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Was kann ich noch verlangen für mein Baby?


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Hallo, ich bin jetzt ernsthaft am überlegen den Wagen nicht weg zu geben.

Das mit dem Getriebe werde ich noch bei Honda machen lassen.

 

 

Zum Auto.

 

2.3 Vtec (161PS letzter Stand)

12/2001 Statin Silber Metal.

86 000km 2te Hand Checkheft

Ausstattung ES

Bosesoundsystem mit Alpine Radio (iPod, BT, USB usw) (Rechnung vorhanden 3Monate alt)

Holzdekore mit Carbonfolie von Foliatec bezogen

Simota Tauschfilter (OEM vorhanden)

Philips X-Treme Power Abblendlicht (3 Wochen alt über 30€)

Foliatec Antenne im OEM Look

OEM ATR Stabis hinten inkl 2 neue Koppelstangen von Monroe

OEM ATR Spoiler (Original Kofferraumdeckel ohne Löcher noch vorhanden)

OEM ATR Grill (OEM CL3 noch vorhanden)

Dectane 9SMT Kennzeichenleuchte

Fidanza Aluschwungscheibe

Clutch Net 6 Puck Sintermetallscheibe

Exedy Stage 1 Druckplatte

Foliatec Bremssattel weiß

Motorraum weiß lackiert

AP Federn 40/30 (eingetragen)

Becker Batterie

Bosh Aerotwin

Passgenaue Fußmatten

Reifen vorne 7mm hinten 8mm (7000km gelaufen Langstrecke) 3 Monate original CL3 Felgen 16" mit rotem H

 

Denkt ihr 6500€ kann man noch verlangen?

Regul. wird der Wagen gehandelt mit 5-5500€.

Fast 2000€ habe ich jetzt in den Wagen investiert ohne arbeitslohn.

 

 

Überlege ihn jetzt deshalb zu verkaufen, da ich auf ein Auto nicht mehr angewiesen bin.

Der Wagen läuft 1a bietet vorallem untenrum sehr guten Durchzug, wie K20/K24 und H22 feststellen musste.

Das Auto wurde nur mit Super Plus bewegt und habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,53L.

 

Was meint ihr kann man verlangen?

Bearbeitet von RaZeR86
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Hallo

 

Ohne dich jetzt zu schocken,mehr als 4000Euro sehe ich da nicht,Ob das Auto geplegt ist oder nicht interesiert die Käufer Klientel nicht.Zumal die Nachfrage nach solchen Autos so was von mau ist.Wenn du bei Mobile.de oder Autoscout nicht auf den ersten Seiten stehst wird das sowieso nichts.Zumal der 2,3 er auch richtig was verbraucht für heutige Verhältnisse.Nicht böse sein aber das ist wohl die Realität,es sei den du findest einen Liebhaber der genau sowas sucht.

 

Mfg345

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Der 2.3er verbraucht genau so viel wie der 1.8er.

 

4000 ist bissel sehr mau, da sagt selbst DAT mehr.

Zumal dieses Fahrzeug hier ab 5000 los geht und der sieht man 0 gepflegt aus und hat auch nichts drin.

Der nähste ist gleich mit 6,9 dabei und Automatik.

 

Für 4000 oder drum herrum findet man den niemals.

Also 5,5 würde ich noch verstehen aber 4000€, da bekommste nen klapprigen A4 mit Fensterkurbel für.

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Warum willst den jetzt loswerden? Warst doch zufreiden dass er wie dein alter ist.

:(

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Für mich auch völlig unverständlich , Auto war doch dein Ding!, so ganz ohne ist ja richtig fad:D

 

Für Kupplung , Schwung, lackierte oder überklebte Teile usw. wird es schwer den Wert höher anzusetzen. Zwischen 4000 - 5000 € ist realistisch.

 

Es ist sogar einer in Mobile für unter 4000€ , vom Händler.

 

Wenn du Zeit hast musst du halt warten und hoffen das sich ein Liebhaber findet, der bereit ist mehr zu zahlen. Junge Honda Fans schauen ehr nach einem EG6, EK4 , EP3 usw. Da steht ein CL3 selten auf der Rechnung.;)

 

Zeit bringt Geld:D

 

 

mfg Fuzzy

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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Ich bin hin und her gerissen.

Wenn der wagen wirklich weg gehen sollte wird der nähste sowieso kein honda mehr.

Für meinen Geschmack gibts keinen würdigen nachfolger aus dem Hause honda nichts was preis leistung in irgend einer relation steht.

 

Ich bin gerad am durchrechnen was mich ein mazda oder ein wrx im unterhalt kostet.

Mein accord hat nicht nur folierte sachen.

Type r teile. Zahnriemen. Checkheft inspektion neue bremse komplett haufen verschleisteile frischen tüv und ist gepflegt.

Der für 4000 sieht er nach rumpel aus.

 

Ja der accord ist ehr ne limo und sein ruf ist etwas tuschiert aber wirklich langsamet als ek und co ist er nicht gerade auf der bahn nicht.

 

Aber danke für die objektive einschätzung

Bearbeitet von RaZeR86
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Für 9000€ fangen schon andere Fahrzeuge an.

Diese sind im gleichen Alter oder Jünger und haben ne ganze Ecke mehr Druck.

 

Der K24 ist ein guter Motor, sehr sparsam bei Bedarf keine Frage.

Die Leistungsentfaltung haut mich aber alles andere als vom Hocker.

Ich merke weder die 2.4L noch das iVtec noch die 190PS noch das fette Drehmoment.

 

Finde ihn auch sehr unübersichtlich in alle Himmelsrichtungen und wenn ich gucke was Kumpels in ihre CL9s investieren und die Mängel reißen nicht ab.

Dann ist mein Getriebeproblem nur Kindergarten.

 

Wie gesagt der CL9 könnte von allen Hondas am nähstesten die Nachfolge antreten, aber ich denke es wird garkein Honda mehr werde.

Das ein Auto kostet ist klar, dafür verlang ich aber was, was mir ein CL9 leider nicht bieten kann, da bringt mir die gute Vmax auch nichts.

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@RaZeR86: Hätte meinen CL3 voriges Jahr im Herbst/Winter für 5.500,- verkaufen können. Ein Hondamechaniker hätte das Auto sofort genommen, da ich aber keinen würdigen Nachfolger gefunden habe, habe ich ihn nicht hergegeben. Der Typ war darüber nicht erfreut und hat sich dann eine Audi-Gurke gekauft. :))

 

Dieses Jahr habe ich ihn Anfang April inseriert, Anfangs um 5.500,-, mittlerweile um 4.700,- Verhandlungsbasis. Nachfrage exakt NULL! Kein einziger Anruf! So kanns einen gehen. Kann wahrscheinlich froh sein wen ich den Wagen um 4tsd. anbringe. Keine Ahnung. Aber egal, fahre ihn weiter, herschenken werde ich ihn nicht.

 

Meiner ist übrigens 11/01 mit 99tkm. 2 Besitz.

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Ja so geht das manchmal.

Das sich nen Accord extrem schwer verkauft ist mir klar.

Somal den CL3 sowieso fast garkeiner kennt, selbst viele Accord Fahrer nicht.

 

herschenken tue ich ihn def auch nicht.

Somal ich alles vorher machen würde was an Inspektionen und service für die nähsten Jahre anstehen würde.

 

 

Integra, CRX und Civc ect fällt bei mir raus.

Sehr schnelle Hondas, schnelle Ringfahrzeuge aber nichts für mich.

Kann mich mit diesen Fahrzeugen nicht anfreunden, konnte nen Tag EP3 fahren, vom Fahrverhalten und den Fahrwerten hammer geil.

Aber man merkt den extremen Unterschied zum Accord, ich bin auch einfach ehr der Limotyp.

Und wenn dann nur noch Turbomotor.

Habe gestern mal so rum geguckt, Motortechnisch und vom Fahrverhalten her, war damals der OPC GTC echt ne Rakete auch wenn vieles übertrieben gepusht war so das sich der Wagen viel stärker anfühlen soll.

 

Welche mir momentan echt gut gefallen aber leider total nicht meine Preisklasse ist.

Opel Astra GTC J OPC 280PS

Renault Megane RS 265PS

Beides einfach nur leckere Fahrzeuge vor allem der Opel.

Hätte nie gedacht das Opel designtechnisch nochmal was bringt, aber der ist so zum sabbern wie der Renault auch wenn ich mit Renault Quallität überhaupt nicht zu frieden bin bei meiner Freundin.

 

Ich werd ihn erstmal reparieren und dann gucken.

Für 4000 gebe ich meinen ganz bestimmt nicht her, für 4000€ bekommt man garnichts vergleichbares.

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Mach fertig und fahr in weiter. Ich hab meinen auch letzten Sommer aus 1 Hand gekauft mit 75000km aus 1. Rentnerhand mit allem drin außer Leder. Hab auch 5500€ bezahlt. Wenn ich jetzt höre der ist nur noch 4 wert... Ich fahr den kleinen bis der Tüv uns scheidet. Das dauert hoffentlich noch sehr sehr lange. Hatte noch nie ein besseres Auto und war so zufrieden wie mit dem CL3. :wink:
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In der 5.000,- Euro Klasse bekommst eh nichts besseres, zumindest für meine Verhältnisse.

 

Den Turbomotoren stehe ich etwas skeptisch gegenüber, genau wie den ganzen Turbodiesel, viel Technik/Teile die kaputt gehen können. Da liebe ich die einfachen/soliden Saugmotoren wie unseren F23. :D

 

Kein Thema, der Renault RS bzw. Opel OPC gehen sicher brachial, aber das sind andere Preisklassen und Unterhaltskosten. Mir reichen die 154 PS für den Alltag und um mal Spass zu haben. Hatte schon stärkerer Hondas, aber irgendwie bin ich beim CL3 hängen geblieben.

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Aber man kann einen Honda auch nicht mit einem Opel oder Renault vergleichen.

 

Wenn ich Renault und Opel Fahrer nur höre das es normal sei das dies und jenes kaputt geht. Wenn die beim Renault nur einmal mal im Jahr wegen elektr. Problemen in der Werkstatt stehen ist das ein gutes Jahr!

Opel ist da auch nicht besser. Darum stehen die auch so schlecht im Preis weil das nunmal Hersteller sind die sich nicht über Qualität verkaufen lassen.

 

Hat schon seine Gründe warum ein EG6 Bj. 94 mit 200tkm genauso viel kostet wie ein Bj. 2000 Astra OPC mit 150tkm.

Der einzige Vorteil beim Opel ist das man Finanzielle Reserven hat um die Reparaturen zu bezahlen.

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Nach deiner These wäre der Accord mit Abstand das schlechteste Auto was man fahren kann.

Zu mind die Serie die du und ich fahren.

 

Natürlich hat jeder Hersteller seine Leichen im Keller und auch der OPC hat hier und da seine wiewehchen.

Aber das haben andere auch.

 

Wenn ich an den Accord vom Kumpel denke.

Der hat den nicht nur maßlos überteuert gekauft, nein er hat bis jetzt auch mal schnell fast 3 Scheine investiert.

Und jetzt kommt die Hondakrankheit noch dazu dann kann er sich von dem Geld gleich nen neuen CL9 kaufen.

 

Wenn ich lese, das es normal ist das die Civics Getriebe Probleme haben (Ep Serie) alle.

Das der Accord ab 03 undichte Scheinweifer inklusive besitzten.

Ich könnte die Liste bei Honda elendlich lange weiter führen, von Rost, über Kettenprobleme zu Krümmer die reißen usw.

 

 

Wieso ist ein Honda was besseres als die anderen?

Wenns danach geht, sollte man garkein Auto mehr kaufen und erst recht keinen Accord. (zwecks deiner Preis philosophie)

 

Du vergleichst ein Auto mit dem beliebtesten Motor (B16) der sehr alt ist.

Sicher mit einem Opel Astra 2.0 Sauger 160PS OPC (der absolut unbeliebt ist da der Motor nen lahmes Gerät ist).

 

Für einen guten ECHTEN OPC Astra G zahlste noch paar € und wenn der mal 6 Jahre älter wird also es schwerer wird einen guten zu erwischen, wird er auch teurer.

Aber du vergleichst DEN MOTOR.

B16, B18, H22 und K20 sind nunmal DIE Motoren bei Honda.

Alles andere ist Luftpumpenparade.

Bearbeitet von RaZeR86
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ist doch total egal für wieviel andere so stehen. denn das ist der punkt, sie STEHEN!

der ist nunmal nix mehr wert.

 

"Becker Batterie, Bosh Aerotwin, Passgenaue Fußmatten, Simota Tauschfilter,Philips X-Treme Power Abblendlicht (3 Wochen alt über 30€), irgendwelche OEM ATR teile,Foliatec Bremssattel weiß, Motorraum weiß lackiert etc" mag ja für dich gut klingen, sind aber wirklich keine sachen die man beim verkauf reinschreiben sollte. denn das sind dinge woran man direkt ein "bastler-auto" erkennt.

wenn man ihn verkaufen will, sollte er zu 100% original sein. wenn du 4000€ dafür bekommst, solltest du froh sein. der wagen ist und bleibt ein ladenhüter bzw ne rentnerkutsch.

 

habe ich alles mit meinem cg9 hinter mir. den kennste bestimmt noch. so wir er am ende da stand, so PERFEKT gemacht, wollte ihn mir keiner abkaufen für die 6900€. es kamen angebote von max 5000€. im endeffekt habe ich ihn fast komplett OEM verkauft und habe knapp 7500€ damit gemacht weil die teile einzeln viel mehr wert waren. hätte ich die ATR xenon scheinwerfer und die ATR abgasanlage noch einzeln verkauft (hatte grade keine anderen teile zum wechseln da), wäre ich auf über 8000€ gekommen, wobei nur 6900€ "gewollt" waren.

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