Absurd Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo Leute, da leider in den anderen Klimathread niemand rein schauen zu scheint, muss ich jetzt leider den Xten Klimathread eröffnen. Ich habe seit ca einer Woche ein leichtes brummen auf der Beifahrerseite(!) sobald die Klima einschaltet. Dazu kommt das die Klima nicht kühlt sondern einfach nur brummt. Klimakondensator wechsel+Dichtigkeitsprüfung und Befüllung ist erst ca einen Monat her. Weiß jmd was das sein könnte? Kondensator springt normal an und die Leitungen im Motorraum sind kalt(klimakondensator warm/heiß) und es ist kein "zischen" zu vernehmen. Halt nur das brummen aus dem Bereich des Beifahrerfußraumes :-/ Sobald ich die Klima ausschaltet ist das brummen weg. Ich hab auch schon alles aufgemacht und den Pollenfilter gereinigt. Die Mechanik die zum öffnen des Klimakreislaufes im Innenraumzuständig ist verrichtet auch ohne Probleme ihren Dienst. Wisst Ihr was das sein könnte? :-( Bin langsam echt Ratlos und genervt von der Klima da diese Odysee einfach kein Ende zu nehmen scheint. :( Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) Also das Zischen ist normal. Das hatte mein Prelude als ich ihn als Jahreswagen kaufte auch und hat es bis heute, also 11 Jahre! Zum Thema brummen. Erkläre das mal genauer. Hast du Klimaautomatik oder normale Klima? Wenn du Automatik hast, führe mal die Selbstdiagnose aus: Klimaautomatik auf off schalten - Zündung aus - Zündung an auf II - die Taste off und Auto/Push gemeinsam drücken. Passier nichts, ist kein Fehler gespeichert. Wenn doch was angezeigt wird, mach mal n Foto - kann dir dann sagen was es ist. Ich denke das Problem liegt im Stellmechanismus. Da haut irgendeine Klappe nicht so hin, wie sie soll. Das bekommt die Steuerung aber mit. Grüßle! Bearbeitet 5. Juli 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo, ich hab die Klimaautomatik und werd den Selbsttest heute Nachmittag gleich mal ausprobieren. Das brummen kommt halt aus dem "Kasten" der für die Beläuftng im Innenraum zuständig ist. Allerdings nur dann , wenn die Klima zu schaltet. Sobald ich sie deaktivere macht der Lüfter keine Geräusche im Innenraum mehr. Verstellung von kalt auf warm und andersherum funktioniert ohne Probleme. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Also nach deiner Anleitung hab ich es versucht und es passierte ..... nichts :D Nach den Sicherungen konnte ich nicht mehr schauen, weil das wetter hier mächitig umgeschlagen hat. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 So weit - so gut oder auch schlecht. Also registriert die Steuerung keinen Fehler. Die Diagnose ist aber eh nur die Kontrolle von Wiederstandswerten. Also weiter im Text. Ich schau gleich mal ins WHB und schreib dann, ob ich da noch was finden konnte. Grüßle Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 ich nehme an, dass das brummen von einem trockenen blatt, einem faserstreifen, der sich im kasten verfangen hat, stammt. du schreibst ja, wenn die lüftung der klima aus ist, passiert nichts, wenn ich richtig gelesen habe. erinnere dich mal, ob es so klingt, als wenn ein blatt in den luftstrom des ventilator kommt.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Das mit den Blättern war auch meine erste Idee, weshalb ich ja soweit es ging alles bis zum Pollenfilter außeinander genommen habe. Als ich den rausgezogen habe, waren ne Menge Blätter in der Öffnung, die ich so gut wie es ging entfernt habe. Was mir in dem Zusammenhang einfällt ist, dass meine Werkstatt mir fast jedes Jahr sagt wie verdreckt der Pollenfilter wieder war. Und mein Accord bisher das erste Auto wäre wo das wohl so extrem/auffällig wäre. :-/ Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 hast du denn beim zusammenbau was übrig behalten, nen clip oder so?:D ne, war nen scherz, aber schau doch mal nach, ob irgendwo was undicht ist und strömungsgeräusche macht. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5vision Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hi, bau doch einfach den Lüfter raus und gucke rein, ist mit 3 Schrauben unten befestigt, Strom ab und raus damit. Direkt im Fußraum des Beifahrers. Bei mir hat sich in den Schaufeln ein Blatt verfangen, das hat auch gebrummt. Die Erklärung, sobald die Klima zuschaltet dreht der Lüfter schneller. Kannst mal ausprobieren. Gruß, 5vision Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 20. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2012 Kurz zur Lösung des Problemes: Es lag am unteren Ventil der Klimaleitung. Das brummen kam vom ausströmenden Kältemittel. greets Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.