mitchkawa Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo Leute, Gestern hats mich erwischt. Ich hab ein reh erwischt. Vordere linke seite mit etwa 80kmh Naja der scheinwerfer ist kaputt (glasscheibe) xenon, und der linke kotflügel. Kann man beim xenonscheinwerfer nur das glas tauschen oder muss man den ganzen scheinwerfer tauschen. gibts da nachbauscheinwerfer im internet für xenon. ich hab nur welche für h1 gefunden. kann man die verwenden? Kann man die kotflügel von ebay empfehlen? Bin student und hab keine kohle es bei honda machen zu lassen da wollen die sicher gleich 3000euro haben. Da motorhabe paar kratzer hat und die tür zwei beulen. Auto: accord cn1 2005bj Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 da hats ja wohl eher das Reh erwischt:angel: RIP Reh:wink: Im ernst, deckt das nicht deine Versicherung ab? flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Leider nicht. Bin gegen Wildschaden nicht versichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Dachte daß is Standard bei TK. Ich kuck mal ob ich noch n linken xenon-sw im Keller hab. Halogen auf jeden fall. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Nicht in österreich passen die halogen für xenon? ist da viel unterschied? die halogen haben ja auch die linse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Fahr zu nem normalen, freien Karosseriebauer und lass dir nen Preis machen. Es gibt da meist die Möglichkeiten "So dass es gut aussieht" oder "So, als wenn es die Versicherung bezahlt". Ausbeulen usw. kostet nicht die Welt. Halogen ist Halogen also H1 Lampen in dem Fall. Xenon ist eben Xenon. Von grundauf verschiedene Leuchtmittel-Techniken. Bearbeitet 19. Juni 2012 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ja aber es gibt ja genauso xenon h1 brenner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Wenn du lediglich das Abschlussglas des Scheinwerfers tauschen möchtest, sollte es kein Problem sein, da die Linse hier für die richtige Lichtstreuung sorgt, nicht das Kunststoffglas. Wenn du den kompletten Scheinwerfer ersetzen willst, dann spielt es eine Rolle. Kannst dann die Linse tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) man kann auch aus einem Xenon SW einen Halogen machen und umgekehrt ;) Gegen Wildschaden sollte man auf jeden Fall versichert sein, sonst steht man ziemlich blöd da im Falle eines Falles ;) Bearbeitet 19. Juni 2012 von BlueRacing Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Also, danke erstmal für die raschen antworten. hab grad erfahren dass die vom Öamtc(so wie adac in D) wildschaden bezahlen. max. 600€ oder 80%. Zum glück bin ich mitglied. werd mir also die teile beim Honda kaufen(scheinwerfer und kotflügel) und dann beim spengler meines vertrauens zusammen bauen lassen. xenonscheinwerfer kostet 450€ kotflügel 250€(unlackiert) Dann noch ca. 800€ zum lackieren von stoßstande, motorhaube, kotflügel und tür. (hoffe das reich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Dann kauf dir die Teile gebraucht und gib lieber etwas mehr für die Richtarbeiten /Lackierer aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattb Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Also, danke erstmal für die raschen antworten. hab grad erfahren dass die vom Öamtc(so wie adac in D) wildschaden bezahlen. max. 600€ oder 80%. Zum glück bin ich mitglied. werd mir also die teile beim Honda kaufen(scheinwerfer und kotflügel) und dann beim spengler meines vertrauens zusammen bauen lassen. xenonscheinwerfer kostet 450€ kotflügel 250€(unlackiert) Dann noch ca. 800€ zum lackieren von stoßstande, motorhaube, kotflügel und tür. (hoffe das reich) Die beteiligen sich aber nur mit ÖAMTC-Schutzbrief und Anzeige bei der Polizei!! Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ja den Schutzbrief hab ich und die Anzeige auch :) Öamtc wird mir nichts für gebrauchte teile zahlen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattb Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Stimmt, ich hatte glaub ich damals die Rechnung nach erfolgter Rep abgeben od kopieren müssen, später kam dann der Anteil, wie das aber ist wenn du nur Teile kaufst oder nicht alles machen läßt... musst dich erkundigen... Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hast du schon einen Facelift, oder noch den Pre? Für nen Pre hab ich noch ein Scheinwerferglas da, hat zwar ein Paar Gebrauchsspuren, aber nur normale Abnutzung. Ist doch Fahrerseite, oder? mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Faceliftscheinwerfer hätte ich auch noch rumliegen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Jo ich auch, sogar mit kaputter Linse, also recht günstig abzugeben. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Hatte vor 2 Jahren nen Hirschkuhunfall (relativ leichte Dammhirschkuh, noch sehr jung) - hatte allerdings die rechte Seite erwischt mit ca. 60..70km/h, allerdings ungebremst. Die Reparatur hatte dann 6000€ gekostet (über TK). Hatten Glück, obwohl es die Hupe in die Kühler gepresst hatte, blieben diese dicht und der Urlaub konnte fortgesetzt werden und so weitere 4000km abgespult werden. Danach ging das Auto in die Werkstatt. Bearbeitet 20. Juni 2012 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 sorry schon mal für ot ein bekannter hat am WE mit seinem LADA Samara ein Reh komplett zerfetzt, und keinen kratzer geschweige denn ne beuele :D lediglich das nummernschild blieb auf der strecke, haben dann aber die freunde von der polizei vorbei gebracht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Das ist halt immer eine Frage der Verarbeitung und des Aufschlagwinkels. Ich hab mal mit meinem Polo damals einen Omega Kombi vorne komplett zerlegt und am Polo war nur im Stoßfänger eine Delle so groß wie eine Kinderfaust :D Der Omega brauchte vorne praktisch alles neu, der sah aus, als wär er gegen eine Wand gekracht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 @ gotsche: wofür isn der aufkleber aufm scheinwerfer? urlaub in england gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Das war in Irland, noch zu Anfang unseres Urlaubes, südlich von Dublin in den Wäldern von Glendalough/Wicklow Mountains. Der beschädigte Wagen hat dann noch die komplette Insel incl. Nordirland umrundet und ist über Südengland, Frankreich und Belgien wieder nach Hause gekommen... Tapferer Accord! Hätte nicht viel gefehlt, dann wäre der Kühler und Klimakühler hin gewesen... Bearbeitet 21. Juni 2012 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Also der ömtc bezahlt mir den scheinwerfer und kotflügel und da muss ich noch 150 euro draufzahlen und ich hab einen Lackierer gefunden der mir das für 700euro alles lackiert. 850€ wird mir der spaß kosten. Geht eigentlich :) Wenn ich schon dabei bin wollt ich euch fragen, was für ein öl verwendet ihr denn bei eurem 2,2 ctdi? Der Ölwechsel steht jetzt auch noch vor der tür. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 hier noch paar fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 gibts bei dir kein Tageslicht oder warum fotografiert man so was Dunkeln? :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.