Stahli Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ich wusste garnicht das neuerdings in solchen Tests auch der Einfüllstutzen bemängelt wird, wenn der mal auf der anderen Seite liegt. Ich meine das ist doch schon Jahrelang so bei den Japanern, auch wenn es ein paar Außnahmen gibt. Beim Tanken empfinde ich sogar als Vorteil. Damit spare ich mir den Laufweg. Von der Tür zum Tank. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 faule socke ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ok das mit dem Tankstutzen kann ich sogar verstehen. Wenn einer auf der Autobahn wegen Mangel an Sprit auf dem Standstreifen liegenbleibt dann wird das schon recht eng da manche meinen desto näher desto besser. Ein Bekannter musste mal auf der Fahrerseite einen Reifen in der Nacht wechseln dabei ist ein LKW leicht über die Spur gefahren und hat ihm mitgenommen. Darum bin ich in dieser Hinsicht etwas sensibilisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ich weiß nicht mehr, bei welchen Fahrzeugen das war, aber es wurde "bemängelt", dass der Tankstutzen auf der Fahrerseite ist, was eine Personenrettung im Falle eines Unfalles gefährlicher machen soll. Ja genau, das hatten sie immer bei den Japanern bemängelt weil der Tankstutzen auf der Seite des Gegenverkehrs ist und so bei einem Unfall angeblich eine höhere Brandgefahr besteht. Das war immer das Argument wenn sie sonst nicht zu meckern gefunden haben. Und nun? Die neue MB B-Klasse hat den Stutzen nun auch auf der Fahrerseite. Und bemängelt das jemand? Natürlich nicht! Im Gegenteil, die B-Klasse kriegt im ADAC-Test Bestnoten bei der Sicherheit, ohne einen einzigen Kritikpunkt. Und diese Liste ließe sich fortsetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ich sage dazu nur mal die hineren Türgriffe vom FK Civic. Als Alfa mit den versenkten Türgriffen beim 147 auf dem Markt kam, war es mist weil man den Griff gesucht hat. Dann kam Seat mit dem Leon und das war die Sensation noch und nöcher! Beim Civic FK wurde dieses wieder als Negativ eingestuft usw ... Also was nicht aus der VAG Gruppe kommt ist für dei meisten Test eh Müll! Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Wenn ich den Test vom 180 PS Diesel lese und dann mit der Note vergleiche, habe ich des öfteren nur ein großes ?( auf der Stirn. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Die aktuelle MOTOR-TALKER - Umfrage ;): http://www.motor-talk.de/blogs/motor-talk/motor-talk-forscht-die-ergebnisse-unserer-zufriedenheitsumfrage-2013-t4909936.html Bearbeitet 3. Mai 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 VW ist auf Platz 21, Glückwunsch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Jetzt ist der neue J.D.Power Report da. Honda auf Platz 15 (vorher 6). Ich finde das sehr enttäuschend.Sogar Dacia ist vor Honda, sowas geht ja gar nicht. Und meine Hassmarke Nr.1 ist auf Platz 8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Dacia ist halt ein billigauto, da kann halt nicht viel kaputtgehen. Da kaufe ich mir lieber ein 10 Jahre altes autos anstatt mich darein zusetzen. das ist grauenhaft Weiß einer nach welchen Kriterien J.D bewertet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 ...wenn ich den Werkstattservice sehe, den ich gerade "genießen" darf und die Tatsache, dass ein Garantieantrag (Schaltsack defekt / Rost an Tür) vor vier Wochen gestellt und noch nicht "durch" bei Honda sehe...dann wundere ich mich nicht über den guten 15.Platz ! Vorher hab ich dreieinhalb Wochen auf die Parksensoren vorn gewartet...(Garantie) Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) ...wenn ich den Werkstattservice sehe, den ich gerade "genießen" darf und die Tatsache, dass ein Garantieantrag (Schaltsack defekt / Rost an Tür) vor vier Wochen gestellt und noch nicht "durch" bei Honda sehe...dann wundere ich mich nicht über den guten 15.Platz ! Vorher hab ich dreieinhalb Wochen auf die Parksensoren vorn gewartet...(Garantie) Matthias Das mit dem Garantieantrag - fast möchte ich eine Wette eingehen, dass der durch Verschlampung oder Fehleingabe des HH so lange braucht ... ansonsten geht nämlich eine berechtigte Garantie bei einem Fahrzeug das die entspr Anforderungen erfüllt recht schnell durch. Dreieinhalb Wochen Wartezeit, auf ein Teil das wohl eine geringe Orderquote hat und somit nicht unbedingt am Lager gehalten wird - finde ich iO. Was meinst Du, wie lange ich bei den tollen "Premium"Marken schon auf Teile gewartet habe ... da waren das Monate. Und zwar nicht bei einem Fahrzeug das außer Produktion ist, sondern einem aktuellen Modell. Das am Rande bemerkt auch noch erheblich mehr gekostet hat, als ein Accord ... Was Dacia betrifft - wir haben einen Dokker in der Firma. Und ich muss sagen, dass dem Ding (außer fehlendem bzw Billigimage) nicht viel vorzuwerfen ist. Der fährt einfach, keine Schäden oder außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte auf bisher gut 60000km. Und was die Gestaltung oder Qualität angeht - da hätte ich für den Billigpreis sogar noch weniger erwartet. Also da stimmt Erwartungshaltung und das was man bekommt überein, bzw die Erwartungshaltung wird auch übertroffen. Honda hat halt Probleme, die dem Kunden bitter aufstoßen: lange Lieferzeiten bis zu 10Monate, alles andere als perfektes Connect, vermeintlich schlechtere Technik als bei den Mitbewerbern ("alte" Saugmotoren), und manche HH ... nun da hört man ja auch manchmal einiges. Schade halt. Bearbeitet 25. Juli 2016 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 ...ich sehe Honda jedenfalls genau dort, nicht wegen des Wagens...aber wegen des "Services"...:D (Händler wird wöchentlich von mir angerufen....) Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Den Service macht aber halt nicht Honda - sondern der Händler. Wenn Du da einen unfähigen erwischt hast, bleibt nur der Wechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 ...Händler hat Antrag bei Honda gestellt....Honda aber bummelt...und der Händler gehört zum "System Honda"...oder? Schon schlimm genug, das bei Garantie erst Anträge bei Honda gestellt werden müssen. Dies kenne ich aus der Garantiezeit von Toyota gar nicht....etwas defekt, dann wurde es repariert und gut. Teile in kürzester Zeit in der Werkstatt und nicht in Wochen... Fazit: Ein schönes und besonderes Auto, das diesen "Service" nicht verdient hat...und damit sehe ich Honda auf Platz 15...! Zum Händlerwechsel sage ich bei dem dünnen Netz nichts, zumal hier gleich drei Händler zu einer Gruppe gehören.... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Normal sind garantie anträge in ner stunde gemacht und auch genehmigt, und in der regel ist das bauteil den nächsten tag da, ausser es ist in lieferrückstand. Wenn dein HH was anderes erzählt ist er vielleicht zu unfähig die Anträge richtig auszufüllen und honda 20 mal nachfragen muß, warum und wieso. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Bei "auto Bild" war honda letztens noch auf Platz 1 ^^ komisch diese Qualitätsreporte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Normal sind garantie anträge in ner stunde gemacht und auch genehmigt, und in der regel ist das bauteil den nächsten tag da, ausser es ist in lieferrückstand. Wenn dein HH was anderes erzählt ist er vielleicht zu unfähig die Anträge richtig auszufüllen und honda 20 mal nachfragen muß, warum und wieso. ....jo, wird wohl auch an der rheinischen Frohnatur meines HH liegen ...:D Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.