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Steuergerät CL 7


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Leute hilfe, nach meinem Letzten Bericht "Gemisch zu Fett" habe ich also die Injektoren getauscht, alles super es macht spass mein Auto wieder zu fahren. Bis,ja bis, September 2011 ab da beginnt die scheisse wieder, nein kein Gemisch ..., sondern mein Auto laüft nicht mehr im Standgas egal ob Gas/Benzin, er geht immer aus, muss ihn immer erst warm fahren. Also wenn ich morgens zur arbeit fahre, darf ich nirgendswo anhalten, sonst ist mein Motor aus, und wer denkt"ja starte ihn halt wieder" der har falsch gedacht. Wenn der Motor aus ist, muss ich immer warten bis das Steuergerät sich ebenfalls ausschaltet, sonst springt der Motor nicht mehr an.

Egal Gas oder Benzinmodus.

 

So an was kann das liegen.

 

Bitte um tipps?!

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Wekstatt kann sich das auch nicht erklären, wurde im Gas als auch im Benzin modus alles ausgelesen kein fehler. Meine Meinung ist, dass mein Steuergerät eine Macke hat, aber kann ja nicht einfach so wechseln, wegen Wegfahsperre und so.

 

Verkabelung nach 4 Jahren gas fahren ??Ich weiss nicht so recht.

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
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@ Accordian 1001: Ja schon überprüft und nach gestellt, auch die Drosselklappe, wurde gereinigt.

 

Was anderes, muss ich echt bei meinem Honda die Ventile nachstellen, laut meinem Cousin(ATU Werkstattmeister) haben die alle Hydrostössel?

 

Ich habe jetzt echt keine Ahnung. Kann da einer weiter helfen?

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hydrostössel haben hondas nicht, wegen vtec. aber ventiele sollst du auf jedem fall überprüfen lassen. aber daran kann es nicht liegen. es ist möglich das er gleichzeitig auf gas und benzin leuft. dadurch würde auch das gemisch zu fett sein. hast du schon mall versucht vor dem starten den gas komplet abstellen und nur auf benzin starten und nur auf benzin zu fahren? oder den gas tank komplet leer fahren und danach kuckun ob das wieder kommt. dadurch könntest du ganz sicher sein das kein gas wird eingespritzt (fals das steuer gerät nicht richtig funktioniert und beides wird eingespritzt, obwol gas ist ausgestellt)
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@ Slawik: Da problem besteht sowohl mit Gas als auch mit Benzin, das ist dem Motor komplett egal, wenn er kalt ist, geht er aus. Aber starten tue ich ja eh mit Benzin, und da stirbt der Motor ebenfalls ab, NUR wenn er KALT ist, im Warmen läuft er normal mit Gas und Benzin.
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ja, deswegen versuch den gas tank leer zu fahren. es ist möglich das steuergerät macht feler und spritzt auch ab start den gas auch rein. sobald wen temperatur ereicht wurde stelt sich benzin ab und motor leuft ganz normal. wen gas tank komplet leer sein wird und du startest den kalten motor und er leuft dan normal, dan kanst du dir sicher sein das gas wird dauerhaft eingespritzt obwol umgestellt wurde auf benzin. ein versuch ist das doch wert
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@Slawik: schon probiert, leer gefahren, und mit Benzin ca 400 km gefahren, das gleiche problem, wie gsagt es ist egal mit was ich ihn warm fahre.

 

@Kretschi: Nie wieder ATU(Alle Teile Unbrauchbar), Klima auffüllen lassen, 100 A Sicherung kaput?!

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ok. ich dachte das du hast das gleiches problem wie es bei kumpel war. bei ihm lief die gasanlage schon ab start mit.

ja, da fragt man sich, welches teil bzw sensor welches für leerlauf zuständig ist, erst wen es sich erwärmt hat, erst dan richtig funktioniert.

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