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Langzeiterfahrungen 2003er Cl9/Allgem. Fragen


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Oha na dann.

Mir wäre da zu viel Geld für ein Auto dieser Art.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Das die kein Sperrdiff haben ist normal, denn was will man bei 90PS mit einem Sperrdiff?

Manchmal wünsch ich mir auch eins an meinem CL3, aber im Grunde ist meine Bude viel zu lahm um das wirklich nutzen zu können und nen MX5 hat Heckantrieb, da kommt dann garnichts mehr rum.

 

Ich würd mich nach einer 200SX umsehen.

Kumpel hat auch eine für 1,8 geholt, minimale Mängel, hat er alles behoben.

Hat am Ende keine 2,7 bezahlt und jetzt nen bomben Ding, hat das Sperrdiff von der S14a drin sowie die Bremsanlage von der S14.

Macht mächtig fun, am Ladedruck was verändert der zieht am 3000 so an wie der CL3.

Einfach nur geil, und schiebt schön bis zum Begrenzer durch nur das die Gänge deutlich länger sind als beim CL3.

Fährt auch Quer das Gerät :) macht echt richtig laune.

Auch mal schön die FSI Quattros mit 265PS ärgern, das Ding hat so viel Traktion am start das selbst der Audi gerade mal ne 1/4 Wagenlänge am Start gut machen kann, schon trauriges Ergebniss für den Audi, aber geiles für die S13.

 

Aber ich meine du hast doch ein schönes Teil deinen BB9.

Paar Mods ran 170/175PS und fertig (Low budget tuning).

Wenn der BB9 die gleiche Übersetzung hat wie der BB3, dann hat nen BB2 mal garnichts zu melden, da muss selbst ein VTI aufpassen das er ja bis zum Begrenzer ausdreht und keinen Fehler macht sonst geht der BB3/9 mal vorbei.

Bearbeitet von RaZeR86
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Top-Benutzer in diesem Thema

Der BB9 ist so wie er ist gut. Bei ihm gehts nur noch um Lebenserhaltung. Der muss keine Leistungen mehr bringen. Wie schon gesagt, der geht wenn es so weit ist vor meinen Augen in die Presse. Ich fahre mit ihm 1500 km im Jahr! Und das nur wenn auf dem Wetter.com Regenradar wirklich nix zu sehen ist! :roll: Und nach jeder Fahrt wird er sofort von Hand gewaschen! :D

 

Meine Frau verdreht schon die Augen wenn ich nur die Idee äußere mit dem Luder zu fahren. Weil sie weis, dass ich danach 2 Stunden brauch um ihn wieder blank zu machen, auch wenn ich nur 20 km gefahren bin! :cool:

 

Er ist für mich ein Heiligtum - auch wenn er nix Besonders ist und kaum noch 2500 € wert ist. Es war mein erstes wirklich eigenes, selbst bezahltes Auto und seit über 11 Jahren in meinem Besitz. Den Motor will ich nicht anfassen. Never touch a running system! Es ist alles original am Motor bis auf die Abgasanlage - Edelstahl ab Kat. Das Tss - Brüllrohr habe ich vor 4 Jahren rausgeschmissen und mir extra nen Komplett neuen Ansaugtrakt bei Honda gekauft. (Ich weis, nicht nachzuvollziehen! Aber für ihn ist es mir das wert.)

 

Kurz gesagt, die 133 PS reichen mir bei ihm voll und ganz aus. ;)

 

Zum Mixxa. War heut bei meinem Dealer und er war mega fleißig! :schock:

 

Ich habe jetzt die Auswahl zwischen einem 1993er mit 115 PS und nem 1996er mit 90 PS.

 

Für den 115 PSer hat er mir nen Kaltlaufregler inkl. angeboten. Dann passt´s wieder. Beide rot und beide 130.000 km runter und beide 2500 € VB, neuen Tüv, neue Inspektion vorbehaltlich nötiger "größerer Reparaturen".

 

Der 1993er hat Servo, E-Fensterheber, ZV

 

Der 1996er hat Servo, ABS, E-Fensterheber, Doppelairbag, ZV und KLIMA! :)

 

Rost ist bei beiden wohl kein Thema. Und wenn doch n bissl was stören sollte, wird er sich drum kümmern.

 

Es ist also nur noch eine Frage meiner Entscheidung. Mh. Ich schlaf erstmal ne Nacht drüber. :))

 

Gewindefahrwerk, Felgen (7,5x16 und 9x16 Borbet mit ordentlich Tiefbett - ist einfach die Generation von Auto dafür) und Magnaflow, Wiechers Domstrebe sind schon bzw. so gut wie bestellt. Mit unserem Lackierer habe ich auch schon gesprochen. Felgen will ich in SnowWhite mit aufgesetztem roten Rand haben. Also die Farbkombi, die ich bei meinem BA4 hatte.

 

Hoffe das es alles so klappt wie ich es mir vorstelle. :cool:

 

Werde dann weiter berichten...aber dann nen neuen Fred aufmachen! :wink:

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

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Klima im Cabrio? :D

Also Sitzheizung verstehe ich aber Klima :D

ABS ist nützlich, ich würde es nicht missen wollen, Airbag ist Gewichts und Platzverschwendung.

 

Ich würde den mit 115PS nehmen, weiß nicht nen MX verbindet man mit einem Hauch Sportlichkeit da ist nen 90PSer irgendwie fehl am Platz :).

 

Die Borbet würde ich auch nicht nehmen.

Sack schwer und naja, ist ebend Geschmackssache.

Dann lieber paar Rota oder so, ordentliche Felgen mit Tiefbett :)

OZ hat sicher auch was im Angebot, auch Team Dynamics, auf jedenfall sollten sie leicht sein.

Der MX lebt davon :)

 

Verdeck kann noch ein Problem sein bei dem Auto, eventuell brauchste nen neues.

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Na lt. Aussage der Verkäufer haben beide schon mal ein neues Verdeck bekommen. Der 1996er hat sogar ne Glasheckscheibe - jaja ist wieder Gewicht. :p

 

Ich tendiere jetzt auch zum 115 PSer (Kaltlaufregler sei dank). Weil ich will ihn ja nicht im Alltag fahren. Da ists mir eigentlich Wurscht was da elektrisch geht. Hauptsache Servo. Der Rest ist mir egal.

 

ABS hatte ich beim BA4 auch nicht - und ich bin trotzdem durch die Rekordwinter gekommen. :))

 

Klar ABS ist unbestritten ein Sicherheitsplus. Aber ohne gehts auch. Hatte damals beim BA4 auch schon Situationen in denen ich froh war, dass Ausweichen ohne ABS im Fahrsicherheitstraining geübt zu haben. :D

 

Joa. Das schöne ist, mein Dealer setzt mich nicht unter Druck. Er meinte vorhin zu mir, ich habe dir meine Meinung gesagt und jetzt überleg in Ruhe was DU willst, nur nicht zu lange - sonst sind sie weg!

 

Grüßle :wink:

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Finde die Anzeige auch nicht sehr verlockend. Zumal ich grundsätzlich nur Autos im Stock - Zustand kaufe.

 

Am liebsten aus Rentnerhand mit lückenlosen Scheckheft und persönlichem Bekanntheitsgrad bei dem Händler, wo ich das Auto kaufe.

 

Verändern, Tunen und rumbasteln tue ich dann lieber selbst, so weis ich wenigstens was ich gemacht habe! :wink:

 

So Bastelbuden mit voll konkret fettes Auspuff, die voll harte Fahrwerk und die mörder Anlage rufen bei mir immer Bauchschmerzen hervor.

 

Kurz OT: Gestern stand n EJ Civic bei unserem HH. Beide Airbags offen, aber kein Unfallschaden zu sehen. Ich unseren Meister gefragt was da passiert ist. :wall: So doof kann eigentlich keiner sein.

 

Also. O-Ton unseres Meisters: Anlage eingebaut, Kabel verlegt und Verstärker untern Beifahrersitz gebaut. Und das Kabel der Masse angeschlossen an den Massepunkt unten rechts im Fußraum - Leider ist das der Massepunkt wo auch das Airbagsteuergerät rauf geht. Dann wollt der "Einbauprofi" die Anlage mit 3000 W testen und beim Hochdrehen hats Bumm gemacht! - Durch den hohen Wiederstand an dem Massepunkt (ist ja nur für Kleinverbraucher gedacht) hat es eine elektrische Induktion gegeben. Diese ist über die Masseleitung ins Airbagsteuergerät gegangen und hat einen Funken ausgelöst, der dann die Kontakte überbrückt hat - Bumm Airbag offen :repekt: :repekt: :repekt: (kurz mit meinen Worten erklärt). Weil die Masseleitung ist ja nicht abgesichert. Da kann ja Strom zurückgehen.

 

Darum will ich Autos nur im absoluten Serienzustand haben. :wink:

Bearbeitet von Lionbb9

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Was für ne Story:D

 

Aber ich kenn noch ein: Hat einer in seinen BB1 nen Verstäker auf die Kofferraumplatte aus Holz mit Spax-Schrauben festgedingelt. Irgendwann wundert er sich nur, warum er den Teppich nicht mehr hochheben kann, um an das Reserverad zu kommen und schraubt den Verstärker wieder ab.

Dann kam nur ein Zisch und das reserverad war platt. Haben wir gegröllt:D:D

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