Asna Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 hab mir den cl3 geholt der wagen ist wirklich nicht schlecht, paar kleine sachen nur. unter anderem finde ich, geht die kupplung ziemlich schwer. kann man da was machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ja neu entlüften, dann geht sie noch strenger. Ich bin froh das die Kupplung nicht ganz so muttihaft ist. Machen kannste da garnichts, außer andere Druckplatte rein donnern. Der finazielle Aufwänd wäre aber enorm. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) Dazu gibt es eine technische Mitteilung aus dem Jahre 2003: Auf der Welle des Ausrücklagers ist ein spezielles dickes Schmiermittel aufgebracht, dieses soll Klappergeräusche, die bei Abnutzung des Ausrücklagers auf der Welle entstehen, entgegebwirken. Nach ca. 5-6 Jahren verhärtet dieses Schmiermittel und das Ausrücklager bewegt sich nur noch schwer/ruckartig auf der Welle. Das Kupplungspedal kann auch mal kurz hängen bleiben. -War bei mir so. :( Das haben fast alle CG/CH Accords die über 10 Jahre alt sind! Manche ignorieren es einfach! Andere verkaufen die Autos deswegen sogar! Abhilfe: Getriebe raus, Welle vom alten Schmiermittel befreien, neues Schmiermittel auftragen und wieder einbauen. Wenn man ein Mal dabei ist, kann man auch gleich die Kupplung komplett tauschen. Hab ich bei meinem gemacht. Wir mussten das alte Schmiermittel "runterspachteln"!!! Das war wie festgebrannt! Bist bei Honda mit 600 -800 Euro dabei, weil Honda für den Kupplungstausch 8-10 Stunden vorgibt! :roll: Ich habs mit nem Bekannten in 5 Stunden selber gemacht. Waren dann inkl. Material und Bühne 350 €. Bearbeitet 5. Juli 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 vielen dank für deine fachmännische antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.