lussfuss Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Hallo, bei meinen CG4 leuchtet seit heute Mittag die rote Airbag lampe :( habe dann versucht mit den ADAC tester den Fehlerspeicher auszulesen, doch da steht dann kann keine Verbindung zum ABS-Steuergerät aufbauen. Habe auch schon versucht nen Batterie Reset zu machen, also Batterie abgeklemmt damit die ganzen Fehlerspeicher gelöscht werden, doch leider auch dies ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Desweiteren habe ich auch das bekannte Problem mit dem Seiten-Airbag, ist es immer der Beifahrersitz wo die Sitzheizungsmatte verutscht und dann den Airbag stört oder kann es auch der Fahrersitz sein? Weil will nich unnötig den falschen Sitz auseinander nehmen. Vielen Dank schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Vllt gibts ja auch keine Verbindung mehr^^. Sicherung? Kp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussfuss Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Sicherungen hab ich auch schon kontrolliert, gibt ja nur zwei Sicherungen für Airbag. Gibt es eine Möglichkeit wie man selber den Fehlerspeicher leeren kann? Kenne es von vorgänger Accords das es in der A-Säule beim Haubenöffner nen Blind Stecker gab, wenn man den überbrückt hat und dann die Zündung angemacht hat werden alle Sporadischen Fehler gelöscht vom Airbagsteuergerät. Gibt es solch eine Methode auch beim CG? Vermute das es nur ein sporadischer Fehler ist, da die SRS Lampe auch leuchtet wenn fehler im Site-Airbag vorhanden ist (laut Handbuch) und meine Lampe für Side-Airbag war defekt und habe diese gewechselt und dabei dummerweise die Zündung angemacht, sprich das Airbag-Steuergerät wird keine Lampe erkannt haben in der Side-Airbag Lampenfassung und hat somit die SRS-Lampe angemacht. Dies ist jedenfalls meine Vermutung und Hoffnung dadrauf dass das Steuergerät nicht defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 hat nicht mal 1 minute gedauert und per suche lösung zu finden https://www.accordforum.de/showthread.php/srs-ausblinken-zur-cksetzen-20592.html?t=20592&highlight=srs+lampe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.