Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lenkgeometrie / Reifen Wagen zieht Rechts


Empfohlene Beiträge

So Leute , Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Vorweg: Als ich den Acci kaufte, stimmte das Lenkrad schon nicht und der Wagen zog leicht rechts.

 

Wie einige wissen, habe ich vor kurzem ein KW Gewindefahrwerk verbaut. Zusätzlich noch "neue" gebrauchte Felgen gekauft.

 

Zur Story : Fahrwerk habe ich selber verbaut.

 

Nach dem Einbau ging ich zum Pneu Händler des Vertrauens der eine Lasermessanlage für die Lenkgeo hat. Zusätzlich liess ich gleich alle 4 Reifen bei ihm auswuchten.

 

Er machte mir die Einstellungen aber es hat sich nicht wesentlich was verändert. Nach 3 Tagen ging ich nochmals vorbei und bat ihn die Lenkgeometrie nochmals zu machen. Was er auch tat. Jedoch hat sich noch immer nichts gebessert. Der Wagen zog immer noch leicht nach rechts beim loslassen.

 

So ging ich zur nächsten Garage, welche die Geometrie noch mit einem "Faden" macht heute morgen.

Sie hat das ganze nochmals gemacht und brachte es aber auch nicht hin.

 

Der Meister meinte es könnte die Pneus sein? Die waren schon drauf beim Kauf der neuen Felgen. Jedoch stimmte das ja vor diesen Felgen mit diesen Pneus schon nicht?

 

Was denkt ihr was könnte es noch für Gründe haben? Gewinde habe ich 2 mal nachgemessen, das stimmt auf den dezimal milimeter genau... Saukomisch...Luftdruck wurde auch kontrolliert.

 

Folgende Fakten:

 

Accord CN 2, 50'000 km

KW Var 1.

Spath SP21 Felgen mit folgenden Bereifung :

 

VA: Dunlop 235 35 19 mit Laufrichtung

HA: Michelin 235 35 19 ohne Laufrichtung

 

Könnte es ein ausgeschlagenes Spurgestänge sein und 2 Garagen haben das nicht gemerkt?

 

Bin echt am Ende mit dem Latein....

 

Danke für eure Ideen / Tipps...

Bearbeitet von joshy6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja der Kollege mit seinem CL9 hat daselbe Problem, ebenfalls Gewindefahrwerk einfach XYZ aber selbe Bereifung... zieht rechts.... voll strange....

 

Das mit den Winter hatte ich auch vor, muss aber zuerst wieder auf den Lift können beim kollegen....Wobei ich nicht erwarte dass es besser wird wenn die alten auch so waren....

Bearbeitet von joshy6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft auch ganz leicht nach rechts. Da aber die meisten straßen eh zur Mitte ein ganz bisschen ansteigen, läufts meist geradeaus :)

Zum anderen sprech ich vielleicht hier jetzt mal mutig nen Gedanken aus:

Wer Geld und Know-How hat in Eigenregie Gewindefahrwerke einzubauen, zusätzlich Rad-Reifen-Kombinationen fährt, die von allein im Radkasten schleifen, dabei aber an Sturzverstellern und Sachen spart, die die Kiste wieder sicher auf die Straße bringen, wird ja wohl son Rechtsziehen verkraften können.

Ich mein ja nur, große Felgen fahren, mit gebrauchter Misch- Bereifung, wo keiner weiss, ob die nen Schlag haben, schief abgefahren sind oder sonst was.

Lasst halt solche Sachen vom Fachmann machen und vernünftig einbauen, dann fährt das Auto auch so wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt mich denn da von der Seite an ;) Was hat bitteschön der Einbau eines Fahrwerkes welcher von 2 unabhägigen Grossgaragen als Perfekt bezeichneten, neu ausgewuchtete Felgen die laut Gutachter keinen Schlag haben bitteschön mit dem Rechts ziehen meines Fahrzeuges zu tun? Zumal das definitiv nicht das erste Fahrwerk ist, welches ich eingebaut habe. Sturzversteller kommen nächstes Jahr, aber haben zuweil sowieso gleich gar nichts mit der Lenkung zu tun da es auf der HA ist .. Aber hauptsache man labert mal dahin :D Ich habe hier nach Ideen / Vorschläge rumgefragt was es sein könnte, nicht nach deiner Meinung ;) Aber danke trotzdem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes mal:

 

"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können"

Quelle auf die Schnelle: Wikipedia

 

Zum zweiten ist die Hinterachse sehr wohl an Spur und Stabilität des Fahrzeugs beteiligt. Da du ja schon mehrere Fahrwerke verbaut hast , sollte dir folgendes nicht neu sein, vielleicht hilfts ja trotzdem, erst ein Auszug, dann ein Link:

 

"Weist ein Fahrzeug an der Hinterachse ungleiche Einzelspurwerte auf, müssen für die Geradeausfahrt die Vorderräder so eingeschlagen werden, daß die Winkelhalbierende der Vorderachsgesamtspur parallel zur Winkelhalbierenden der Hinterachsgesamtspur (= geometrische Fahrachse) steht. Dadurch fährt das Fahrzeug im "Dackellauf", und das Lenkrad steht auf einem leichten Lenkeinschlag."

 

Link dazu: http://www.mgfcar.de/tracking/bspur.htm

 

Ich wollte dir damit nur sagen, dass deine Fehlerquellen einfach schlecht einzugrenzen sind. Du schreibst in verschiedenen Themen über Probleme mit dem Fahrwerk bzw. nach dessen Einbau, endest aber mehrmals mit der Aussage "das kommt später". "Dahinlabern" ist das eine, die Hausaufgaben machen, das andere. Ich bau nicht ein Fahrwerk in ein Fahrzeug, welches schon zu Beginn nicht geradeaus lief, steck noch Niederquerschnittreifen und riesen Felgen darauf, die diesen Effekt defintiv noch verstärken und mach mir danach erst Gedanken, warum der Wagen nach dem Kauf eigentlich nach rechts tendierte.

 

Fühl dich davon bitte nicht belehrt, sondern unterstützt.

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Einbau eines Fahrwerkes welcher von 2 unabhägigen Grossgaragen als Perfekt bezeichneten

 

Klar :roll:

 

neu ausgewuchtete Felgen die laut Gutachter keinen Schlag haben

 

Du hast einen Gutachter beauftragt der deine Felgen prüft?Is klar...

 

 

Das glaubst du doch selber nicht was du da schreibst.

Bearbeitet von BlueRacing
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: hast du Fahrwerk und neue Räder zur gleichen Zeit montiert, oder hast Du mit dem Fahrwerk noch die "alten" Räder drangemacht und gefahren?

Wenn es damit noch nicht da war, dann weißt, woran es liegt. Hatte auch schonmal beim Civic so ein Mist

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.