Vixxi Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo ich möchte mein Speedport mit einem Netgear Router über W-Lan verbinden ! Wo genau kann ich die beiden verbinden ? Es geht darum und zwar, das Speedport dient als normales Router und stellt Internet für 2 Laptops und 3 Handys bereit. Dann kommt noch das Problemkind hinzu, und zwar soll mein Server (Datenserver) sein eigenes Netzwerk haben. (Netgear Router) (Eigenen Wlan zugriffspunkt bzw eigenes Router) wie zum Teufel verbinde ich die beiden damit das Netgear Internet vom Speedport bezieht ? :P Danke schonmal im vorraus ! LG Vixxi Wenn ich mich nicht Täusche handelt es sich hierbei um ein NETGEAR DG834PNB RangeMax Wireless ADSL-Modemrouter Bearbeitet 1. Juni 2012 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Vom Speedport aus gehst du vom LAN-Anschluss X in den LAN-Anschluss1 vom Netgear. Danach öffnest du das Webinterface vom Netgear von deinem Dateiserver aus und stellst die Internetverbindung ein. Da ich nicht weiß wie genau das Webinterface aussieht kann es bei deinem Gerät auch anders heißen: Menü - Basic Setting "Does ure Internet Connection require a Login" -> No Internetverbindungstyp / Kapselungsmethode: RFC 1483 - Überbrückung bzw Bridged Mode und fertig, danach sollte das Teil eigentlich Inet bekommen. die beiden IP-Bereiche von den Netzwerken kannste dir beliebig anpassen. DHCP etc. kannste dir natürlich auch noch einstellen. Es kann auch sein, dass du vom Speedport aus in den DSL-Anschluss musst - enfach mal testen.. sollte es net gehen dann mach mal bitte nen Screenshot von dem Webinterface Good Luck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 das ganze ist ja kabelgebunden ich will das aber über wlan ^^ Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ahhh...hab das WLAN doch gekonnt ignoriert :D Also ne Verbindung zwischen den beiden Routern musste wohl mit Kabel herstellen, sonst wird das meines wissen nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.