Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ansaugtemperatur der Ladeluft

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch schon die Ansaugtemperatur eurer Ladeluft gemessen hat oder eine Anzeige dafür eingebaut hat. Wie hoch ist die bei euren Accis???

Ich muss dazu sagen dass ich eine eigene Firma habe und mir von meinem Tuner mit dem ich zusammen arbeite eine Kennfeld Optimierung habe vornehmen lassen. Die abgestimmte Software läuft ohne Probleme und wird momentan mit 185-190PS und 410-420NM Drehmoment gefahren.

Jetzt habe ich mir mal den Serien Ladeluftkühler angeschaut und war entsetzt, da mit diesem mini Teil die Ansuagtemperatur an meinem bei knappen 50° liegt.

Normalerweise sollte die Temperatur so zwischen 20-25° liegen. Jetzt will ich mir noch einen größeren LLK einbauen damit die Leistung noch besser Optimiert werden kann. Statt 50° runter auf 20° sind das (10°entspricht ca3% Mehrleistung) nochmal grob +15PS und hätte dann ein Ergebnis von ca. 200PS mit 400-420NM

Nächste Software mit dann mit ca 450NM getestet.

• 5 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Acco®d,

ich habe dich schon mall auf accord2008 Forum angeschrieben wegen größeren LLK , aber du Antwortest nicht. Des wegen Frage ich dich noch mall hier. Kannst du mir sagen wo du dass LLK gekauft hast. Mein CU3 ist schon optimiert und jetzt möchte ich noch größeren LLK einbauen. Oder kannst du mir auch masse von LLK geben.

Danke

Von weiteren 15ps kannste dich verabschieden deine basis ist dafür zu schwach und 20° haste vielleicht bei -5 grad außentemp. Deine ladelufttemp ist außerdem viel geringer als deine ansaugtemp da sie sich auf den weg nochnals erwärmt. Diese werte schaffst du nur in voller fahrt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.