joshy6 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo Zusammen Wie schon in mehreren Treads besprochen, ist die Grossmann AHK für den Tourer eine gute alternative für eine Unsichtbare AHK.... Leider bekam ich heute eine Offerte die ich unter aller Sau fand!!! das Autohaus Günther Wagner in lörach will ganze 1200 euronen für das Ding(inkl Einbau) !!!! :schock::schock::schock: Gibt es eine günstige Alternative die man nicht sieht , oder wisst ihr ne günstigere Quelle für die Grossmann? Die originale Honda ist ja auch ziemlich teuer... was bezahlt man bei euch alleine für den Einbau im Deutschen? Viel mehr als 400 EUro sollten das nicht sein oder? Gruss Joshy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hier: http://www.autohaus-grossmann.de/ gibts die garantiert am günstigsten inkl. Einbau. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) den hab ich ja angefragt, und der hat mich an das Autohaus in Lörach verwiesen.... Von mir aus kann er mir das Ding auch einfach zusenden, ich baus selber ein. Aber bestimmt zahl ich net 1200 euro dafür... :S http://autohaus-grossmann.de//index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=29&category_id=41&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=63 und steht ja auch beim artikel - > nur bei ihrem Honda Partner erhältlich... -.- Bearbeitet 1. Juni 2012 von joshy6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Ja haste gleich mal gefragt was das Teil solo ohne Einbau kosten soll bei Grossmann und in Lörach und was es inkl. Versand kosten soll? Is doch nich so schwer da anzurufen und sich nen Preis für ne AHK durchgeben zu lassen... Hab die Woche bei nem Marea Weekend ne abnehmbare AHK montieren lassen> 500€ inkl. Montage und allem. Bearbeitet 1. Juni 2012 von BlueRacing Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) ja aber wollen sie nicht geben... Also bei Grossmann habichs noch nicht so direkt gefragt, hab jetzt nochmals geschrieben mal abwarten.... Aber evt gibts ja alternative quellen? Aus der schweiz ist telefon teuer zu euch :P Bearbeitet 1. Juni 2012 von joshy6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hallo! Hat jemand die Anhängerkupplung verbaut? http://www.mvg-ahk.de/anhaengerkupplung/index.php?fz=1758&cat=1&prod_opt=abnehmbar&selected_site=1&prod=2388&prodnr=2977%20FA Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Ich brauch auch eine ,mich stört nur das die Stoßstange ausgeschnitten werden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Beim Tourer ist sie eben von unten gesteckt und man sieht quasi nix mehr : http://autohaus-grossmann.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/aca7a6dbe09c3fdcaa23a44ed502a6cc.jpg deshalb will ich ja die Grossmann .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hallo! Hat jemand die Anhängerkupplung verbaut? http://www.mvg-ahk.de/anhaengerkupplung/index.php?fz=1758&cat=1&prod_opt=abnehmbar&selected_site=1&prod=2388&prodnr=2977%20FA Das sind ja die schlimmsten die es gibt. Da sieht man von hinten so eine riesen Aufnahme mit Loch wenn die Kupplung ab ist. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 So Grossmann schreibt zurück. Aber irgendwie finde ich diesen Preis einbisschen Fantasie was meint ihr? Zitat : Sehr geehrter Herr Bär, die Kalkulation der Händler hängt natürlich mit deren Kostenstruktur zusammen. Darauf haben wir natürlich keinen Einfluss. Ein professioneller Einbau durch die Firma Wagner ist auf jeden Fall gewährleistet. Wir können Ihnen auch den Einbau in unserem Hause anbieten. Die Anhängekupplung incl. E-satz, incl. Montage und incl. MWST kostet bei uns einheitlich für alle Accord-Modelle Euro 950,--. Die Teile sind vorrätig. Wir befinden uns in Oberndorf am Neckar, ca 45 Minuten von Schaffhausen entfernt an der A81 Singen-Stuttgart. Sollten Sie an einem Einbau bei uns interessiert sein, bitten wir um Terminvereinbarung per Email. Momentaner Vorlauf in unserer Werkstatt sind ca. 2 Wochen. Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 5 Stunden. Eine Kundenwartezone ist vorhanden. Für kurze Besorgungen oder Einkäufe im näheren Umkreis stellen wir auch kostenfrei ein Fahrzeug zur Verfügung. Zahlungsbedingung wäre in bar in Euro nach Fertigstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Bei der auf den Bildern ist bestimmt nix zu sehen wenn die ab ist. Das ist die von dem Händler? Der Preis ist aber echt vom anderen Stern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Ja von Grossmann... Aber ich glaube bei der Limousine hat er ein anderes System das von hinten gesteckt ist.... Ja der Preis ist von Grossmann selber... der Honda Händler an der schwweizer Grenze wollte 1200 euro mit einbau ... omg... aber ich hab ne quelle die mir sagt dass die Kupplung alleine 300 Euro kostet... wieso braucht man da 5 Stunden einbau???? Macht er das Chassier neu oder wie? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Na ja, ne 0815 von hinten gesteckte, abnehmbare AHK mit E-Satz fürn Tourer kostet im Internet ja schon 420€ ohne Montage. Wenn die da 5h a`85€ berechnen was so normaler Durchschnittsstundenlohn bei Bentley ähh Honda ist kommste gleich mal auf 850€. Dann sind die 950€ von Grossmann für ihre Eigenentwickung mit von unten gesteckter, unsichtbarer Befestigung ein ganz normaler, gerechtfertigter Preis. Qualität kostet nunmal, Arbeit auch. Und wem das zu teuer ist kann sich ja bei ATU nen Haken ranbasteln lassen und 200€ sparen ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Naja... also wie du meinst... aber das sind ja schon fast schweizer Verhältnisse :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hahaha, hast du etwa gedacht in Deutschland isses billiger? :angel: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Also bei 90% vom Rest am Auto is es soo und zwar massivstens... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Ein kleiner Bericht aus nem anderen Forum : Grossmann verkauft nur an Händler. Ich hatte meine über meinen Händler bestellen und verbauen lassen. Da ich damals just meinen Tourer dort neu gekauft hatte, hatte ich durch Verhandeln erreicht, dass man mir keine Montagekosten in Rechnung gestellt hat. Die Kupplung incl. E-Satz hatte mich dann ~700€ gekostet. Das war 2006. Es wird nichts geschweißt. Einzig einige Trägerstangen werden zusätzl. verschraubt im Unterboden. An der Stoßstange hinten mußte nur ein ca. 4cm größe Aussparung rausgesägt werden, aber eben ganz unten, wo man es definitiv nicht sehen kann. Die gesamte AHK sieht man im nicht angesteckten Zustand eigentlich überhaupt nicht. Nach nun 6 Jahren sehen allerdings die AHK-Teile unten recht angegammelt aus. Die Lackierung ist längst flöten und durch eine Schicht Rost überzogen. Die Beschichtung der AHK-Teile ist bzw. war 2006 definitiv nicht ausreichend. Nichtsdestotrotz funktionieren tut die AHK trotzdem noch, auch mit Rost... ----------------- d.H der Preis ist soweit i.O aber scheinbar die Qualität nicht so... naja dann wohl doch lieber die Originale Honda... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabelmotz Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo! Hat jemand die Anhängerkupplung verbaut? http://www.mvg-ahk.de/anhaengerkupplung/index.php?fz=1758&cat=1&prod_opt=abnehmbar&selected_site=1&prod=2388&prodnr=2977%20FA Ich... allerdings nicht die abgebildete Version im Link. Meine wird von unten gesteckt und somit ist von hinten ohne nichts zu sehen! Auch der Ausschnitt an der Stoßstange ist nicht zu sehen und stört somit nicht. Ein- bzw. angebaut vom HH für etwa 750€ - ich bin zufrieden! Bearbeitet 5. Juni 2012 von kabelmotz Zitieren ciao, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Wie lange hast du sie schon drin? wie siehts mit rost aus oä? was kostet die kupplung alleine? Hast du die da bestellt? Gruusss und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabelmotz Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Wie lange hast du sie schon drin? wie siehts mit rost aus oä? was kostet die kupplung alleine? Hast du die da bestellt? Gruusss und danke Seit vier Wochen... somit auch noch kein Rost... :)) 335€ die Kupplung + MwSt. Bestellt über meinen HH. Zitieren ciao, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Ist aber keine Originale Honda oder? wo hat er die denn bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabelmotz Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Ist aber keine Originale Honda oder? wo hat er die denn bestellt? Nein, nicht Honda. Habe ich auch nicht behauptet. Sie ist von MVG - siehe Antwort Nr.18... :-) Zitieren ciao, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ja nur weil du sagtest ist die aber von unten gesteckt und der Preis ist ja auch anderst bei MVG :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarbonXSpeed Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hey, weiß einer ob es überhaupt für die Limousine eine Abnehmbare AHK gibt, die von unten gesteckt ist? Also sprich nach dem abnehmen nicht mehr sichtbar. Ich finde so eine AHK nur für den Tourer. Zitieren YouTube CarbonXSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hat einer an der Limo ne abnehmbare AHK und kann mal ein Bild reinstellen:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.