisher knapp 10 Jahre Nutzung (den Accord habe ich erst seit 10/2010) ohne große Reparaturen, plus je mindestens vier Jahre bei den Vorbesitzern kommen. Und meine Civics waren noch TÜV-tauglich, als ich sie abgegeben habe. Zuverlässigkeit und kostengünstiger Unterhalt sind für mich wichtiger, als daß ich irgendein Auto aus bayrischer Produktion im Schw***vergleich schlagen kann. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) Mein Bedarf ist nun gedeckt (@razor), du kannst nicht gleichzeitig über zu hohe Verbräuche auslassen und dann Motoren mit 2,8 ltr. + empfehlen. An der Stelle ist jetzt von mir aus die Diskussion auch beendet... und die Karre an der Nächsten Kreuzung gepresstDann hat man wenigstens einmal die technischen Daten des Herstellers übertroffen! Bearbeitet 4. Juni 2012 von potzblitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Meine Freundin hat mich auch erst mit ihrem 1.3er Hyundai verheizt, schon echt traurig der CL9... Ironie off: Ich kann es langsam nicht mehr lesen, dieses ewige hergeziehe über den CL9, selber irgend ne Mistbude fahren und alle abziehen wollen und dann so ein dummes rumgelabere...... Zum Verbauch kann ICH sagen (als CL9 Fahrer) Autobahn 120-130kmh mit Tempomat mit Klima 7,5L Stadt 8,5-8,9 mehr auf keinen Fall. Bearbeitet 5. Juni 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Wieso zieht ihn nicht einfach mal ein cl9 Fahrer ab auf dem nächsten Honda treffen und filmt das mal dann wird einfach das Video gepostet wenn er wieder anfängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Das sind auch exakt meine Erfahrungen. Am Wochenende nach Thüringen zur Verwandschaft insgesamt 530km 2/3 Autobahn mit 150-180 und 1/3 Landstraße => errchneter Durchschnittsverbrauch an der Tanke: 7,78l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Und was kann man dem Auto vorwerfen das es unter Volllast 20 Liter verbraucht ? Ja ich bin vor 3 Wochen 38km am Stück vollgas gefahren ohne den Fus einmal kurz vom Gas zu nehmen, Ergebnis waren danach 6,5 Liter weniger Sprit im Tank. Da hast du deine 20 Liter. Und jetzt ? Das ist wohl bei jedem Auto in der Klasse so. Nen Evo trinkt aufm Ring übrigens ganz locker 35-40 Liter, da regt sich irgendwie niemand drüber auf. Und nein ich bin kein Mitsubishi Hasser, ich fahre sogar selbst einen und meine Eltern seit über 15 Jahren Lancer, Galant, Colt... Was sagt das jetzt über den Durchschnittsverbrauch aus ? Weil hier jeder sieht das deine "Argumente" nen Witz sind, sind die Leute arrogant ? Troll... Och manno jetzt is der tolle Beitrag weg ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) Würde mir an deiner Stelle einen CL7 2.0 155PS suchen. Die sind günstig zu bekommen. Ich fahre selber den CL9 Executive, mit Leder, Xenon, Automatik. Den CL7 habe ich auch öfter gefahren. Fakt ist der CL9 ist deutlich kräftiger und geht wirklich gut. Immerhin liegen zwischen 2000 RPM und 6800 RPM immer mehr als 200NM an der Kurbelwelle an. Im täglichen Betrieb fährt sich das Auto sehr angenehm. Ich habe nie das Gefühl das ich das Pedal durchtreten muss. Streicheln reicht damit das Auto schön anzieht. Der CL7 fühlt sich untenrum schwach an, aber wenn man das Pedal drückt geht der auch super. Der CL9 geht genau so wie andere Fahrzeuge von anderen Herstellern mit ca 200 PS und dem gleichen Gewicht. Nun, mich hat noch nie ein Hyundai Accent 1.3i abgezogen :). Mein voriges Fahrzeug, der Suzuki Ignis Sport hatte 110PS und 825kg Gesamtgewicht. Der ging von 0-100 in 8,5 Sekunden. Mit dem habe ich einige stehen lassen, aber dennoch ging das Auto nicht besser als der CL9. Auch wenn man vielleicht hier und da mal schneller auf 100 gewesen ist, weil eben nicht jeder Fahrer gleich schaltet. Ein WRX 2.5 hat ca. das gleiche Gewicht wie der CL9 Executive. Irgendwas um die 1500kg. Der geht 0-100 in 5,7 Sekunden. Der fährt aber nicht schneller als 200 (kurz übersetztes Getriebe). Was ich eigentlich sagen will ist, der CLx ist ein super Fahrzeug. Der K20A6 ist ebenfalls ein super Motor. ;) Und eins darf man nicht vergessen wenn man meint, dass der CL9 nicht soooooo gut geht. Der Accord ist für meinen Begriff richtig gut gedämmt und wie vorher schon jemand geschrieben hat immerhin 4,75 Meter lang. Bei einem großen leisen Auto merkt man die Beschleunigung natürlich nicht so massiv wie mit einem 800kg eg6 der nichts wiegt, null Dämmung hat und riesen Krawall macht. Im direkten Vergleich mit gleich starken, gleich schweren Fahrzeugen, geht der Accord CL9 meistens besser. ;) Bin letztens gegen den Alfa 156 2.4 JTD gefahren mit 180 PS. Wenn man in dem Auto mitfährt hat man durch den Turboschub subjektiv das Gefühl, dass der gleich abhebt, es drückt einen in den Sitz, man hat das Gefühl, dass Fahrzeug zieht mit brachialer Gewalt. Wieder zurück im CL9. Hier wird man geringfügig in den Sitz gedrückt wenn man voll beschleunigt. Dennoch war ich nach 200 Metern ca 4 Wagenlängen vorne. Das subjektive Gefühl entspricht nicht bei jedem Mitmenschen tatsächlich der Realität. Bearbeitet 6. Juni 2012 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H Power Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Also Ich fahre seit 5 Jahren einen CL9 Type S. Und bin mit den Super zufrieden. Der K Motor ist schon was feines und mit 6 gang Getriebe ein Super zusammenspiel. Verbrauch bei zügiger Fahrweise ist echt top. i-VTEC macht schon das was er machen muss. http://www.verbrauchsrechner.de/index.fpl/f-showfills/vehicle-5712/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Also Zusammengenommen: angenehmes leises Auto guter durchzugsstarker Motor mit moderatem Spritverbrauch reichhaltige Ausstattung angenehme Automatik überschaubarer Wartungsaufwand und es ist immer noch eine Limo und kein Rennwagen. wenn dir das genügt kaufen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Ich denke mal die große frage wird sein: ein Auto der ersten Baureihe 2003 mit wenig Laufleistung kaufen, oder einen der letzten mit mehr Kilometern auf der Uhr. Ich würde dabei eher zum neueren mit mehr Kilometern greifen. Da ist mit weniger altersbedingten Schäden zu rechnen (poröses Gummi, angegriffener Lack, Rost). Ist aber meine persönliche Meinung. Ich fahre auch eher wenig und möchte lange was von dem Auto haben. Wenn man selbst >30.000 im Jahr fahren will, lohnt es naturlich kaum ein Auto mit schon mehr als 100tkm zu kaufen. Dass der Accord dieser Baureihe insgesamt ein gutes und zuverlässiges Auto ist, sollte eigentlich alle klar sein. Letztendlich ist es auch immer ein weng Geschmackssache. Das aussehen des CL9 war für mich einer der Hauptgründe dieses Fahrzeug zu kaufen. Deswegen wurde es auch nicht das aktuelle Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Ging mir genauso. Hab den Cl9 2003 zur Einführung Probe gefahren und es stand fest das ich mir den mal kaufe. Mit kaufen meinte ich das Modell Cl9 nicht das überteuerte Angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Hallo zusammen Nochmals zum Preis. 12000.- ist viel zu teuer. Auch die km Laufleistung allein sagt kaum was aus. Beispiel gefällig?: Als wir damals unseren gebrauchten CM2 kauften hatte der Hondahändler 2 verschiede auf dem Hof. Einer mit 79000km der andere mit 124000 km. Beide sind wir (Frau und ich) Probegefahren. Sogar meine Frau als technischer Laie bemerkte einen unterschied beim Motor (Laufkultur, Ansprechverhalten, Geräusch). Der Wagen mit der höheren Laufleistung fuhr sich weitaus besser. Kurz noch ein Anruf bei einem Freund (Automechaniker Meister). Auch er meinte das eine Laufleistung von 124000 km bei einer Mittelklasse kein problem sei. Wir haben dann den Acci mit der hohen Laufleistung gekauft und keine Sekunde bereut. Mittlerweilen bald 150000km auf dem tacho und bis auf ein kleines Probleme (ZV rechts auf Gebrauchtwagen Garantie) nichts gehabt. Das war weniger als ich mit manchem neuwagen hatte. PS. der Wagen wurde zuvor von einem Aussendienstler gefahren. Seither würde ich nicht mehr vor hohen Laufleistungen zurückschrecken. Natürlich nur wenn die Basis die Acci Qualitäten ausweist. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 (bearbeitet) So nun habe ich erst mal gesagt, ich muss da noch mal ne Nacht drüber schlafen. Für 12.000 € bekommt man auch andere schöne Sachen (Cadillac CTS, Chrysler Crossfire, Opel Signum, nen Dacia Duster - ne ok der letzte warn Scherz! :) ). Grüßle :D http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-250-aut-luxury-line-padenstedt/161776558.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=12001&negativeFeatures=EXPORT http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-250-is250-2-5-alu17-bremen-arsten/163269950.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=12001&negativeFeatures=EXPORT Nimmste einen von den beiden, toller Wagen, wenn es ein bisschen enger im Innenraum als im Accord zugehen darf. Wenn jemand wissen will, wie "richtige" Innenraumdämmung geht, dann mal damit fahren. Kein Vergleich zum Accord. Ebenso die Verarbeitungsquailtät. Einziger Wermustropfen: Etwas höherer Spritverbrauch bei weniger Beschleunigung. Oder noch 2-3 Tausender draufgelegt und einen GS300 kaufen, für den läßt du den Accord GARANTIERT stehen. Beide Modelle sind auch 3 Jahre jünger als der Accord bei seiner Einführung. Bearbeitet 9. Juni 2012 von Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 So. Mal kurz der Endstand. Ich hatte in der Zwischenzeit ein zweites Angebot bekommen: 2007er CL9 mit AT und Vollausstattung, 50.000 km runter und zwei Besitzer. Preis VB 13.000 €. Ich war schon fast überzeugt, mein Auto gefunden zu haben. Dann kam der Schlag: 8500 € reparierter Frontschaden und der Wagen war drei Jahre lang ein Fahrsicherheitsfahrzeug des ADAC! Danke! Dafür bin ich 540 km gefahren! Wäre ja quatsch dem Interessenten so was vorher mitzuteilen. :motz: Also zurück zum ursprünglichen 2003er Accord: Wenn man bedenkt, dass der Wagen schon fast n halbes Jahr bei ihm steht, hätte ich gedacht er ist etwas handlungsfreudiger. Wenn das Teil noch n halbes Jahr steht, überschreitet er die magische 10 Jahres Grenze und fällt gleich mal 2000 € im Preis. Auch das Argument half nicht. Er gab mir zu verstehen, dass er den Wagen teuer angekauft hat und nun wenigsten n bisschen Kohle machen will. :wall: Ich kam ihm dann noch entgegen und meinte, 12.000 € inkl. Tüv, großer Inspektion,neue Reifen und Garantie sind ok – wenn er mir noch n Satz Eibachfedern reinhaut. Nix zu machen, no way! :zunge2: Wir haben uns dann darauf geeinigt, uns nicht zu einigen. :D Ich habe jetzt nen kompletten Satz originale Scheiben und Beläge für meinen CG bestellt (510 € Material – Frechheit!) und so noch n paar kleine Verschleißteile die demnächst kommen sollten und mich damit festgelegt , ihn noch n paar Jahre zu behalten. Dafür habe ich das GO für ein andres Projekt bekommen – diesmal aber keinen Honda. :angel: Trotzdem danke für die vielen Meinungen und Ratschläge. Der nächste Acci wird dann wohl erst ein CP/CU/CW werden. Grüßle Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Kannst du die Beläge und Scheiben zurück geben? 510€ ich mach dir nen deutlichst besseres Angebot! Belag vorne hinten 95€ + % Scheibe vorne hinten 260€+ % Zusammen ca 330€ inkl. Hast ihm ja ein mächtiges Angebot gemacht für dieses Auto. Wenn er da nicht einwilligt, dann steht sich ebend der Wagen Tot, sein Ding. Am Weekend haben wa super leichte 16" mit einer extremen ET für extrem wenig Verlust, also nicht sone 21kg Bolzen in 18" wie die fast jeder fährt. Waren alle auf der Bahn gewesen zum testen, auch ausm Keller 50km/h 3ter Gang, kann nur sagen, bleib bei deinem CG9 noch eine Weile ;), einfach ein zuverlässiger Gefährte. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) Zumal der Wagen ja vom Stehen nicht besser wird. Hat sich für mich erledigt. Ich bleibe erst mal beim CG9 und werde mir für den Sommer n kleines feines anderes japanisches Spielzeug holen. :D Zu den Bremsen: Also da sind noch alle vier Führungsstifte für die vorderen Sättel dabei (Sind ausgeschlagen bzw. haben Spiel) und ein Bremskolben Kit für hinten + neue Haltebleche für die Beläge und Kleinkram. Wenn ich alles Andere abziehe, komme ich auch auf deinen Preis. Aber danke für das Angebot! ;) Insgesamt werde ich noch mal nen 1000er versenken. Dann ist so weit alles wieder tutti. :)) 180 € werde ich noch für nen nagelneuen Servokühler los usw. usw. usw. Werde ihn jetzt noch mal frisch machen und dann denke ich die nächsten 4-5 Jahre hält er noch durch. Kupplung, Zahnriemen, alle 4 Koppelstangen, diverse Lager und Buchsen der Hinterachse usw. sind nicht älter als 1,5 Jahre und damit sind auch schon die "großen Geldfresser" erledigt. Was die Elektronik angeht habe ich ja eh schon n komplettes "Set" liegen. 2x Komplettes Navi, 1,5x Komplettes Bose System, alle Steuergeräte mind. 1x, alle drei Multiplexsteuergeräte usw. Also da bin ich für den "Ernstfall" gerüstet. Mein Motto: Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben! :D Grüßle Bearbeitet 12. Juni 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hehe das stimmt, na dann gute und fehlerfreie Fahrt. Was für ein Spielzeug haste dir angelacht? Sone 200SX S13? :D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner geht in den begrenzer ohne hoch zu schalten. DITO. Gibt es da echt Unterschiede? Hängt das mit der Motorisierung, der Ausstattung oder mit dem Baujahr zusammen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) Ich wollte erst. Weil ein 200SX S13 Bj. 91 war mein erstes Auto. Aber ich hatte damals als 18jähriger Bleifußindianer absolut noch kein Gefühl für Verschleiß und Pflege. Warmfahren, Nachlaufen lassen!? Kann man das essen? :schock: Und so verabscheidete er sich nach 20.000 km von mir mit einem kaputten Turbo, ausgeschlagenem Diff , einem beginnenden Lagerschaden und rutschender Kupplung. :cry: Wenn ich bedenke wie blöd und unerfahren ich damals war! Na egal. X( Nee. Das wird mir dann doch zu aufwändig. Weil den großteil der Fahrzeuge müsste man erst mal wieder Aufbauen und grade Turbo, Diff und Hauptlager sind bei den meisten eh hinüber. Ich habe bei nem befreundeten Händler (er macht hauptsächlich Gebrauchte um die 5.000 €) nen MX5 in Auftrag gegeben. Ich hatte 2005 mal kurzfristig nen NA von 1991. Hatte damals aber keine Zeit für ihn und gab ihn nach nem halben Jahr weg. Erste Ergebnisse kann ich mir morgen ansehen. Das läuft dann so, dass ich ihm gesagt habe was genau ich will (Bsp.: Mx5 NA, max. 200.000, Servo, ABS, E-Fensterheber, Tüv neu, Rot, Handschalter und guter Zustand) und er sucht Autos raus bzw. telefoniert rum. Wenn er dann ein oder mehrere Fahrzeuge hat,egal ob bei Händlern oder von privat, leg ich mich halt erst mal unverbindlich auf eines fest und er schickt wen hin um sich die Karre anzusehen. (Meinen Acci hat er aus Bayern geholt - er hat seinen Sitz bei Helmstedt) Wenn alles passt bringt er das Teil her und ich kaufe das Auto bei ihm als Händler mit Garantie (und na klar - nem kleinen Aufschlag fürs holen). Aber ich habe praktisch bis ich das Auto hier sehe und den Vertrag unterscheibe keine Verpflichtungen. Einfach - einfach! Und vor allem Stressfrei. Er hat wie geschrieben auch vor zwei Jahren meinen CG9 besorgt! :D Er ist schon seit 20 Jahren dabei und kennt natürlich seine Pappenheimer aber auch Leute denen er vertrauen kann. Er schiebt die Autos so zu sagen nur durch. N Fahrzeug wo er Gefahr läuft draufzuzahlen, nimmt er gar nicht erst an. Gewusst wie...er holt nur das was der einzelne Kunde will und nicht im Voraus Ladenhüter die dann ewig stehen. ;) Ich als Kunde finde es auf jeden Fall angenehm, weil ich weis er würde mir kein Auto hinstelle wo er draufzahlt. Außerdem, wenn ich zufrieden bin komme ich wieder! - So hat jeder was davon. :D Grüßle Bearbeitet 12. Juni 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) Naja für das Geld gibts fast ne S14 (auch A) und nen GTT R33 :) So als Funfahrzeug. Wenn de unbedingt den Mazda willst auch gut :) aber ist schwer einen guten zu finden der noch nicht verrostet ist. Die MX Serie ist schlimmer als die Prelude Serie :). Naja egal was es wird, dann allzeit viel Spaß mit deinem Spielzeug, vielleicht holste dir auch nen BB6? :) oder nen japanischen BB8? Habe beides im Freundeskreis mit 4WS :) Vtec just kicked in y.. :) oder steckst bissel Kohle in den BB9. BB2 Ansaugbrücke, Drosselklappe, Fächer, 200 Zeller hinterher und der BB9 rennt in den Begrenzer auf der Geraden und nicht im freien Fall bergab :P Bearbeitet 12. Juni 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Das wäre bestimmt was gewesen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-accord-2-4-i-automatik-executive/64529515 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) Das war das Erste, was er mir gesagt hat: "Du willst n Mixxa der 1. Gen. - das wird schwer einen ohne Rost zu finden!" Aber ich vertraue ihm da. Am liebsten wäre mir n 95er bis 97er Modell mit etwas Ausstattung. Die haben zwar nur 90PS aber dafür Euro2 und meistens auch noch Klima/Tempomat/Leder usw. Preislich habe ich ihm son bissl auf die Füße getreten. Hab erst mal 3000 € freigegeben. Wird sicher auf keinen Fall dabei bleiben, aber erst mal niedrig anfangen gelle! Was mich eigentlich nur stört ist, dass die Teile kein SperrDiff haben. Aber ich will ihn nur, um am We mal ne geschmeidige Runde zu fahren. Von daher ist die Leistung zweitrangig. Hauptsache oben offen und kultig unterwegs. Bearbeitet 12. Juni 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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