joshy6 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) So Leute , Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vorweg: Als ich den Acci kaufte, stimmte das Lenkrad schon nicht und der Wagen zog leicht rechts. Wie einige wissen, habe ich vor kurzem ein KW Gewindefahrwerk verbaut. Zusätzlich noch "neue" gebrauchte Felgen gekauft. Zur Story : Fahrwerk habe ich selber verbaut. Nach dem Einbau ging ich zum Pneu Händler des Vertrauens der eine Lasermessanlage für die Lenkgeo hat. Zusätzlich liess ich gleich alle 4 Reifen bei ihm auswuchten. Er machte mir die Einstellungen aber es hat sich nicht wesentlich was verändert. Nach 3 Tagen ging ich nochmals vorbei und bat ihn die Lenkgeometrie nochmals zu machen. Was er auch tat. Jedoch hat sich noch immer nichts gebessert. Der Wagen zog immer noch leicht nach rechts beim loslassen. So ging ich zur nächsten Garage, welche die Geometrie noch mit einem "Faden" macht heute morgen. Sie hat das ganze nochmals gemacht und brachte es aber auch nicht hin. Der Meister meinte es könnte die Pneus sein? Die waren schon drauf beim Kauf der neuen Felgen. Jedoch stimmte das ja vor diesen Felgen mit diesen Pneus schon nicht? Was denkt ihr was könnte es noch für Gründe haben? Gewinde habe ich 2 mal nachgemessen, das stimmt auf den dezimal milimeter genau... Saukomisch...Luftdruck wurde auch kontrolliert. Folgende Fakten: Accord CN 2, 50'000 km KW Var 1. Spath SP21 Felgen mit folgenden Bereifung : VA: Dunlop 235 35 19 mit Laufrichtung HA: Michelin 235 35 19 ohne Laufrichtung Könnte es ein ausgeschlagenes Spurgestänge sein und 2 Garagen haben das nicht gemerkt? Bin echt am Ende mit dem Latein.... Danke für eure Ideen / Tipps... Bearbeitet 19. Juni 2012 von joshy6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Nur mal so am Rande: Diese Reifengröße ist nicht zulässig auf dem Accord. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 In DE vielleicht ;) Ich hab dafür das Schweizer Gutachten und ein Kollege hat genau dieselbe Reifengrösse.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 sry mein Fehler es ist 235 / 35 / 19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Mach doch mal deine Winterbereifung drauf und schau, obs genauso ist. Falls du (noch) keine hast, frag deinen Kollegen, der ja anscheinend das gleiche Auto fährt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ist aber bei der Baureihe eh komisch,hab das auch durch. Alles eingestellt aber so richtig sauber geradeaus ist nicht wirklich. Am meisten ist es mit den 205 ern aufgefallen. Der alte CC7 hatte nen super Geradeauslauf gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Ja der Kollege mit seinem CL9 hat daselbe Problem, ebenfalls Gewindefahrwerk einfach XYZ aber selbe Bereifung... zieht rechts.... voll strange.... Das mit den Winter hatte ich auch vor, muss aber zuerst wieder auf den Lift können beim kollegen....Wobei ich nicht erwarte dass es besser wird wenn die alten auch so waren.... Bearbeitet 19. Juni 2012 von joshy6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Sonst keiner mehr ne Idee was es noch sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Meiner läuft auch ganz leicht nach rechts. Da aber die meisten straßen eh zur Mitte ein ganz bisschen ansteigen, läufts meist geradeaus :) Zum anderen sprech ich vielleicht hier jetzt mal mutig nen Gedanken aus: Wer Geld und Know-How hat in Eigenregie Gewindefahrwerke einzubauen, zusätzlich Rad-Reifen-Kombinationen fährt, die von allein im Radkasten schleifen, dabei aber an Sturzverstellern und Sachen spart, die die Kiste wieder sicher auf die Straße bringen, wird ja wohl son Rechtsziehen verkraften können. Ich mein ja nur, große Felgen fahren, mit gebrauchter Misch- Bereifung, wo keiner weiss, ob die nen Schlag haben, schief abgefahren sind oder sonst was. Lasst halt solche Sachen vom Fachmann machen und vernünftig einbauen, dann fährt das Auto auch so wie es soll. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Wer fährt mich denn da von der Seite an ;) Was hat bitteschön der Einbau eines Fahrwerkes welcher von 2 unabhägigen Grossgaragen als Perfekt bezeichneten, neu ausgewuchtete Felgen die laut Gutachter keinen Schlag haben bitteschön mit dem Rechts ziehen meines Fahrzeuges zu tun? Zumal das definitiv nicht das erste Fahrwerk ist, welches ich eingebaut habe. Sturzversteller kommen nächstes Jahr, aber haben zuweil sowieso gleich gar nichts mit der Lenkung zu tun da es auf der HA ist .. Aber hauptsache man labert mal dahin :D Ich habe hier nach Ideen / Vorschläge rumgefragt was es sein könnte, nicht nach deiner Meinung ;) Aber danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Als erstes mal: "Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können" Quelle auf die Schnelle: Wikipedia Zum zweiten ist die Hinterachse sehr wohl an Spur und Stabilität des Fahrzeugs beteiligt. Da du ja schon mehrere Fahrwerke verbaut hast , sollte dir folgendes nicht neu sein, vielleicht hilfts ja trotzdem, erst ein Auszug, dann ein Link: "Weist ein Fahrzeug an der Hinterachse ungleiche Einzelspurwerte auf, müssen für die Geradeausfahrt die Vorderräder so eingeschlagen werden, daß die Winkelhalbierende der Vorderachsgesamtspur parallel zur Winkelhalbierenden der Hinterachsgesamtspur (= geometrische Fahrachse) steht. Dadurch fährt das Fahrzeug im "Dackellauf", und das Lenkrad steht auf einem leichten Lenkeinschlag." Link dazu: http://www.mgfcar.de/tracking/bspur.htm Ich wollte dir damit nur sagen, dass deine Fehlerquellen einfach schlecht einzugrenzen sind. Du schreibst in verschiedenen Themen über Probleme mit dem Fahrwerk bzw. nach dessen Einbau, endest aber mehrmals mit der Aussage "das kommt später". "Dahinlabern" ist das eine, die Hausaufgaben machen, das andere. Ich bau nicht ein Fahrwerk in ein Fahrzeug, welches schon zu Beginn nicht geradeaus lief, steck noch Niederquerschnittreifen und riesen Felgen darauf, die diesen Effekt defintiv noch verstärken und mach mir danach erst Gedanken, warum der Wagen nach dem Kauf eigentlich nach rechts tendierte. Fühl dich davon bitte nicht belehrt, sondern unterstützt. Bearbeitet 20. Juni 2012 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) der Einbau eines Fahrwerkes welcher von 2 unabhägigen Grossgaragen als Perfekt bezeichneten Klar :roll: neu ausgewuchtete Felgen die laut Gutachter keinen Schlag haben Du hast einen Gutachter beauftragt der deine Felgen prüft?Is klar... Das glaubst du doch selber nicht was du da schreibst. Bearbeitet 21. Juni 2012 von BlueRacing Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 am besten mal beide querlenker nachschauen lassen wenn einer leicht verbogen ist zieht er hin wohin er will ! Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Blueracing :D es ist wies ist :D Glaubs oder nicht mir scheissegal :D Denkst du ich kauf die Katze im Sack mit gebrauchten Felgen? @Vixxi Ja werde ich nächstens tun Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Frage: hast du Fahrwerk und neue Räder zur gleichen Zeit montiert, oder hast Du mit dem Fahrwerk noch die "alten" Räder drangemacht und gefahren? Wenn es damit noch nicht da war, dann weißt, woran es liegt. Hatte auch schonmal beim Civic so ein Mist MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Nein direkt die neuen... Ja werd gleich die Winter montieren dann. aber ich befürchte, es wird nichts bringen, er zieht schon arg das kann fast nicht von den Reifen kommen... Entweder haben die einfach so bei der Lenkgeo versagt, oder es ist echt was verbogen :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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