KAWA450 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Guten Tag, mein Getriebe arbeitet EINWANDFREI- soviel vorweg :D, aber ab und an wenn ich geparkt habe (über längere Zeit-z.B über Nacht) kommt es vor, dass ich den Rückwärtsgang nicht einlegen kann ( er geht nicht rein! ) ich muss dann zuerst das Auto ein Stück rollen lassen, Sprich: Kurz die Handbremse lösen...(mein Parkplatz ist abschüssig!)Anhalten/Stoppen (ich weis -ganz wichtig )Danach geht der Rückwärtsgang einwandfrei wieder rein, auch nach mehrmaligem "entschalten" und wieder "schalten"Kann mir das jemand erklären was da technisch gesehen passiert ??? hatte das bei meinen letzten Autos auch schon (TOYOTA/Mazda) Lieben Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, da kann es manchmal vorkommen das im Getriebe "Zahn auf Zahn" steht, dann geht kein Gang rein. Wenn du nen Stück rollst stehen die Gangräder anders und dann gehts meistens. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 ich hatte auch bei meine 3 vorherige civic das gehabt. hatte einfach den zweiten oder den vierten gang geschaltet und wieder raus, und dan ging der rückwerzgang ohne problemmen rein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 @Blueracing: Ok, danke ...dann hats also wirklich eine loogische Erklärung....:)) Was das mit der Synchronisierung genau auf sich hat, tu ich lieber erst mal "googeln"... würde gerne verstehn, was sich da genau abspielt :D Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.