Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 Zierleisten entfernen

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

bin heute mal angefangen meine Zierleisten von meinem CL9 zu entfernen. Die ersten beiden hinten gingen wunderbar ab, Kleber blieb an der Leiste also nur Saubermachen und später nochmal polieren.

Dann kam die letzte hinten.... die hatte der Vorbesitzer mal ab um sie nachzulackieren. Nun stellte ich fest beim abziehen das er die mit Silikon wieder angeklebt hatte und das nicht zu knapp..

Nachdem ich mir paar mal meine Finger weh getan habe hab ich es hinten gut sein lassen und machte vorne weiter.

Die Erste vorn geht garnicht mehr ab, bzw nur einen kleinen Stückchen und mit viel Gewalt.... Dort ist auch wieder unmengen an Silikon hinter....

Gut davon ab zur anderen ohne große Erwartungen - aber die ging wieder astrein ab, nur blieb ein dünner schwarzer "kleber?" stehen den ich auch nicht abgepult oder weggewischt bekomme.

Und nun hab ich die Schnauze erstmal voll..... die Türen sind noch dran. Bin am überlegen die dran zu lassen.

Aber nunmal zum Problem - Womit bekomm ich das Silikon ab ohne die Stoßstangen zu zerstören bzw den Lack. Kann man das iwie "aufweichen" damit ich meine erste Leiste vorne überhaupt mal abbekomme?

Und kann jemand zufällig auf dem Foto erkennen was das für ein schwarzer Kleber ist?

Danke im vorraus!

PS: für alle anderen die mir nicht helfen können - konnte die "normal angeklebten" Leisten ohne Hilfsmittel abziehen! Mit dem Fingernagel hinter und ziehen!

http://www7.pic-upload.de/thumb/20.06.12/3hrlo1tpmip.jpg

http://www10.pic-upload.de/thumb/20.06.12/wq5fwyx2uwds.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi

Naja auf den Foto´s den genauen Kleber erkennen dürfte schwer werden......Aber wenn du Pech hast ist, es noch Primer und Scheibenkleber:p

Die Silikonreste könnte man mal versuchen mit einem Folienradierer zu entfernen, die gibt es für kleines Geld beim Lackierer in der nähe oder ebay..

http://www.ebay.de/itm/1-Zierstreifen-Radierer-Adapter-Autolack-Lack-/200622504459?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2eb6087a0b

Einfach in die Bohrmaschine einspannen und mit viel Gefühl und wenig Drehzahl, da der Lack nicht zu heiß werden darf...

Zu den Leisten an den Türen.........da nicht mit Gewalt ziehen, sonst hast du nachher noch Beulen in der Tür

Am besten mit Zahnseide oder Angelschnur vorsichtig den Kleber "durchschneiden"

Bearbeitet von VolkerRacho

Danke für die schnellen antworten. Also hab die Leisten an der Tür auch abbekommen, dort ist auch so ein schwarzer kleber drunter genau wie vorne. Aber dort habe ich ihn teilweise mit abgezogen.

Werde mir dann mal so einen Aufsatz holen.

Falls jemand doch diesen Kleber kennt wie auf den Bildern zu sehen ist würde ich mich freuen zu wissen was das ist.

Er ist ziemlich dünn!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Jo machen wa freitag! Sind die Leisten eig immer ab werk drauf? weil vorne und an den türen sind bei jeder Leiste dieser schwarze Kleber unter den Klebebändern... Könnte das auch als markierung gelten das die jemand nachträglich dran gemacht hat.
[sIGPIC][/sIGPIC]

kann man nach dem entfernen noch unterschiede auf der lackoberfläche feststellen? hab an meinem auch dieses city-paket, finds ja eigtl. nicht schlecht, schützt das dünne türblech vor anderen türkanten auf parkplätzen. an den stoßstangen könnten sie aber ab, da der vorbesitzer da auch noch parksensoren hat einbauen lassen, vorne wie hinten. nur wenn man dann unterschiede im lack hat (hab auch dieses silber) dann spar ich mir den aufwand.

wie lang hält so nen radierer? nutzt der sich schnell ab?

Bearbeitet von Memel

So nach 4Std. - kein wirkliches Ergebnis :(

Silikon hinten und vorne unter je einer Leiste - weder mit Silikonentferner, Folienradierer und Verdünnung...

Die schwarzen "Kleber, Markierungen, was auch immer..." weder mit Folienradierer, Politur und Verdünnung...

Das Auto sieht aus wie sau.... meine Laune ist im Keller.....

Morgen noch einen Versuch mit Schleifen und aufpolieren was aber ziemlich riskant sein wird.

Haben das Silikon nochmal mit dem Silikonentferner eingeschmiert.

Hatte das wirklich noch nie jemand so schlimm? Ich meine die "original" Klebereste gingen wunderbar ab!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Sind heute nicht wirklich dazu gekommen. aber das Silikon wird immer weicher und geht schon besser ab nachdem wir das mit Siliconentferner eingeschmiert haben.

Und das schwarze geht abzuschleifen haben ne kleine Ecke probiert und es funktionierte. Nun evtl morgen richtig dabei!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Heute sind wir dabei gegangen mit 2000er schleifpapier und Poliermaschine das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Der Lack darunter hats überstand und anch der Politur sieht man nichts mehr!

Alle schwarzen Schlieren sind weg :)

Bleibt nur noch das Silikon - da werd ich wohl Puhlen müssen :(

http://www7.pic-upload.de/thumb/24.06.12/2kf6uxe4jeo.jpg

http://www10.pic-upload.de/thumb/24.06.12/wzsz44j7t6k.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 Jahre später...

Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber ich würde trotzdem gerne nochmal fragen...

Generell sind die Zierleisten gut abzubekommen? Ohne große Rückstände? Sie kleben ja auf dem Originallack. Wenn ich mir nen Acci hole, der die hat und die runter haben möchte... irgendwas beachten?

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##

Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber ich würde trotzdem gerne nochmal fragen...

Generell sind die Zierleisten gut abzubekommen? Ohne große Rückstände? Sie kleben ja auf dem Originallack. Wenn ich mir nen Acci hole, der die hat und die runter haben möchte... irgendwas beachten?

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.