Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Altes Leid Hoffnung SKUNK2

Empfohlene Beiträge

Tach mal wida,

1. Nehmen wir an, jemand besitzt eine "Skunk2-mit Schaldämpfer und arg kastriert"...

2. Dieser jemand findet einen Auspuff der ziemlich Genau-gleich aussieht...

3. Dieser jemand kuckt sich die Schilder an die an dem Auspuff sind, und lässt sie Sich mit "EINVERSTÄNDNIS" des Fahrers des anderen Auspuffs ....fachmännisch duplizieren und perfekt verarbeitet an den Skunk 2 dran-nieten!

Er nimmt dann das Gutachten des "anderen" gestaltet das perfekt mit einer anderen "Nummern"

geht dann zum TüV sieht das der TüVler versteht, dass er da nix grosses mehr machen muss ( Auspuff passt an das Fahrzeug und ist für dieses Gedacht) und "trägt es ein"

Die Schilder bleiben anschliessend dran, Gutachten, und Eintragung ist dann alles vollständig...

Was meint ihr ?

Könnte dieser Jemand damit durchkommen ? Und im Nachhinein nichts befürchten müssen, schliesslich hat er Ihn damals "Irgendwo im Internet" Gekauft und dachte bisher: alles wäre Ok...und ich mein, wär geht dem sogenau nach ?

Gruss

Paule :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

..ist bzw. war mal gang und gebe..

Aber kennst den Spuch.."unwissenhaft schützt vor Strafe nicht", genau so ist es in diesem Fall.

Ich würde sogar behaupten du kommst damit durch, nur sollte was passieren und jemand prüft dein Auto..dann kommts dicke mit Urkundenfälschung etc.

Und ich hoffe für den JEMANDEN das dieser es nicht mit der Magnaflow "ABE" machen will..weil Magnaflow DE hat Unterlagen zu Prüfstellen und Polizei geschickt, damit die original und fälschung auseinanderhalten können.

:wink:

Bearbeitet von Yoghourt

@Blueracing: tja, da kann ich auch nix dafür ^^

Ich finde so etwas kann man sich denken, und brauch es nicht gleich hier rein posten... !!

Meine Frage oben hat wenigstens einen Sinn im Gegensatz zu deinem Kommentar....

fragt sich nun, wem dieser Satz " selten sowas dummes gelesen" zusteht ;) :D :wink:

Bearbeitet von KAWA450

ich kenne da jemanden der das ganze mal mit nem gutachten für felgen gemacht hat...

war keine gute idee, is aufgeflogen und zog auch ne weitere analyse wegen gutachten fälschung hiter sich her!

zum glück konnte er sich da raus reden...

Also wenn, dann sollte derjenige verdammt gut bei den Papieren sein :)) (war da der fehler)

I'm so JDM my engine runs on soy sauce

Ich kenne jmd der baut sich Anlagen auch selber(Werkstatt) und lässt irgnedwelche EG-Nummer drauf stanzen. Bisher ist es gut gegangen und seinem TÜVer nicht aufgefallen.

Aber es ist und bleibt:

Urkundenfälschung

Veränderung am Fahrzeug ohne Änderungsabnahme = Erlöschen der Betriebserlaubnis

:D:wink: aber ansosnten ist die Idee alt und kann funktionieren.

Denn wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

Loud exhausts = police magnet :cool:

Man muss hier in diesem Fall auch sagen, es geht um eine Auspuffanlage,

nicht um Bremsen, nicht um Rad/Reifen Kombination, nicht um Lenkungsteile oder

sonstige Sicherheitsrelevanten Teile.

Wenn alle Stricke reißen und man angehalten wird, wird eh eine db Messung gemacht und wenn er da durch rasselt, ist es egal ob das ne originale Skunk2 oder sonst was ist, dann gehts einfach erst mal zum TÜV und der sagt dann muss ab oder darf bleiben.

mfG

Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

..das doch vollig wurscht..dann kommste zu nem prüfer der mal genauer schaut bzw. sich bisschen besser mit der Materie auskennt und Zack..da haste dann deine die Urkundenfälschung und die nicht ordnungsgemäße abnahme/änderung an der Backe..der kratzt dir dann ohne mit der Wimper zu zucken die Plakette runter (wen du an den richtigen gerätst) und hast noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung an der Backe.

Isses das wirklich wert ?!

Bearbeitet von Yoghourt

made my day ...

kommt ja hier schon fast auf das gleiche raus wie der typ mit dem slk und den abgesägten federn damit er tiefer liegt:roll:

am besten machen die mods hier direkt zu.

allein schon dieses "dieser jemand"... kannst doch direkt sagen das du es machen willst und am besten noch in einem öffentlichen forum:wall:

Werden die ganzen Nummern nicht immer eingraviert???

Fragt jemand der drei mal die HU mit einer MSD-Atrappe ohne irgendwelche Beschriftung geschafft hat :angel:

Falls Zweifel an der Legalität der Abgasanlage auftauchen sollten kann diese doch zur Prüfung durch Berechtigte demontiert und geöffnet werden zur Begutachtung von innen???

Manchmal reicht es ja auch nur mit einer Taschenlampe hineinzuleuchten, oder???

Ich finde so etwas kann man sich denken, und brauch es nicht gleich hier rein posten

Hattest du mal lieber bei deinem ersten Post diese vorrausschauende Denkweise angewandt...

Solche "Methoden" die du hier öffentlich verbreitest sind unterste Schublade, die hier nichts zu suchen haben.

ATU Assi Tuner sollte lieber VW oder Opel fahren.

ACC ist keine Klimaanlage!

bitte liebe mods. macht das ganze hier ZU!!! hier kommen wieder fragen auf die dann andere wieder als "wissen" versuchen woanders noch unwissenderen leuten anzudrehen.

da hast du vollkommen recht. da hier, wie schon ausgeführt, der straftatbestand der urkundenfälschung tangiert und damit das erlöschen der betriebselaubnis, mache ich hier zu.

wie der te es sagte, nehmen wir mal an, dass es für das nächste gedankenexperiment in diese richtung maßnahmen unsererseits gibt.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.