Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgen passen??

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

es kommt auch IMMER auf den reifen an den man fährt!

ein reifen baut schmaler und der andere breiter.

jeder kann sich auch selbst ausrechnen wie weit das felgenhorn draussen steht bei 8x18 et40 und wie weit bei 8,5x18 et 40 usw.

dazu gibt euch google ganz viele beispiele und rechner.

wenn ihr dann noch einen schmalen reifen montiert, wird dieser leicht gezogen und steht nicht mehr senkrecht wie ein anderer reifen und kommt beim einfedern an der kante vorbei.

Nur zur info: 8J heist bekanntlich das der felge 8 zoll breit ist, der J steht fuer felgen form, also wenn mann den querschnitt ankuckt, dann hat der felge ein J form.. hat damit zu tun wie der reife im felge sitzt.. nicht irritieren lassen, fast alle auto felgen haben dass jetzt, nur aeltere modelle nicht... wenn der 8,5J nicht passt, wieso nicht eine nummer kleiner gehen?? ob nun 8,5 x 18 oder 8 x 18, du kannst die gleiche reifenbreite aufziehen.. ich habe z.B. 7,5J x 18 et 38 mit 225*40*r18 (mit 10er platten vorne, 5er hinten.... koennten aber auch 10er sein, platz ist genug). dadurch habe ich ein wenig mehr flankenschutz zum felge da der reifen ein bisschen mehr uebersteht... nur mein 0.02 cents dazu...

Mounty

siehe auch: http://www.reifen-pneus-online.de/zustandstabelle-ratschlaege.html

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Könnte daran liegen, dass es zum einen nicht jede Felge in 7,5 und 8J, sondern nur ab 8,5J aufwärts gibt und zum anderen sieht eine breitere Felge fast immer besser aus. Meine gibt es z.B. nur in 8,5Jx19 und da muss ich halt mit klarkommen und beten, dass die mit ET45 und 225er Reifen irgendwie drunter passen.

Hatte 8,5x19 et 40, ohne Sturzversteller bzw Karosseriearbeiten wird das nichts.

Ich habe jetzt 8,5x19 ET 42 mit 225er Bereifung drauf und es musste nix am Auto gemacht werden.

Meine standen ja noch 2mm weiter raus und ich hatte hinten zum Blechfalz ca. 3-4 mm Luft im voll eingefederten Zustand.225er Reifen aber.

Bei mir sind es ca. 5mm. Es kommt aber stark auf den Sturz drauf an ;)

Der Vorbesitzer meiner Felgen hatte 235er Bereifung drauf und brauchte Federwegsbegrenzer, sonst aber keine weiteren Arbeiten.

Ja natürlich, deswegen ja. Der Radkasten muss definitiv gezogen werden.:wall:

Zeig mal Bilder

kp was du da erzählst aber es muss wenn überhaupt nur die kannte angelegt werden.du wärst der erste aus 1000 Accords der wegen 8,5x19(225/35R19)ET40 hinten ziehen muss;)

Ps.kunden von uns machen hinten 9,5x19 ET40 mit 255/30R19 und müssen kommische weiße nix ziehen

Bearbeitet von Coupe Freak

Servus leute,

habe jetzt gelesen, dass die breite beim Tourer ( in meinem Fall ein CN2 ) nochmal was anderes ist als bei der Limousine...

Kann mir also vielleicht jemand sagen ob beim Tourer dann die Felgen-Reifenkombi wie sie S1zlak z.B. verkauft so auf den CN2 passt ?

Honda Accord 2.2 CN2 Sport - Verkauft

Honda Accord 2.4 CU2 Type S - Aktuell

Honda S2000 - zum Cruisen im Sommer:D

seine felgen passen auch an limo.ich sehen da anderen grund für den verkauf.ich habe schon felgen montiert die breiter waren und 255 als reifen drauf hatten.und es passte alles.musste man nur kante umlegen mehr auch nicht;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.