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Heckspoiler am CG 8


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Honda Community

 

Ich bin jetzt seit mehr als 2 Jahre stolzer Accord Fahrer nun wollte ich ihn doch ein wenig verschönern...

Also habe ich mir vor einer Woche mal bei Ebay einen Type-R Heckspoiler für meinen CG 8 gekauft.

Nun aber stellte ich fest das keine KBA Nummer oder sonstiges dabei ist! Sprich kein Materialgutachten keine ABE usw...

Das einzige was auf den Heckspoiler drauf steht ist: Accord Sport Cetus...

 

So nun meine Frage bekomm ich den Heckspoiler überhaubt eingetragen ? Und wie sieht es mit der Befestigung aus weil er ja aus GFK besteht? Brauch ich da auch so ein Fangseil?

 

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

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Oder nen ausdruck ausm EPC oben mit der Fahrgestellnummer ;) Hab ich für meinen ATr zum besispiel, hat aber noch nie einer nach gefragt. Aber bei mir ist der ATR Flügel eh das letzte nach was die gucken würden^^

 

Die OEM sind ABS.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Aufm originalen steht die ABE.

Habe ein Foto im Handy.

Wenn denen das nicht reicht, sollen sie ihn abschleppen, fachmännisch vom Honda entfernen lassen, nachprüfen lassen und mich für den Zeitaufwand sowie die entstanden kosten entschädigen.

Die arbeitszeit bei Honda trage ich selbstverständlich auch nicht.

Sie müssen MIR beweisen das es nicht original Zubehör ist.

Nicht ICH denen.

Ich bin nicht verpflichtet für originalteile ein Gutachten mit mir zu führen.

 

Mich hat noch nie jemand auf den Spoiler angesprochen.

Hatte 2 Jahre den GFK Spoiler auf meinem Accord, jetzt fahre ich OEM.

Ist schon nen Unterschied wie Tag und Nacht.

Der nachbau, hatte derart großen Anpressdruck, das man es extrem deutlich gespürt hat ab 160.

Hinzu haste bei 200 im Spiegel gedacht der macht gleich nen Abflug, hat aber viele vollgasfahren ausgehalten auch Waschstraße.

 

Jetzt fahre ich wie gesagt OEM, der sitzt bombe, Anpressdruck ist geringer, aber dennoch sehr gut.

Der OEM Spoiler sitzt extrem stabil drauf selbst jenseits der 210. (echte nicht Tacho)

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