Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OBD Empfehlung für CN1???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wie schon oben gennant bräuchte ich zum Kauf eines Diagnosegerätes, oder USB-Interface mit Software ne Empfehlung für einen CN1 Bj. 2007.

Hintergrund ist folgender:

Mich hat es auch am Wochenende mit dem Notlaufprogramm auf der Autobahn erwischt. Auto hat nicht über 2000/min gedreht und die Motorkontrollleuchte war an(Im Moment läuft das Auto normal, aber Motorkontrolllampe leuchtet immer noch). Hab hier auch sämtliche Threads durchstöbert zum Thema Notlauf, und bin zum Entschluss gekommen erst mal den Fehler auslesen zu lassen um überhaupt Fehler eingrenzen zu können.

Heut früh bei Honda angerufen, der hat auch gemeint kein Problem usw. für 30€ mach ma des schon.:cry:

Ich hab gedacht mich haut es gleich um. Hab in den ganzen Threads nur lesen können das die Händler 15€ maximal 20€ verlangen.

Hab jetzt halt nichts anderes übrig und muss halt diesmal den Fehler heute Nachmittag auslesen lassen, aber für das nächstemal will ich es halt selber machen und hoffe auf hilfreiche Beiträge.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Geh doch erstma zu ner freien Werkstatt. Vielleicht können die den auch auslesen. Kommt ja immer auf den fehler an. Manche Werkstätten machen sowas auch umsonst. Als Service und Eigenwerbung.

In einigen Fällen reicht es aber auch nur die Batterie n paar Minuten abzuklemmen. Allerdings kennst du dann nicht den Fehler.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Also war heute beim auslesen lassen.

Folgende Fehler hat er mir notiert:

P1237 Ladedruck niedriger als erwartet.

P1384 Glühkerzen, fehlfunktion im Stromkreis.

Fehler konnten sich löschen lassen, er ist auch mit dem acci ne Strecke über 5Km gefahren.

Er hat halt gemeint, wenn wieder so was auftritt nochmal zum auslesen kommen und dann schaut er sich genauer an.

Hat jemand mit diesen Fehlern schon zu tun gehabt, und kann mir immer noch niemand so nen Tipp geben, mit was für ein Auslesgerät ich gut bedient wäre?

es ibt beim accord 2 verschiedene Probleme, leichte/einfache Probleme(Wendel blinkt) welche nur einmalig aufgetreten sind, gehen nach 3 mal Zündung aus und dann Motor wieder an von alleine weg. Tritt das Problem jedoch mehrmals hintereinander auf, so geht es in in einen anderen Speicher und wird nach ca. 30 mal erst von selbst gelöscht, bleibt jedoch im Hintergrund abrufbar über OBD..So meine Erfahrungen

@rokee: Nein sorry, hab kein Smartphone mit Android und auch kein I-Phone.

Glühkerzen werde ich mit dem Multimeter dann am Wochenende durchmessen.

Soweit ich hier in einem Thread gelesen habe, muss ich doch den Glükerzenstecker abziehen und den Pol von der Glühkerze gegen Karosserie oder gegen den Minuspol von der Batterie messen?

Bearbeitet von Honda-Ugur

Neine , muss du nicht...Du kannst es direkt an den Relais von den Kerzen testen. Das musst du nur rausziehen und aknnst direkt die Punkte durchmessen. Irgendwo war hier im Forum noch das Bild dazu mit der genauen Bezeichnung , finde es grade nur nicht...

EDIT: Habs gefunden... :-)

P1384.doc

Bearbeitet von rookee

• 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.