soichiros freund Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Ich hätt da ma gern n Problem .. Bin heut ganz normal gefahren und auf einmal brummt es aus dem Motorraum und das Kupplungspedal vibrierte (ähnlich wie beim Bremspedal wenn das ABS anspringt). An die Seite gefahren und festgestellt daß es noch mehr vibriert/schlägt wenn ich die Kupplung durchtrete. Das Vibrieren/Schlagen verschwindet jedoch mit zunehmender Geschwindigkeit. Ab 40-50km/h is es kaum noch da. Nur wenn ich mich dann rollen lass und das Gaspedal leicht trete schlägt das Kupplungspedal minimal noch oben und geht dann spürbar (vielleicht 1cm) mit runter. Natürlich mit Vibrationen. Es hat den Eindruck als ob es mit zunehmender Kraftübertragung verschwindet. Wenn ich ihn anlasse schlüttelts den Motor wie ein alten Trecker (Traktor) und beim ausmachen genauso. Das erste mal daß ich das hatte war vor ca. 10Tagen nachdem ich das Federbein v/l getauscht hatte. Da dort die Antriebswelle sehr kurz ist mußte ich die Aufhängung ganz schön nach unten drücken um das Federbein reinzukriegen. Dabei hatte ich wohl die Welle ausgehangen. Nach 50m Probefahrt kam dann so ein grobes Geräusch und Fahrgefühl als ob ich statt Reifen Zahnkränze drauf hab. War dann aber nach 10m Schrittgeschwindigkeit wieder weg. Bis vorhin. Auf dem Video ist er erst im Leerlauf und dann mit getretener Kupplung (bei 8sek). Jemand ne Idee? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Ich denke mal dein Ausrücklager hat sich verabschiedet oder dein Zweimassenschwungrad hats zerlegt. Das es nach dem Federbeinwechsel gekommen ist, ist denke ich eher Zufall, wenn du die Tripode vom Innengelenk raus gezogen hast ist das nicht so schlimm. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 In die Richtung dachte ich auch schon. Wurde hier ja schon viel geschrieben. Wenns denn so wäre fragt sich noch ob's sich lohnt die aus meinem Spenderaccord zu nehmen. Der lief wie ne Biene :D Ach ja, 2MSR könnt ja zu meiner chronischen kupplungschwäche passen (seit ca 100.000km !!!). Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Wenn du ne neue Kupplung brauchst sag bescheid. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Zweimassenschwungrad ohjeee hoffen wir nicht das es das ist ...wobei du hast ja noch nen Spender zur Not... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Richtig. Da wären schonmal 1000€ nur für das Teil weg :( Ausrücklager wechseln wäre zwar machbar aber dafür muß ja das Getriebe runter. Und das ohne Bühne :roll: Edit: Werkstatt hat die Woche natürlich keine zeit :( Nach meiner Beschreibung nach wird's wohl das Ausrücklager sein. Wenn das Getriebe aber schon mal unten is hab ich gleich mal n kupplingskit geordert. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 He Solchiros wieviele km hast du runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Gut, dass Du nen Spender hast :)) Trotzdem immer plöde, wenn es nicht richtig fährt. PS: Wegen "Turboschwäche", wo wir drüber geschrieben haben, dauert es noch. Bin ab Samstag wieder in China. Aber ich vergesse Dich natürlich nicht! Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Alles klar;) @joshy6: Knapp 200.000 Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Habe grade vor zwei Wochen das Ausrücklager am Getriebe unseres Civic EP2 gemacht , das hat sich auch schon bemerkbar gemacht , war aber eher ein rascheln als ein schlagen... Waren aber noch zwei andre Lager am Getriebe kaputt ( typische Civic Krankheit) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 So Kupplungskit ist da und Montag geht er weg. Hauptsache es is nich nur das Ausrücklager und ich hab die Scheiben nicht umsonst gekauft. :grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Halt uns aufm Laufenden.. . :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Honda gibt wohl als Vorgabe 10-12h Arbeitszeit vor:schock: Ein Grund mehr nicht zu Honda zu gehen. Der will hier 130€/h :wall: Jetz bin ich echt am überlegen das 2MSR mitzumachen. Werd aber erstma die Meinung des Meisters abwarten. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Das sind aber satte Preise. 130,00 Euro in der Stunde? Das ist mehr als das doppelte was ich erwartet hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 So Rückmeldung von der Werke ergab, welch Überaschung, daß das 2MSR auch hin is. Naja fahr ja auch shcon seit 130tkm mit ner rutschenden Kupplung rum. Werd aber ne neue kaufen weil die vom Spender auch schon 210tkm runter hat. Da is mir der Aufwand zu hoch/teuer. Die Werke wollt mal glatte 950Eier für das Teil haben:motz: Habs jetz in UK für gut die Hälfte geordert :)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Mist! 2MSR hin das muss nicht sein aber wenn du schon dran bist dann halt alles machen... Trotzdem heftig was so ein Kupplungswechsel für Kosten mitsich bringt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Mist! 2MSR hin das muss nicht sein .. Ich lass mir das alte Teil ja geeben aber da kann ich ihm schon vertrauen. Ich hab ihn ja auch gebeten sich das Teil ma anzukucken. Soll ja auch ne Ursache für die schleifende Kupplung sein. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hab ihn heut geholt. 2MSR+Kupllungskit+Ausrücklager+Arbeitzeit=1600€ Zwar n haufen Kohle aber im Prinzip n guter Preis. Allerdings muß ich mich jetz erstmal an die neue Kupplung gewöhnen. Die geht jetz straff daß ich ihn glei abgewürgt hab. Vorher konnt ich die Kupplung lange kommen lassen ohne dass sich das Auto bewegt hat. Das einzige was nervt is daß die Schaltung jetz recht hakelig is :( Denk nicht daß das normal is und werds mal nachbessern lassen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.