Lionbb9 Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 (bearbeitet) Ich bin ja grundsätzlich immer auf der Suche nach seltenem Originalzubehör für meine Hondas. Nun habe ich in England jemanden gefunden, der Kontakte zu einem Verwerter hat der hauptsächlich Japaner annimmt. Erster Artikel den ich bekommen habe, ist ein Lenkrad vom Accord CH6 TypeV (War ein Sondermodell nur für GB einfach mal Google bemühen.). Es hat oben und unten Wurzelholz und der Rest ist Leder. Dabei sind beiden Schalter (Tempom. und Radio) und der Airbag (Diesen Entsorge ich natürlich). Mit Versand habe ich 100 Euro ~ 80 BP bezahlt. Kann man nichts sagen, wenn man bedenkt für wie viel Kohle die "normalen" Lederlenkräder hier gehandelt werden. Zustand ist neuwertig! Der Wagen hatte erst 40.000 runter und bekam nen Hecktreffer. Aus dem Fahrzeug bekomme ich noch das Bose CD Radio und soweit das Navi nichts abbekommen hat auch dieses. :D :p Ich war auch scharf auf die Chromblende des Automatikwählhebels, aber die ist auf RHD ausgelegt und nützt einem im deutschen Modell nix! :cry: In England sind die CG/CH Accords nix mehr wert, weil die ja da mit der Abgasnorm noch mehr an den Knöppen drehen als wir hier. Leider muss man natürlich dolle aufpassen, dass die Teile auch für LHD geeignet sind. P.S. Wenn jemand von euch was seltenes sucht und Geduld mitbringt, kann er sich gern an mich wenden. Ich habe kein Verlangen aus meinem EK 500% im VK zu machen, aber 5-10 % Aufwandsentschädigung wird man mir sicher nicht übel nehmen. :) Grüßle! So, Schluss für heute - Fußball ist jetzt wichtiger... Bearbeitet 9. Juni 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Ja find ich echt hammerhart, dort gehen OEM ATRs nicht teurer als 2000BP weg (billigster den ich mal gesehen hab für 700BP aber in gutem Zustand!), und selbst sehr gut aufgebaute nicht für mehr als 4000-5000BP. Habe letztens zwei Rückleuchten für umgerechnet 30€ erstanden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 gibts da "tuning" scheinwerfer mit Linsen?? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) Er redet von OEM Zubehör. Bearbeitet 10. Juni 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 vielleicht gibts die da ja trotzdem? Suche aber noch Nebelscheinwerfer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Auf seltenes OEM zubehör ist doch fast jeder scharf. Beim S2000 war ich immer auf das VGS lenkraf scharf siehe hier: http://www.ebay.de/itm/REAL-CARBON-Leder-Lenkrad-HONDA-CIVIC-S2000-VGS-Tausch-/140569621009 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Es gibt keine Scheinwerfer für den Accord außer Normal/Sport/Type-R. Diesen H1 Müll möchtest du auch nicht wirklich fahren. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) Das es viele gibt, die auf seltenes Zubehör scharf sind, ist klar. Nur die meisten scheuen Auslandskäufe oder die Preise sind hier in Deutschland abartig hoch. Zum Beispiel n Bose CD Radio für 300 € + !!! :zunge2: Aus GB bekomme ich es für deutlich unter 150 BP inkl. Versand! :D Ich habe nun einen Weg gefunden, günstig an diese Teile zu kommen und möchte diese Möglichkeit nicht nur alleine nutzen. Solche Sachen wie Scheinwerfer allerdings könnt ihr aus UK vergessen - RHD! Das ist halt das Problem an der Sache. Aber Teile die auch auf LHD passen, gibt es da drüben auf der Insel sau günschtig! Bsp.: TypeR Sitz in top Zustand wechseln für unter 400 BP den Besitzer. Versand ist dann natürlich die andere Frage. Aber da bin ich auch schon dran... ;) Felgen und Fahrwerksteile bekommt man ebenfalls für nen Bruchteil der Deutschen Preise. Nur der Versand ist halt n Problem. Und wenn jemand den Kauf von der Insel selber scheut, kann ich da halt aushelfen. Nur wie gesagt, ihr müsst Geduld haben. Auf das Lenkrad wartete ich jetzt 1 Jahr! :schock: Kommt halt drauf an was rein kommt. Aber Verschleiß und "normale" Zubehörteile besorge ich nicht. Das wird mir dann zu stressig - ich suche nicht mit Macht ne Nebenbeschäftigung. Es geht wirklich nur um "seltenes Zubehör"! (seltene Lenkräder, seltene Schalter, Radios, Navis, Heckscheibenrollo, Tachos mit weißen Zifferblättern usw.) Grüßle Micha Bearbeitet 11. Juni 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 komplette REcaro Ausstattung bekommt man mit Versand für rund 500€ in UK. Ich ebstell dort schon seit gut einem 1 ab und an mal was für mein Accord. Mein bestes bisher --> silberne Accory TypeR stoßstange mit Versand für 100€ ;-) (Hier im Forum wird alleine die Lippe für 150€ gehandelt...) Aber danke .. ;) Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 brauche seitenschweller... meine sind nur aus dem schwarzen rauplastik... brauche lackierte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 (bearbeitet) @ Absurd: Jab. Das sind auch meine Erfahrungen. Nur viele tun sich halt schwer was ausm Ausland zu bestellt. Versteh ich auch voll und ganz! Hab auch schon mal ne "Kiste Sand" ausm Ausland bekommen. Nur mein Kontaktmann will ja selber auch n paar "Mark" verdienen und da passt es ganz gut das wir also ein gemeinsames Interesse daran haben, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Und die Preise die er machen kann, sind mit E**y oder anderen Börsen nicht vergleichbar. :) Ich sage aber ganz offen, ich werde sicher nicht alle Wünsche erfüllen können. Wie gesagt, es kommt drauf an was reinkommt. Ein CH6 in TypeV Ausstattung ist schon was seltenes und ein absoluter Glücksfall. @SoulStyle: Gib mir mal deinen Farbcode durch. Ich werde es dann mal wietergeben. Grüßle Bearbeitet 11. Juni 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.