Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Speedport W723v mit Netgear Router verbinden (W-Lan)

Vixxi

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte mein Speedport mit einem Netgear Router über W-Lan verbinden !

Wo genau kann ich die beiden verbinden ?

Es geht darum und zwar,

das Speedport dient als normales Router und stellt Internet für 2 Laptops und 3 Handys bereit.

Dann kommt noch das Problemkind hinzu, und zwar soll mein Server (Datenserver) sein eigenes Netzwerk haben. (Netgear Router) (Eigenen Wlan zugriffspunkt bzw eigenes Router)

wie zum Teufel verbinde ich die beiden damit das Netgear Internet vom Speedport bezieht ?

:P Danke schonmal im vorraus !

LG Vixxi

Wenn ich mich nicht Täusche handelt es sich hierbei um ein NETGEAR DG834PNB RangeMax Wireless ADSL-Modemrouter

Bearbeitet von Vixxi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vom Speedport aus gehst du vom LAN-Anschluss X in den LAN-Anschluss1 vom Netgear.

Danach öffnest du das Webinterface vom Netgear von deinem Dateiserver aus und stellst die Internetverbindung ein.

Da ich nicht weiß wie genau das Webinterface aussieht kann es bei deinem Gerät auch anders heißen:

Menü - Basic Setting

"Does ure Internet Connection require a Login"

-> No

Internetverbindungstyp / Kapselungsmethode:

RFC 1483 - Überbrückung bzw Bridged Mode

und fertig, danach sollte das Teil eigentlich Inet bekommen.

die beiden IP-Bereiche von den Netzwerken kannste dir beliebig anpassen.

DHCP etc. kannste dir natürlich auch noch einstellen.

Es kann auch sein, dass du vom Speedport aus in den DSL-Anschluss musst - enfach mal testen..

sollte es net gehen dann mach mal bitte nen Screenshot von dem Webinterface

Good Luck

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.