AE11 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 hey leute mir ist letzte woche ein frau(wer sonst) rein gefahren (hab das auto gerade mal ein monat:(:( ) honda hat insgesammt knapp 4200€ schaden berechnet plus noch dazu leihwagen kosten und wertminderung. Die meinen aber ich sollte einen Brief schreiben wegen der Wertminderung und Honda schickt es dann alles an die Versicherung vom Unfallgegner . Der gutachter sagt 200€ gerade wertminderung nicht ein bisschen wenig trotz das er angegeben hat auto in guten zustand lack und alles andere war gut steht in seinem bericht. jetzt zu meiner frage was denkt ihr 200€ wenig? Wie kann ich mehr verlangen und WIE SCREIBE ICH ZUM TEUFEL SO EIN SCHEISS BRIEF ZUR WERTMINDERUNG ICH HABE KEINE AHNUNG .Bitte um hilfe hier mal ein paar bilder vom schaden. 2 türen zerkratz hintere verbeult radlauf zerkratz und verbeult felge und reifen auch hintere tür hängt beim aufmachen und ihnen platz der lack ab an der türschwele und an beiden türen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Da wird wohl nicht mehr bei rumkommen denke ich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 das ist schade:( und weisst du zufällig wie ich ungefähr den brief bzw antrag zu der wertminderung schreiben soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 mir ist letzte woche ein frau(wer sonst) rein gefahren jaja männer sind die perfekten autofahrer und denen passiert natürlich nie sowas :wall: damals bei meinem hagelschaden hätte das autohaus alles mit der versicherung geregelt, auch das mit der wertminderung. ich finde das komisch irgendwie das du das machen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 hab den bericht vom gutachter ja daliegen der schreibt 200€ hab dann bei honda nachgefragt ob da noch was geht die meinen die 200€ sind noch nicht sicher deswegen soll ich nochmal ein antrag stellen das ich damit mehr rauschlagen kann so in der art Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Lass Dir die Kohle auszahlen und fahr zu einem guten Lacker ... der macht sowas für 500-700€ ohne Rechnung und der Rest ist for you ;) Bei einem Neuwagen bzw. Wagen der 2-3 Jahre alt ist, würde ich alles beim Händler machen lassen mit Nachweisen. Aber bei dem schon in die Jahre gekommen Acci würde ich es nicht über den Händler machen, so sparst Du Kohle. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Unschuldig im Unfall verwickel und bei unstimmigkeiten---> Ab zum Anwalt, der regelt alles, der kennt sich aus, und ... zahlen wirds die gegnerische Versichung. Gruß Eisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 ja es ist ja alles schon geklärt wer schuld ist sie das ist nicht das problem und wo anders hin kann ich ah nimmer weil ich das schon in auftrag gegeben habe ich weiss dumme sache von mir hab mir dann ne stunde später auch gedacht was habe ich gerade für ne scheisse gemacht war aber verwirrt in dem augenblick und bin gleich nach unfall zu honda und die sagen dann wir regeln alles mit versicherung von unfallgegner und so weiter ich denk mal ned das ich jetzt sagen kann ich will das geld danke für eure arbeit ich mach das selbst oder geht das doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Warum sollte es nicht gehen? Solange noch keine Teile bestellt worden sind oder was gemacht. Auch wenn die eine Entschädigung für den Aufwand haben wollen ... von der Versicherungskohle kannst Du es locker abdrücken und hast immer noch einen Batzen Kohle übrig. Falls Du keinen Leihwagen für die Übergangszeit genommen hast, bekommst Du für jeden Tag noch Kohle. Geh lieber zum Anwalt und hol das bestmögliche raus. Der Anwalt wird eh von der gegnerischen Versicherung gezahlt. Ich habe auch immer Kohle eingesteckt und die Sachen irgendwo billig (aber in TOP Quali) beseitigen lassen und mit dem Rest was schönes gemacht Überleg mal was Dir dann am Ende übrig bleiben würde ... also 1.500€ wären es locker die Du dann ins Tuning oder nen schönen Urlaub mit Freundin investieren könntest ;) Bearbeitet 1. Juni 2012 von Accord2005 Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 gemacht ist noch nichts bestellt haben die denk ich mal schon soll ihn schließlich kommenden montag abgeben außerdem hab ich den auftrag oder abtrittserklärung oder sowas in der art unterschrieben oder vllt war das auch nur für die versicherung weil das hondaautohaus alles gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) 1: @ Accord2005 Richtig gemacht, guter ablauf. 2: @ AE11 ( nicht persönlich nehmen !!! ) Blödmann!!! Nicht wissen was man unterschrieben hat??? Gehts noch?? Also : so schnell wie möglich zum Honda Dealer, alles auf " Eis " legen. Aufträge stornieren oder aussetzen. ( mußt vorher noch ebbes mit deinem Anwalt geklärt werden ) Zu Anwalt , beraten lassen, nüchtern entscheiden. Wenn es unstimmigkeiten gibt: hier abklären. War nur ein Tip. Entscheiden mußte natürlich selber. Und kein Gutachten von der Gegnerischen Versicherung, immer eigenen Gutachter bestellen. Aber das wüßte auch der Anwalt Hast doch ein paar Tage Zeit, oder?? Gruß Eisi Bearbeitet 1. Juni 2012 von eisingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 gutachter hatte ich eigenen und ja war hab jetzt nachgekuckt war auftrag zur reperatur ich nehm es nicht böse finde selber ich bin ein idiot ich geb dir recht;) kann ich es trotzdem schon stomieren oder ghet das ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 wie gesagt denke nicht das ich zeit habe ,habe am montag 8 uhr termin bei honda soll auto zur reperatur abgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Was spricht dagegen das Auto fachgerecht vom Honda Händler auf kosten der gegnerischen Versicherung reparieren zu lassen? Richtig, NICHTS. Stell das Auto da ab, lass reparieren und lehn dich zurück. Die wickeln alles mit der Versicherung für dich ab und du hast dein Auto so wieder wie es vorher war, nur besser wahrscheinlich. Da brauch man auch keinen Anwalt dafür. ;) Bearbeitet 1. Juni 2012 von BlueRacing Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 auch wieder war und ich hab garantie für die arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber ich habe kürzlich noch auf dem Smartphone einen Artikel bei ntv gelesen der dringend empfohlen hat im Schadensfall die sache einem Anwalt zu übergeben und das die gegnerische Versicherung verpflichtet ist diesen zu bezahlen. Vor allem soll man sich von der generischen Versicherung keinen Gutachter schicken lassen, da diese wohl meist zum Vorteil der Versicherung des Verursachers kalkulieren. Zum Glück hast Du ja hierbei scheinbar richtig gehandelt. Ich würde heute nicht mehr lange fackeln und nach dem Unfall erst Polizei und dann den Anwalt anrufen. Bin vor Jahren selbt indirekt geschädigt worden, als ein 7,5-Tonner an der Ampel in den kleinen, wenig gefahrenen und sehr gepflegten Fiat meiner Lebensgefährtin reingebrettert ist. Für den Wert den der Gutachter, den die Go**aer geschickt hatte, ermittelt hat war nicht mal ein älterer Fiat mit mehr Kilometerleistung aufzutreiben. Leihwagen gab es nur für wenige Tage zugesprochen etc. etc. In der Not haben wir damals mangels Angebotsvielfalt einen Twingo als Ersatzauto gekauft, den wir bis heute nicht mögen und mussten als Geschädigte 2.000 Euro draufzahlen. Heute wären wir mit Sicherheit klüger. Deshalb mein dringender Rat an alle Unfallgeschädigten: Nie ohne Anwalt!!!! Bearbeitet 1. Juni 2012 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Gut zu wissen für das nächste mal ( hoffe wird keins mehr geben) weiß ich dann Bescheid bin noch Jung und unerfahren , war mein erster Unfall Weis jetzt jemand wie man sowas schreibt wegen Wertminderung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 ja es ist ja alles schon geklärt wer schuld ist sie das ist nicht das problem Doch, doch, schließlich hat Sie DAS PROBLEM verursacht. Deswegen geht man ja auch sofort danach zum Anwalt der dann alles für einen erledigt, oder willst du am Ende noch draufzahlen :motz: Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Gutachter wurde gleich von Honda angerufen der kurze später war er auch da war gerade bei Honda um zu fragen wegen Anwalt die meinen eig brauchst du keinen weil alles schon geregelt ist und auftrag zur reperatur frei gegeben wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Es geht nicht um die Erstattung der Kosten für die Instandsetzung die dir zustehen sondern um die Erstattung aller anderen anfallenden Kosten, deswegen ruft man nach einem Unfall zuerst immer seinen Anwalt an und der regelt dann alles damit auch nichts vergessen wird. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Dann werde ich mich darum schnellst möglich kümmern danke für die Beratung :) gibt es noch was worauf ich umbedingt achten muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.