KAWA450 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Was würde technisch passieren, wenn dieser Motor http://www.ebay.de/itm/Elektromotor-Motor-Drehstrommotor-0-37-kW-1500-U-min-B3-/270953349585?pt=Motoren_Getriebe&hash=item3f161401d1 an eine 12 Volt Batterie angehängt wird ? Läuft er dann noch überhaupt? Und wenn ja wieviel Drehzahlen sind dann von den 1500/min noch vorhanden? Kann mir das jemand sagen? P.S Bitte fragt nicht Warum ich das wissen will ^^ Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 hmm 75u/min? ^^ da müsstest du schon 20 batterien in Reihe schalten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 es passiert nix außer das die Batterie schnell leer ist! willst deinen Acci auf Hybrid umbauen ??? Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) Es sind 1500 upm ^^ am ende haste da nicht viel leistung .. reicht um schön vor sich herzurollen ^^ Bearbeitet 3. Juli 2012 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Danke ^^ Ich will mir ein Elektro-Fahrrad basteln für die Arbeit .... Das System kann ja nicht so schwer sein :D Mein plan: Einen kleinen "E-motor" mit welle ( hab einen da der ist 15cm lang) Stammt ürsprünglich aus einer "Vakuumpumpe" senkrecht an mein Hinterrad tüfteln...dann auf den Gepäckträger eine starke 12 V Autobatterie ( hab eine da ^^) und 2 Kabel nach vorne an lenker ziehen, um vorne dann am Griff einen "billigen" An-Aus Schalter aus dem Baumarkt montieren, mit dem ich die Geschwindigkeit jeweils durch An und AUS selbst regel :D Ich weis übrigens das ich keine Regelung der Drehzahl habe, geschweige den eine übersetzung Erinnert mich auch alles ein bisschen an die Ludolfs aber mir macht das Spass :D:D Werde am Wochenende mal grob montieren und kucken was passiert:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 das vorhaben will ich dokumentiert habenn ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Brauchst aber nen Gleichstrommotor dafür, der Drehströmer zuckt nichtmal mit ner Wimper mit deiner Batterie, ganz einfach weil er Wechselspannung braucht... Klugscheißspam beendet... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Alles kein Problem . Anhänger ans Fahrrad ,Honda Notstromaggregat drauf montiert und damit den E-Motor angetrieben . Schon ist das Hybridgespann fertig . Laß ich mir gleich morgen Patentieren . Danke für die Idee . Für den Nahverkehr reicht aber auch eine Kabeltrommel mit 5000 m 3x1,5mm². Nee klappt leider alles nicht . So ein Motor ist für Stationären Betrieb gedacht . Batterie ,selbst eine mit 230V wäre im nu leer . Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 ...ich werde jetzt kurz vor dem Ziel nicht so einfach aufgeben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 akkuschrauber! Die bringens :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.