Mitch Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, ich habe meinen CN2 Tourer seit Oktober, heute Morgen war es das erste Mal richtig kalt. Ich dachte, ich seh nicht richtig, die ganze Frontscheibe war dick, wirklich dick, mit Eis zu-von innen! Und das bei Zeitdruck!Kratzen geht innen nicht wegen der Wölbung der Scheibe. Also Lüfter an und warten, warten, warten.... Liegt das an einer falschen Lüftungseinstellung beim Parken(so was wie Frischluft von draußen) oder habt ihr das auch??? Danke im Voraus Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 also das hört sich ja plausiebel an..aber ob das nun davon kommt, wage ich zu bezweifeln...tippe mal eher das du nen Feuchtes Problem im Wagen hast..Fußmatte naß oder so? Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Vermutlich ist Dein Wagen von innen ziemlich feucht. Durch das lang anhaltende Regenwetter bist du bestimmt auch mit feuchten Klamotten und Schuhen mit Deinem Acci gefahren. Lösung: Fussmatten trockenlegen - Zeitungspapier hilft Öfter mal mit Klimaaanlage fahren, gerade im Winter, die entzieht dem Innenraum die Feuchtigkeit! Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 klau den räumfahrzeugen bissl salz und leg das aus... kann sein das dein wagen wasser reinlässt, eine dicke eisschicht kommt net von nassen klamotten, ich habs auch und meine scheibe ist undicht verklebt worden, wenns regnet 2-5l wassser im auto. also mal teppich raus und schauen wo das wasser herkommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 2-5 Liter? das is ja goil.. :D hast auch Fische in deinem Fußraum? müssen denn ja Meeresfische sein..wegen dem Salz meine ich.. :D:D *sorry für den unqualifizierten Kommentar* :P :P Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Original von jarhead 2-5 Liter? das is ja goil.. :D hast auch Fische in deinem Fußraum? müssen denn ja Meeresfische sein..wegen dem Salz meine ich.. :D:D *sorry für den unqualifizierten Kommentar* :P :P HA HA... HA HA was hab ich gelacht, man ein reißer nach dem andren du kommst mir vor wie ...... wie hieß der spammer glei nochmal ??? Accrodfan19irgendwas... wäre schade wenn du auf seine ebene absteigen würdest, bin nicht der einzige dem das auffällt, also jarhead.... nicht zu jedem beitrag einen spruch lassen büdde, danke gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 jau..entschuldigung.. Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Vielleicht mit Klima an in letzter Zeit viele Kurzstrecken gefahren? Da kann sich auch immer etwas Feuchtigkeit absetzen. Übrigends: Wurde bei Deinem CN2 schon die Klimasteuerung getauscht? Die ersten Modelle hatte noch ne Steuerung, daß in den ersten km nach dem Losfahren nochmals die Scheiben beschlagen sind. Wurde dann die Ansteuerung geändert und entsprechend bei denen die sich beschwert haben einfach das Klimasteuergerät auf Garantie getauscht. Hab ich auch machen lassen. Scheibe ist jetzt schneller frei. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Das mit der undichten Frontscheibe könnte sein, die ist vor 14 Tagen ersetzt worden! Ich werd meinen Acci mal in Mehl wälzen, um die feuchte Stelle zu finden..... Das Klimasteuergerät wurde noch nicht getauscht. Mir ist aber auch noch nicht aufgefallen, daß es lange braucht um die Frontscheibe zu trocknen. Wie äußert sich das genau? Ich dreh dann heute mal ne extrarunde mit Klimaanlage. Falls die angeht bei minus zwei Grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Fahr direkt dort hin, wo die Frontscheibe ersetzt wurde, Du hast Garantie auch auf solche Sachen. Sollen die doch zusehen, dass sie Deinen Wagen dicht kriegen. Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 also leigts def. an der scheibe, wenn du jetz vorn an den ecken den teppich hochzeihst, wirst ne pfütze haben, links oder rechts. wird wo oben bei den a-säulen reinkomm, ist ne bejannte stelle bei falsch geklebten scheiben, ich hoffe du hast das auf rechnung machen lassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 sowas hatte ich noch nie,wie kann es sein das die Scheibe von ihnen vereist???? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 *lach* das mit der klima kannst du bei dem wetter abhaken. :-) das ganze ist klar ein feuchteproblem im fahrzeug. das ganze bekommst eigentlich nur mit der klimaanlage raus oder wenn du eine garage hast mit heizlüfter und autofenster offen. falls deine scheibe wirklich falsch verklebt worden ist, müssten die pappenheimer sich eigentlich drum kümmern, dass dein auto wieder trocken wird. ist genauso, wie wenn wir bei nem kunden was reparieren und anschließend geht's nicht mehr richtig, weil wir einen fehler gemacht haben. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Das werd ich mal nachsehen, mit den feuchten Stellen im Fußraum. Ging auf Rechnung bei Honda. Bezahlt hat allerdings die Versicherung. Steinschlag. Aber das ändert ja nix an der Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomassino Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hmm, also ich habe das auch ab und zu bei beiden Accis, dem CN1 und dem CH6! Das mit der Klima kannst direkt vergessen, funktioniert doch nicht, denn die Klima schaltet sich immer an und wieder aus, und wenn die sich aus schaltet, dann kommt die ganze Feuchtigkeit wieder zurück ins Fahrzeug --> Scheiben beschlagen --> Wagen wird abgestellt -->hohe Luftfeuchtigkeit im Wagen --> Scheiben vereisen von Innen. Hängt auch davon ab, in was für einer Umgebung du wohnst, denn ich wohn in der Nähe eines Flusses, also automatisch hohe Luftfeuchtigkeit. Werde bei mir jetzt erst einmal den Trick mit dem Zeitungspapier ausprobieren und das dann weiter beobachten. Das Klimasteuerungsmodul wurde bei meinem CN1 auch noch nicht gewechselt, muss auch noch gemacht werden! Aber auch einige Faceliftmodelle sind noch davon betroffen, also los zum Händler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Original von Hondafahrer1983 sowas hatte ich noch nie,wie kann es sein das die Scheibe von ihnen vereist???? Das hatte ich bis jetzt bei jeden Auto, auch bei meinen Honda. Bei mir liegt es an den Kurzstreckenfahrten! Wird selten richtig warm im Auto!Meine Klima ist immer im Automatikmodus. Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Original von stefan-do Original von Hondafahrer1983 sowas hatte ich noch nie,wie kann es sein das die Scheibe von ihnen vereist???? Das hatte ich bis jetzt bei jeden Auto, auch bei meinen Honda. Bei mir liegt es an den Kurzstreckenfahrten! Wird selten richtig warm im Auto!Meine Klima ist immer im Automatikmodus. ich fahr auch ab und zu kurzstrecke und sowas hab ich noch nie,das ist mein drittes Honda,bei den beiden Civics davor gab es sowas auch nicht. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.