FratzenFresse Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem geliebten Tourer. Ich habe in letzter Zeit festgestellt das immer mal wieder die Zentralverriegelung meines Autos nicht richtig funktioniert. Ab und zu lässt sich das Auto nicht mehr zentral verschließen. Weder mit der Fernbedienung, noch mit dem Schloss an der Fahrertür. Es kommt mit der Fernbedinung auf jeden Fall ein Signal an, die Lampen des Autos leuchten sobald ich den Tür-zu-Knopf drücke. Und öffnen geht auch weiterhin zentral. Nur mit dem schließen hat er eben so seine Probleme. Da er wirklich lange braucht um sich wieder "einzukriegen" (keine Ahnung wann das immer so passiert) muss ich dann immer rund ums Auto laufen und alle Türen manuell schließen. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Find das schon sehr merkwürdig. Vielen Dank für etwaige Hilfe, FF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FratzenFresse Geschrieben 18. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 So, nach fast 4 Jahren des Wartens :kaffee: Nee, quatsch. Mein Problem hatte sich damals irgendwie erledigt und ich komme nicht mehr drauf wie. Ehrlicher Weise konnte ich mich nicht mal daran erinnern, dass ich dieses Problem hatte. Aber jetzt hab ich das Problem schon wieder. Mein Auto lässt sich per Zentralverriegelung nicht verschließen. Und dabei ist es unerheblich, ob ich es am Türschloss, per Fernbedienung oder per Druck auf dem Knopf auf der Türinnenseite versuche...es schließt einfach nicht. Das Auto blinkt, aber das war es auch schon. Beim Öffnen habe ich dieses Problem nicht...das geht Problemlos. Möchte ich mein Auto zumachen, dann muss ich bei jeder einzelnen Tür den Knopf runterdrücken...also jedes Mal einmal ums Auto rumrennen. Das nervt! Wenn ich nur wüsste, was ich damals gemacht habe. Oder ob es sich von allein erledigt hat. Hat hier vielleicht mittlerweile jemand eine Idee? Ansonsten würde ich auch den Weg des geringsten (kostengünstigsten) Widerstandes gehen und einfach die beiden hinteren Türen von der Zentralverriegelung trennen...sofern sowas geht. Also dass die dann wenigstens nicht immer mit aufspringen wenn ich den Wagen öffne. Dann müsste ich nach der Nutzung zumindest nur noch Fahrer- und Beifahrertür schließen. Hinten fährt sowieso nicht sooo oft jemand mit. Wäre sowas möglich? Wäre toll, wenn mir jemand hilft. Gruß, FF P.S.: Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber da ist vor kurzer Zeit ebenfalls aufgetreten ist: Vor Kurzem ließ sich meine Heckklappe gar nicht mehr öffnen...das konnte ich durchs Abklemmen der Batterie über Nacht beheben. Zudem funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Der wurde immer langsamer und ist dann "auf halb Acht" stehen geblieben. Aber damit kann ich leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Gab's schon oft Kabel hinten durchgescheuert. Sufu nutzen dann findest was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuCk Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Hey, also ich hatte vor einem Jahr das Problem mit meiner ZV. Meine Fahrertür ging nicht mehr zu, alle anderen schon, seit dem habe ich auch das Problem mit dem Kofferraum, diesen kriege ich nur mit Schlüssel oder von innen mit dem Hebel Fahrerseite. Das Problem mit der ZV habe ich in den Griff bekommen indem ich den Stellmotor Fahrerseite ausgetauscht habe, der war hin. Mein Kofferraum geht immer noch nicht mit der ZV auf, muss immer extra entriegeln, hatte aber auch noch nicht die Zeit und auch die Lust den Fehler zu suchen. Vielleicht sollte ich das mal mit der Batterie auch ausprobieren. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 @ MuCk: Kletter mal in deinen Kofferraum, rechts neben der Lampe ist ein Schalter, schiebe diesen mal auf die andere Seite und dein Problem dürfte sich erledigt haben mit der Heckklappe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuCk Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 @ MuCk: Kletter mal in deinen Kofferraum, rechts neben der Lampe ist ein Schalter, schiebe diesen mal auf die andere Seite und dein Problem dürfte sich erledigt haben mit der Heckklappe neben der Kofferaumlampe meinst Du? werde ich Mal nach Feierabend checken. Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Genau, neben der Kofferraumlampe.. Wie gesagt, mit etwas Glück könnte sich dein Problem dann beseitigt haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Moinsen, gibt es diersen ominösen Schalter nicht nur bei der Limo??? Tourerr hat das auch?? Wäre mir bei meinem ( seit 5 Jahren) nun nicht aufgefallen.. habe aber auch nichtgesucht.. Zentrales Verriegeln wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Wäre mir jetzt neu, dass der Tourer sowas auch hat :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuCk Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Ja sehr geil, hab den Schalter gefunden.... es geht...!!!:D:D:D Danke Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (Y) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FratzenFresse Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Gab's schon oft Kabel hinten durchgescheuert. Sufu nutzen dann findest was. Finde leider irgendwie nichts, was meinem Problem ähnelt. :( Wie gesagt, bei mir gehts um alle Türen...bzw. um keine. Es schließt nicht eine einzige. Alle bleiben offen. Öffnen lassen sich alle. Der Kofferraum ist übrigens verschlossen, wenn ich die Fahrertür den Schließknopf manuell drücke. Aber die anderen 3 Türen bleiben dann natürlich offen, so dass ich jeden Schließknopf einzeln drücken muss. Magst du mir das mit dem durchgescheuerten Kabel "hinten" noch mal ein wenig erläutern? Wo finde ich dieses Kabel und kann man das von außen als "durchgescheuert" identifizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.