NiTrO VTEC Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo, ich möchte langsam was neues/anderes fahren und habe dabei diesen Accord gefunden. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211767268 Ich der Vorbesitzer hier im Forum vertreten? Ich würde gern wissen, ob die Gasanlage immer zuverlässig gearbeitet hat, da Honda's wohl Gas nicht so mögen, mit hat eine Umbauer abgeraden eine Anlage einzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo, ich kenne zwar das Auto nicht aber mein Vater fährt einen Accord BK 04 2,0 mit Automatik und mitlerweile 200 tkm auf der Uhr(100 tkm mit Gas).Der Accord hat weiche Ventilsitzringe.Er verträgt also nicht ständig Dauervollgas mit Autogas, da Gas heißer verbrennt als Benzin.Da mein Vater eher ruhig fährt und auch nen Automatik hat der sehr lang übersetzt ist, hat er bis jetzt null Probleme. Zum ständig heizen ist Autogas eh nicht gemacht. Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Eine gut eingestellte Gasanlge sorgt nicht für ein dramatisch verkürztes Motorleben. Das passiert selbst auf normalen Kraftstoff. Hatte bei 182tkm mal nen Motorschaden. Danach habe mir den Accord aus Signatur geholt und fahre seit 60tkm auf Gas. Nie Probleme. Ich fahre aber auch kein Vollgas mit Wagen egal welche Kraftstoff grade aktiv ist. Da fängt das Dickschiff eh zu saufen an. Der CL9 hat den Vorteil, dass er mit 6Gängen daherkommt und man so bei wenig Drehzahl eine gute Geschwindigkeit erreicht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo Carsten, Heizen ist bei mir uninteressant. Ab und am mal etwas Gas geben tue ich zwar auch :angel:, aber naja... Ich möchte Hauptsächlich wieder auf LPG, da es wirklich einen Unterschied macht im Alltag für ca. die Hälfte zu tanken. Ich war gestern bei dem Händler. Es ist laut seiner ANgabe eine vollsequenzielle Anlage verbaut. Ich schätze, dass die im VTEC ohnehin nicht läuft, also abschaltet. Falls nicht würde ich sie mir entsprechend einstellen lassen. Ich brauche was Langstrecken taugliches, das zwar vorwärts geht, wenn nötig, aber nicht einen Haufen Geld/KM kostet... @ Strato: Was für einen Accord fährst du? Fährst du viel Stadt, eher Land oder wie setzen sich deine Wegstrecken zusammen. 10,4 auf Gas ist spitze bei so einem großen Auto. Bearbeitet 24. Juni 2012 von NiTrO VTEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo, Die Motorenentwickler haben das ganze so entwickelt, das der verdampfene Kraftstoff zumindest tw. das Einlassventil mitkühlt. Lange Rede kurzer Sinn! Verwendet den LPG-Umbau net zu Vollgas-Fahrten. Ich habe zusätzlich meinen CM1 mit einer sogenannten Flash-Lube-Einheit versehen lassen. Diese Einheit versorgt im Unterdruckbereich der Einspritzanlage (Leerlauf/Teillast die Einlass-Ventile mit einer schützenden Ölschicht. Laufleistung bisher mit der LPG-Geschichte 100.000 km Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Was ist eigentlich vom Preis zu halten? Ich finde im im Vergleich schon etwas hoch. Man bekommt teilweise einen vergleichbaren Kombi für 2t weniger. Oder übersehe ich hier etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Keiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Naja ist ja immer auch die Frage, was du ausgeben möchtest und haben willst z.b. welche Farbe, Baujahr, Schalter oder Automatik........normale Aussattung ? mit Type S Spoilerlippen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Preislich sollte es sich schon in der Region abspielen, die Frage war aber eigentlich eher, ob bei diesem der Preis nicht etwas hoch gegriffen ist. Das er eine Gasanlage hat ist schön, aber eigentlich macht es einen Gebrauchte nicht unbedingt wertvoller, sondern interessanter. Unser Colt hatte Gas und wurde so verkauft als wenn er keine Gasanlage hätte. Ein Händler gibt einem wegen eine LPG Anlage auch meinst nicht mehr, eher im Gegenteil. Gehe ich bei diesem Wagen davon aus, dass er nur auf Benzin laufen würde, würde ich schätzen, dass der Preis bei sonst identischem Fzg. bei 10t-10,5t liegen würde. Oder schätze ich die Preise für einen Type S da falsch ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Ich finde den zu teuer. Gute Ausstattung hat er ja, aber der ist 2700€ teurer als meiner mit exakt gleichem Baujahr und nur 29.800km beim Kauf. Dafür hab ich nur den Comfort CL7. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Mit wäre die Gasanlage schon etwas wert, auch das es ein 9'er ist. Aber 1k - 1,5k sollte da schon noch runter, damit ich zufrieden wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Der Preis ist so gestaltet, dass er maximal auf 12000 runter geht. An 11.500 oder so ist da eher nicht zu denken. Wenn du nur ganz wenig fährst dann sind ja die 120.000km kein Problem, aber die Gasanlage wäre dann sinnlos. Wenn du viel fährst, dann hat der meiner Meinung nach schon zuviel runter. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Also ich finde den Wagen um ehrlich zu sein zu teuer. An deiner Stelle würde ich nach Modellen ohne Gasanlage suchen und dann eine Nachrüsten. Du bekommst schon gute gepflegte Accords mit deutlich weniger Laufleistung für weniger Geld. Hatte da durch ne kurze Suche schon einige gefunden, sind zwar alle 1 oder 2 Jahre älter als der von dir und ohne Type S Kit........haben dafür ne Laufleistung von 17000- 65000 Beispiele: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-automatik-naensen/161475183.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-automatik-executive-navi-leder-xeno-hamburg/159779380.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-vtec-executive-orig-17500-km-leder-norderstedt/163946665.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-navi-xenon-gsd-bremen-arsten/162837347.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-executive-meiningen/162790482.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine So angenommen du nimmst einen für 9000 oder 9500€, lässt dann für ca 2500€ eine Gasanlage (von Icom oder Prins) nachrüsten = macht zusammen 11500 bis 12000 Ist doch ein Super Preis und von dem Rest könnte man dann noch Felgen usw. kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) Der Preis ist so gestaltet, dass er maximal auf 12000 runter geht. An 11.500 oder so ist da eher nicht zu denken. Wenn du nur ganz wenig fährst dann sind ja die 120.000km kein Problem, aber die Gasanlage wäre dann sinnlos. Wenn du viel fährst, dann hat der meiner Meinung nach schon zuviel runter. Ich war ja schon da und bin schon unter den 12t. Meine Preisvorstellung wäre aber eher 11t, da sind wir noch nicht. Fahren werde ich wie jetzt ca. 12t im Jahr. Eine Gasanlage deswegen nach zu rüsten, wäre nicht sinnvoll, in so weit gebe ich dir Recht. Da sie aber schon verbaut ist rechnet sich das wieder anders. Eine ähnlich Anlage würde mich bei meinem Ausrüster ca. 3000€ kosten. Also ich finde den Wagen um ehrlich zu sein zu teuer. An deiner Stelle würde ich nach Modellen ohne Gasanlage suchen und dann eine Nachrüsten. Du bekommst schon gute gepflegte Accords mit deutlich weniger Laufleistung für weniger Geld. Hatte da durch ne kurze Suche schon einige gefunden, sind zwar alle 1 oder 2 Jahre älter als der von dir und ohne Type S Kit........haben dafür ne Laufleistung von 17000- 65000 So angenommen du nimmst einen für 9000 oder 9500€, lässt dann für ca 2500€ eine Gasanlage (von Icom oder Prins) nachrüsten = macht zusammen 11500 bis 12000 Ist doch ein Super Preis und von dem Rest könnte man dann noch Felgen usw. kaufen Es sollte als Basis schon ein Type S sein, außer ich finde was zum Hammerpreis. Ich möchte ungern wieder viel rumbasteln, das ganze soll out of the box quasi passen. Evtl. Federn würde ich noch nachträglich rein machen. Wie gesagt so das Wunschdenken... Bei dem Wagen passt die Farbe, die Ausstattung (Teilleder und Handschalter, die 5 Gang Automatik ist ein Krampf), die Extras, dass es ein Facelift ist und aktuell das Gefühl als ich in gefahren habe. Heute gucke ich mir noch einen Kombi mit 79tkm, ca. 2 Jahre jünger, dafür aber kein Type S, kein Teilleder, keine AHK, kein Gas, keine Winterreifen für einen quasi identischen Preis an. Bearbeitet 26. Juni 2012 von NiTrO VTEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 naja viel rumbasteln muss man ja nicht......... Aber gut zu wissen, dass du schon eher einen Schalter willst........ Brauchst du denn die AHK oder ist das eher so, wenn die schon dran ist, kann man die ja vielleicht irgendwann mal nutzen ? Ich will dir den Accord nicht ausreden, nur aufzeigen, dass es deutlich bessere Angebote geben wird. Wenn du nicht unbedingt einen Facelift bzw Type S nimmst. Bestimmte Sachen kann man halt immernoch nachkaufen (z.b Lippenkit) http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-type-s-birgland/163705181.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-type-s-glauchau/162848584.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-xenon-anh%C3%A4ngerkupplung-2-4-i-executive-stadtbergen/160525432.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Danke für die Links, aber ich möchte nur 200km im Umkreis hier kaufen. Habe das schon durch, dass ich wegen nem Gewährleistungsfall weiter fahren musste als es den Aufwand wert war. AHK ist schon so, dass ich sie haben will. Zur Not könnte ich aber auch ein drunter schrauben lassen. Am Haus ist muss immer mal was ran geholt werden und jedes mal bei meinem Schwager oder Vater anzufragen möchte ich nicht mehr. Der zweite wäre schon zu favorisieren, allein aufgrund der Farbe. Hast schon mal angefragt was der Lippenkit bei Honda kostet? Ich habe nicht mehr die Zahl im Kopf, ich weiß nur, dass mir schlecht geworden ist. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Naja ich hab meinen Accord rund 500km von mir entfernt gekauft (Privatkauf) und nie bereut....... Was die Spoilerlippen vom Type S genau kosten kann ich dir nicht sagen, jedenfalls sind diese noch Lieferbar egal ob Prefacelift oder Faclift.....Mal schauen, ob ich das bei mir auch noch nachrüste Der zweite von meinem Link, hat als Farbe Meteor Silver Metallic. Hab ich auch, ist mal was anderes, echt Pfelgeleicht und der dreck fällt nicht so auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Wieso schreibt eigentlich jeder überall Meteor Silver hab ich was verpasst oder wie? Ich habe die selbe Farbe und die heißt Blueish Silver Aber gut Pflegeleicht ist sie das stimmt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) Wieso schreibt eigentlich jeder überall Meteor Silver hab ich was verpasst oder wie? Ich habe die selbe Farbe und die heißt Blueish Silver Aber gut Pflegeleicht ist sie das stimmt. Für die Modelle von 2003-2006 (Prefacelift) ist es 100% Meteor Silver Metallic mit der Lacknummer B522M So ein Blick ins Prospekt bringt die Klarheit Facelift ist Blueish Silver Metallic (müsste dann B538M sein).........sorry Bearbeitet 26. Juni 2012 von VolkerRacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Also doch 2 verschiedene Töne, B538M ist korrekt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.