Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

problem 5ter gang

Empfohlene Beiträge

hi erstmal

so mal eine frage an die experten hier im forum.habe seit dem ich den type r habe das problem,wenn ich bei höheren touren so ab 5-6tausend vom 4 in den 5 schalte merke wie die zahnräder vom getriebe in der schaltung sich bemerkbar machen.(ein krrrrrrr als wenn was nicht paßt),sobald ich aber normal fahre geht alles tiptop ohne mucken,alle anderen gänge funktionieren tadellos in sämtlichen drehzahlen. getriebe öl wurde schon erneuert und es waren keine spähne drinne. was könnte das sein?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alte Hondakrankheit, besonders Type R.

Wurde schon gesagt.

Es gibt verstärkte fürn H22.

Benutz mal die Suche, da findest ne gute Seite, auch sehr günstig.

Ist ebend nur ne heiden Arbeit.

Alleine das ausbauen macht schon mega viel spaß und benötigt richtig viel Zeit.

Vom zerlegen des Getriebes mal abgesehen.

Hab ich am ATr auch, wird bei mir wohl auch der Synchronring sein. Lasse meins instandsetzten, da der Motor eh grad raus ist und demontiert ist. Bzw. muss ichs machen lassen da ich keine lust hab das mir das Getriebe bei 9500UPm um die Ohren fliegt...

Gibt ja verstärkte Carbo Synchros von Mfactory oder Synchrotech...

Kennt Synchrotech einer? Oder sollte man doch lieber die MFactory nehmen, wenn man zu verstärkten greift?

http://shop.synchrotech-transmissions.com/SYN-109E-Euro-R-H22-1-5-Carbon-Synchro-Set-SYN109E.htm

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

ja da war mal was. Kann einer was zu den verstärkten Ringen sagen?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Es gab mal eine Rückrufaktion für die aller ersten ATR, aber wenn ich mich net täusche hat das den Rückwärtsgang betroffen.

Nimm Mfactory, die passen zu 100%, Preis/Leistung ist Top und es gibt Langzeiterfahrung egal ob Straße oder Rennstrecke fahren sehr viel im ATR, gibt keine Probleme.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Okay danke Krayzee. Hast du ne Link ode rist de rhier korrekt? ->

http://www.teammfactory.com/carbon-lined-synchros

Müsste ja fürs U2Q7 Getriebe sein...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ja wenn sie fürs H22 Getriebe sind dann passen sie, da gibt es keine Unterschiede.

Grad noch mal im accordr.org geguckt da steht einmal das es ne Rückrufaktion für den 5. Gang gab aber auch fürn Rückwärtsgang... keine Ahnung was jetzt stimmt oder ob es beides war.

Frag doch mal bei deinen Honda Händler nach ob die Anhand der Fahrgestellnummer raus finden können, was von Honda am Auto gemacht wurde, bei Garantie bzw. Rückruf wird sowas normalerweise gespeichert.

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Grad noch mal im accordr.org geguckt da steht einmal das es ne Rückrufaktion für den 5. Gang gab aber auch fürn Rückwärtsgang... keine Ahnung was jetzt stimmt oder ob es beides war.

Frag doch mal bei deinen Honda Händler nach ob die Anhand der Fahrgestellnummer raus finden können, was von Honda am Auto gemacht wurde, bei Garantie bzw. Rückruf wird sowas normalerweise gespeichert.

so erst mal danke für die vielen antworten hier, war gestern in der werkstatt meines vertrauen:)), meister machte probefahrt und bemerkte auch ein leichtes krrrr beim schalten vom 4 in den 5 bei hohen touren,sonst alles butter weich zu schalten.sagte aber währe noch nicht so schlimm.beim doppelkupppeln(wie früher beim lkw) kann mann dieses überbrücken bei hohen touren.es wird aber mal eine anfrage an honda gestellt mit dieser rückrufaktion ob es da was gab. danke nochmals leute:wink:

• 1 Monat später...

hi leute habe antwort von honda.

Hallo,

Herr ich, ein Rückruf ist bezüglich der Schaltvorgänge in den 5. Gang vorhanden.

Fahrzeug ist aber leider nicht mehr Garantiefähig.

Im Anhang befindet sich der Rückruf.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Schoenhofen

Auto Rinnen GmbH Honda & Kia Vertragshändler

mmh dachte immer rückrufaktionen wären nicht zeitbegrenzt?wieso ist mein fahrzeug nicht mehr garantiefähig?vieleicht weiß jemand hier rat?

achso das mit dem 5ten gang funktioniert auch wieder besser.ist halt nicht immer.

Ganz einfach, weil du nur eine bestimmte Zeit hast, in der die Rückrufaktion durchgeführt wird. Wenn du nach 12 Jahren damit kommst ists halt pech gehabt.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ganz einfach, weil du nur eine bestimmte Zeit hast, in der die Rückrufaktion durchgeführt wird. Wenn du nach 12 Jahren damit kommst ists halt pech gehabt.

naja ich finde es einen versteckten mangel,wovon die wußten,auch abhilfe dafür haben und es einfach so laufen lassen, weil es sich erst nach jahren zeigt. schade das ich den anhang nicht hochladen kann da sieht man schön was die für neue teile einbauen lassen. werde aber mal versuchen ihn geladen zu bekommen und setze ihn dann hier rein,sobald ich word habe.:cry:

Naja, leider ist das aber so... Da wirst wohl nix machen können.

Bist du erstbesitzer ode rhastd en gebraucht gekauft?

Denn die pflicht das machen zulassen bei enr Rückrufaktion liegt halt ganz klar beim Erstbesitzer. Wenn der das verpennt und du als 2 oder 4. Besitzer den Wagen irgendwann kaufst, kann Honda für das Versäumnis ja auch nix...

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

naja ich finde es einen versteckten mangel,wovon die wußten,auch abhilfe dafür haben und es einfach so laufen lassen, weil es sich erst nach jahren zeigt. schade das ich den anhang nicht hochladen kann da sieht man schön was die für neue teile einbauen lassen. werde aber mal versuchen ihn geladen zu bekommen und setze ihn dann hier rein,sobald ich word habe.:cry:

so hier mal der anhang von honda hoffe es hilft manchem.:wink:

honda.thumb.jpeg.d85d43c6b5f890536eea9948f8794349.jpeg

1929678482_honda2.thumb.jpeg.27dcda383f74757491019ed74d6f7ab8.jpeg

• 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.