Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Winterreifen CL7 Facelift

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage zum Thema Winterreifen, passt ja zum Wetter :D

Gestern hab ich günstig Dunlop Reifen in 205/50/17 kriegen können, die haben aber nur 93H. Ich dachte es war 93Y. 93 ist perfekt, aber nur H, also 210kmh, ist das erlaubt beim Accord, oder muss ich mich dann noch mal umsehen nach Y Reifen? Kann ich dann auch zur Not auf der Hinterachse die 93H fahren und vorne 2 andere mit z.B. 91Y oder 93Y ??? Geht das? Man fährt ja selten schneller als 210 im Winter, aber ich will lieber sichergehen, da es mit den H Reifen nicht geplant war, ich hatte nur nicht aufgepasst :baby:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ein Aufkleber entscheidet doch nicht über die Erlaubnis?!

Es ist aber wenig sinnvoll, achsweise unterschiedliche Geschwindigkeitsfreigaben zu fahren. Im Endeffekt zahlst du z.B. für einen Reifen mehr, der schneller gefahren werden darf als der andere. :roll:

Kannst schon theoretisch unterschiedliche Angaben fahren, solange die Traglast dies zulässt.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.