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welches gewindefahrwerk für cl9?


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hallo,ich befasse mich zur zeit immer mehr mit dem thema gewindefahrwerk,da ich nicht zu 100% zufrieden bin mit meinem derzeitigen pro-kit von eibach.soll heissen,ich möchte meinen acci noch etwas in die knie zwingen und ein besseres fahrgefühl erreichen,vom komfort bin ich mit dem pro-kit sehr zu frieden und möchte da möglichst wenig einbußen haben.nun stellt sich für mich die frage welches fahrwerk ich mir bestellen soll,ich hab jetzt die auswahl von kw,h&r oder das k-sport.welches könnt ihr mir empfehlen?es soll auf jeden fall alltagstauglich sein und möglichst komfortabel,soll heißen,ich will nicht durch die gegend hüpfen wie manch golf fahrer,auch die qualität spielt da ne gewisse rolle,also ich möchte auch nach einem jahr gebrauch noch das gewinde einstellen können.ich hoffe ihr könnt mir mit euren erfahrungswerten weiterhelfen und bin euch für jeden brauchbaren beitrag dankbar:wink:

 

achja,noch ganz wichtig,wie sieht das mit dem xenon aus,wegen der befestigung für die leuchtweitenregulierung?

Bearbeitet von Accord82
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bin ich hier im falschem bereich oder warum bekomm ich so wenig feedback???:rolleyes:

hier haben doch fast alle nen gewinde verbaut...

 

ich habe den namen des themas´s mal angepasst, vielleicht kommt noch mehr feedback. wie allerdings rookee schon schreibt, wurde das thema schon mehrmals behandelt.

Bearbeitet von B-CH6
siehe blau
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wird wohl dadran liegen dass diese Thema schon desöfteren ausdiskutiert wurde ;-) Ich fahre das KW Inox V1 und bin ganz zufrieden aber komfort ist für mich was andres ...Es wird einfach hart in verbindung mit den 35er Reifen :D Wenn es um Komfort geht ist das OEM Fahrwerk eines Accis schon gut...aber wir wollen ja alle tiefffffer :D
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mhh, naja ich finde das KW Var. 1 für'n Gewindefahrwerk sehr komfortabel, durch edelstahl haste auch lange freude dran..einziger Minuspunkt beim KW sind die Klappergeräusche an der Hinterachse..ist aber nur bei der Version für die Limo und haben komischerweise nicht alle ?!

 

Aber ich würde es trotzdem immer wieder verbauen ;)

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Hallo leute,ich hab mich nun nach langem grübeln fürs kw inox entschieden,denke mal werde es nächste woche bestellen aber nun steh ich vorm nächsten problem,bei welchem shop sollte ich es bestellen,mit welcgen onlineshops habt ihr gute erfahrung und welche sollte ich besser meiden?angebote gibt es ja genug und auch gewaltige preisunterschiede,bei yatego gibt es das fahwerk sogar schon für 1019€
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Hat man die geräusche denn nur ab ner bestimmten tiefe?denn hinten wollte ich eh nicht allzu tief gehen,vielleicht nen cm tiefer als beim pro kit von eibach,denn hinten hatte ich einen abstand von 335mm von radnabe zum radkasten,vorne soll er halt etwas tiefer so das der reifen schön bündig mit dem radhaus abschliesst.
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So,die kommende woche wird das kw bestellt,sturzversteller hab ich mir auch grad aus den staaten geordert,haben mit versand rund 85€ gekostet,hoffe nur das die auch was taugen,werd nachher mal nen link reinstellen,finde aber das sie sehr hochwertig aussehen

hier der link:http://www.ebay.de/itm/380447523836?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Bearbeitet von Accord82
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  • 3 Wochen später...
Hab heute das gewinde verbaut und hab nun vorne noch ein restgewinde von 60mm,ich bräuchte jetzt mal ein paar fotos von euren radhäusern vorne,wie habt ihr die radhausschale bearbeitet,fotos würden mir da weiterhelfen,da passt grad mal ein härchen zwischen,so wird mir der tüver das nie abnehmen,samstag kommen dann hinten noch die sturzversteller rein
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Bei 60mm Restgewinde müsste er mindestens, wenn nicht sogar höher wie Serie sein.

 

Haben das erst "letztens" bei mir durchgekaut..hört sich zwar komisch an, aber beim KW sind sogar vorne 70 mm restgewinde laut Gutachten vorgeschrieben und hinten 50 mm..das entspricht von der Serienhöhe gesehen etwa einer 65/65 mm tieferlegung ;)

 

Hinten musste ich durch die ET55 Felgen nix machen, aber vorne hab ich die Radhausschalen etwas eingeschnitten und auf die blechlaschen vom Koti gelegt, diese dann auch noch etwas nach oben gebogen..wie gesagt hat bei ET55 gelangt..bei deinen Felgen muss man bestimmt noch etwas mehr machen.

Bearbeitet von Yoghourt
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das sind 60mm restgewinde an der va,von radmitte zur radhauskante sind das 310mm und das fahrwerk sackt ja auch noch ein bischen:cool:dann muss ich am samstag wohl nochmal nen einsatz an der va machen damit die et 48 unter passt,hinten kommen ja dann noch die sturzversteller rein,denn jetzt hab ich nen mega negativen sturz und noch gute 2 cm vom reifen bis zur bördelkante.fahrverhalten ist erste sahne,der liegt um welten besser auf der strasse und in den kurven und ich hab sogar das gefühl das es komfortabler als mit den eibach federn ist,bin hellauf begeistert

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Bearbeitet von Accord82
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Ja da haste recht, nur sind die KW Gewindefahrwerke dafür bekannt das man diese sehr tief schrauben kann, rein rechnerisch beim Accord macht das dann ca. -125 mm vorne und ca. -110 mm hinten..über Fahrbarkeit und Vorspannung brauch man bei den Werten dann nichtmehr reden.

 

Die "alten" non-inox Fahrwerke konnte man noch weiter runterschrauben, glaube mal was von bis zu - 150 mm gelesen zu haben, war aber nen anderes Modell.

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das sind 60mm restgewinde an der va,von radmitte zur radhauskante sind das 312mm und das fahrwerk sackt ja auch noch ein bischen:cool:

 

 

ist ja alles schön und gut, aber schau mal was in deinem gutachten steht. du kannst da net einfach 312mm radmitte/bördelkante einstellen und hoffen das du das so abgenommen bekommst ;)

 

ausserdem ist eingewindefahrwerk auch nicht dafür da um es nur runter zu drehen. die vorspannung der feder geht auch irgendwann weg^^

schraub auf 325 VA und 335 HA hoch. dann haste zum tüv keine probleme und das fahrwerk funktioniert wie es funktionieren soll.

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  • 3 Monate später...

Das H&R Monotube ( 29251) für 852 € ....klappt da alles mit dem "Xenonlicht-Verbindungen" beim CL9...

 

irgendwas war da doch mit den "Anschlüssen" ....oder soooo....

 

hab mir das jetzt bestellt....( ich weis, schwimm da gegen den strom, aber wurscht mein ding ^^) + Sturzversteller hinten ..... und würde mich interessieren ob ich beim einbau noch was anderes machen muss als nur das Fahwerk einbauen

 

 

Gruss

Danke

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  • 3 Wochen später...

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