accord_basti Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Moin zusammen, ist es wirklich technisch unmöglich das originale NAVI+Rückfahrkamera nachzurüsten (unabhänig von den Kosten)? Saugnapflösungen, portables Honda NAVI und nicht originale NAVIS sind für mich keine Alternative. Honda Deutschland antwortet mir nicht, zwei Honda Vertragshändler wissen es nicht bzw. "glauben" das es nicht geht... einer meint der Accord ohne Werksnavi hätte einen anderen Kabelbaum, was ich nicht glaube. Jemand eine Ahnung ob es möglich ist? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_basti Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 OK hat auch keiner eine Idee bzw. Erfahrung mit ... das gibt denn wieder ein MINUS für HONDA :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Kann Honda doch nichts dafür das du das falsche Auto gekauft hast. Hättest gleich einen mit NAVI gekauft wenn dir das so wichtig ist und portable Navis für dich eh nicht in Frage kommen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Technisch möglich ist wohl vieles, ich halte auch die Nachrüstung des Navigationsgerätes für möglich. Es wäre wohl aber billiger, den Wagen gegen einen mit Navigation auszutauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Die nachrüstung ist möglich nur halt beim accord ziehmlich zeitaufwendig, im gegensatz zu den anderen modellen die ein einfaches 2 din navigationsgerät haben. Hatte es glaub ich irgendwann mal ausgerechnet und wäre für die nachrüstung auf knapp 3500 eur oder so gekommen. Also in meinem fall völlig uninteresant Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_basti Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) Kann Honda doch nichts dafür das du das falsche Auto gekauft hast. Hättest gleich einen mit NAVI gekauft wenn dir das so wichtig ist und portable Navis für dich eh nicht in Frage kommen. Hast vermutlich recht, falsches Auto ... Gleich mit NAVI war so nich möglich, er stand so da und am Anfang hieß es immer noch ... "ja da schauen wir mal" (bzgl. NAVI) Technisch möglich ist wohl vieles, ich halte auch die Nachrüstung des Navigationsgerätes für möglich. Es wäre wohl aber billiger, den Wagen gegen einen mit Navigation auszutauschen. Das wäre noch eine Möglichkeit weil den Accord an sich find i schon sehr geil :-) Die nachrüstung ist möglich nur halt beim accord ziehmlich zeitaufwendig, im gegensatz zu den anderen modellen die ein einfaches 2 din navigationsgerät haben. Hatte es glaub ich irgendwann mal ausgerechnet und wäre für die nachrüstung auf knapp 3500 eur oder so gekommen. Also in meinem fall völlig uninteresant Wenn man mir das überhaupt mal anbieten würde ?! Wie schon gesagt Kohle is egal ... will halt erst einmal nur wissen ob es möglich is ... Bearbeitet 9. Juli 2012 von Isi Dreifachpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Ist sowas NAVI nicht für dich? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_basti Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Ist sowas NAVI nicht für dich? Danke kurgan, klingt erst einmal sehr interessant... damit werde ich mich einmal auseinandersetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Wenn man mir das überhaupt mal anbieten würde ?! Da wird sich eine normale Werkstatt nicht ohne Not ran trauen. Die werden nicht mal in der Lage sein, einen Preis zu kalkulieren. An dem Navi hängt ja ein wenig mehr als die Kamera. Im Grunde müssen die ganzen Bedienelemente in der Mitte vom Armaturenbrett getauscht und der CD-Wechsler eingebaut werden. Die Klimaanlage hängt da auch noch mit dran. Die Kabelbäume werden vermutlich ebenfalls nicht passen. Wenn du alles Original willst und meine Vermutungen stimmen, kommst du mit Arbeitslohn im oberen 4stelligen Eurobereich raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Warum sind portable Navis eigentlich keine Alternative? Absolut kostengünstig, lassen sich schnell und einfach updaten und wenn es platt ist kaufste einfach ein neues. Es gibt mittlerweile auch sehr gute Smartphone Apps dafür. Z.B. Navigon über Iphone und dann an den USB Anschluß damit. Dann läuft die Ansage über die Autolautsprecher. Mehr braucht kaum jemand ..... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_basti Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Warum sind portable Navis eigentlich keine Alternative? Absolut kostengünstig, lassen sich schnell und einfach updaten und wenn es platt ist kaufste einfach ein neues. Es gibt mittlerweile auch sehr gute Smartphone Apps dafür. Z.B. Navigon über Iphone und dann an den USB Anschluß damit. Dann läuft die Ansage über die Autolautsprecher. Mehr braucht kaum jemand ..... oder? 1. Saugnapflösungen hinterlassen Saugnapfspuren an der Frontscheide 2. Portable Navis sind ein Auto-Aufbruch-Grund für Diebe (gerade in Berlin) 3. Immer dran und abmachen geht mir persönlich auf die Nerven 4. Mein Samsung i9000 + Navigon wird nach ein paar Stunden Autobahnfahrt zu heiß und muss vom Strom genommen werden (kommt immer Meldung) 5. Integrierte Lösungen sehen (subjektive Meinung) besser aus (gerade für so eine Autoklasse) 6. Integrierte Lösungen bieten mehr Funktionen (Rückfahrkamera, DVD-Player, größeres Display, TV, etc.) 7. Kabelsalat bei portablen Navi-Lösungen und auch bei dem von Honda mit TMC! Ich bin aber weiter dran ... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Wobei Du DVD-Gucken und TV mit dem Seriennavi im Accord nicht kannst Ansonsten bin ich Deiner Ansicht, ich brauche den Kabelsalat vom Saugnapfnavi auch nicht, und auch mit dem iPhone ist nur eine kurze Navigation sinnvoll. Ansonsten muss ich fast BlueRacing Recht geben, wenn diese Ausstattungsoption Dir so wichtig ist, hast Du den falschen Wagen gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 1. Saugnapflösungen hinterlassen Saugnapfspuren an der Frontscheide Scheibe, Scheide is was anderes. Kann man aber wegwischen, halb so schlimm.Und wenn die Scheibe sauber ist können auch keine Abdrücke bleiben ;) 2. Portable Navis sind ein Auto-Aufbruch-Grund für Diebe (gerade in Berlin) Fest installierte wohl eher.Lieber klaut man ein 3000€ Navi als so ein 200€ TamTam. 3. Immer dran und abmachen geht mir persönlich auf die Nerven Fährst ja nicht jeden Tag und jede Strecke mit Navi.Geh ich einfach mal von aus. 4. Mein Samsung i9000 + Navigon wird nach ein paar Stunden Autobahnfahrt zu heiß und muss vom Strom genommen werden (kommt immer Meldung) Liegt ja an deinem komischen Telefon. 5. Integrierte Lösungen sehen (subjektive Meinung) besser aus (gerade für so eine Autoklasse) Auf jeden Fall!Deswegen bestellt man das gleich mit wenn man im vornherein so viele Vorurteile gegen Portable Navis hat. 6. Integrierte Lösungen bieten mehr Funktionen (Rückfahrkamera, DVD-Player, größeres Display, TV, etc.) Kann man alles machen.Ab Werk kannste aber auch nur Navi Funktion nutzen. Der Rest is wieder gebastel. 7. Kabelsalat bei portablen Navi-Lösungen und auch bei dem von Honda mit TMC! NÖ http://s1.aecdn.com/images/news/honda-announces-2010-insight-accessories-3448_1.jpg Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_basti Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Wobei Du DVD-Gucken und TV mit dem Seriennavi im Accord nicht kannst Ansonsten bin ich Deiner Ansicht, ich brauche den Kabelsalat vom Saugnapfnavi auch nicht, und auch mit dem iPhone ist nur eine kurze Navigation sinnvoll. Ansonsten muss ich fast BlueRacing Recht geben, wenn diese Ausstattungsoption Dir so wichtig ist, hast Du den falschen Wagen gewählt. Wie schon gesagt finde ich eine integrierte Lösung einfach eleganter und das mit dem „falschen Auto“ ist so eine Sache, manche sehen es auch als Herausforderung an oder nennen es einfach nur Hobby. Viele können auch nur Schritt für Schritt in ihr Auto investieren und kaufen sich erst eine niedrigere Ausstattung und rüsten dann Step by Step nach oder auf. Hier “kann“ man auch sagen: „ein fertiges Auto ist ein langweiliges Auto …“. Nicht umsonst gibt es viele die in ihr Auto noch mehr Geld stecken als es schon "voll ausgestattet" gekostet hätte, ist halt auch ein Hobby, würde sonst auch nicht so viele Foren geben ;-) Um es auf den Punkt zu bringen: Möglichkeit 1: OEM fest-integriertes NAVI ja, wenn die Kosten nicht höher als 3k sind Möglichkeit 2: China Einbau-NAVI ja, muss ich mich noch genau belesen (Erfahrungen etc.) Alles andere ist für mich Käse, ich fahre ja kein Civic mehr -> sondern ein Accord !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk401 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Moin zusammen, ist es wirklich technisch unmöglich das originale NAVI+Rückfahrkamera nachzurüsten (unabhänig von den Kosten)? Saugnapflösungen, portables Honda NAVI und nicht originale NAVIS sind für mich keine Alternative. Honda Deutschland antwortet mir nicht, zwei Honda Vertragshändler wissen es nicht bzw. "glauben" das es nicht geht... einer meint der Accord ohne Werksnavi hätte einen anderen Kabelbaum, was ich nicht glaube. Jemand eine Ahnung ob es möglich ist? Danke! Hey, ich stand vor dem gelichen Problem, hatte einen BJ 2011 neu , der mir mit Navi und Rückfahrcamera gestohlen wurde, konnte nur einen mit Facelifting ohne bestellen, weil nicht lieferbar mit Navi, es gibt leider wirklich keine Lösung des nachträglichen Einbaus, ich habe alles versucht, selbst Honda Austria versuchte für mich eine Lösung zu finden, aber nein, du kannst nachträglcih die Navi mit Camera nicht mehr einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_basti Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hey, ich stand vor dem gelichen Problem, hatte einen BJ 2011 neu , der mir mit Navi und Rückfahrcamera gestohlen wurde, konnte nur einen mit Facelifting ohne bestellen, weil nicht lieferbar mit Navi, es gibt leider wirklich keine Lösung des nachträglichen Einbaus, ich habe alles versucht, selbst Honda Austria versuchte für mich eine Lösung zu finden, aber nein, du kannst nachträglcih die Navi mit Camera nicht mehr einbauen Sicherlich ist es technisch nicht unmöglich aber eben nicht vorgesehen von Honda, dabei kann man mit Zubehör immer gutes Geld verdienen Mein Ansatz war: Accord Modelle mit NAVI können auch irgendwann mal defekt sein, dann sind Ersatzteile nötig, daher kann doch mein HH diese Ersatzteile bestellen und bei mir einbauen (klar kommt es auf die Kosten an) aber nur mal so der Gedanke: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Fest installierte wohl eher.Lieber klaut man ein 3000€ Navi als so ein 200€ TamTam. Das TamTam ist in 2 Sekunden von der Scheibe gerissen. Ein festes Navi schadfrei und mit allen wichtigen Komponenten aus einem CU-Acci zu bekommen, dauert vermutlich Stunden. Das Risiko geht kein Dieb ein. Zumal dürfte es kaum Abnehmer dafür geben. Viele können auch nur Schritt für Schritt in ihr Auto investieren und kaufen sich erst eine niedrigere Ausstattung und rüsten dann Step by Step nach oder auf.Das ist pure Geldvernichtung ohne irgend einen Mehrwert. Was wir seinerzeit an Einstiegs-EG und EK Civics aufgepimpt haben, ging auf keine Kuhhaut. Die Kunden haben reihenweise Tausende in Spoiler und Räder gesteckt und am Ende war es immer noch eine 75PS-Möhre mit klappernden Innenleben. konnte nur einen mit Facelifting ohne bestellen, weil nicht lieferbar mit Navi Seltsam. Ich musste zwar in 2008 auf meinen 6 Monate warten. Mein Neuer war bereits nach 2 Monaten beim Händler. Schien auch nicht so, als ob es mit dem Navi irgend welche Engpässe gäbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Das TamTam ist in 2 Sekunden von der Scheibe gerissen. Ein festes Navi schadfrei und mit allen wichtigen Komponenten aus einem CU-Acci zu bekommen, dauert vermutlich Stunden. Das Risiko geht kein Dieb ein. Zumal dürfte es kaum Abnehmer dafür geben. Ähmm das dauert vielleicht 1min. inkl. aufmachen vom Auto. Das Navi zieht man einfach raus. Und es gibt einen Markt dafür.Auch Honda Teile sind mittlerweile sehr gefragt.Leider. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Zumal dürfte es kaum Abnehmer dafür geben. Einen potentionellen Abnehmer hätten wir hier doch schon... duck und wech :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_basti Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 NÖ http://s1.aecdn.com/images/news/honda-announces-2010-insight-accessories-3448_1.jpg Naja das ist im Civic, ich rede vom Accord und da sieht es so aus (siehe Anhang): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 nun, das ist ein bild aus meinem acci und das ist das ohne abdeckung oder navi (garmin) du kannst dir die halterung an jede erdenkliche stelle auf dem armaturenbrett basteln lassen. ich wollte es an diese stelle haben, also ist der anbauort kein muss! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ähmm das dauert vielleicht 1min. inkl. aufmachen vom Auto. Das Navi zieht man einfach raus. ...wir reden aber schon vom gleichen Navi (siehe Anhang)? Ich wüsste schon nicht, wie ich allein an den Monitor aus dem Armaturenbrett bekommen soll, ohne Selbiges halb zu zerlegen. Dann brauchst du das Zusatzdisplay, die Schalter aus dem Bedienfeld, den CD-Wechsler, sowie das DVD-Laufwerk aus dem Kofferraum. :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_basti Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) ...wir reden aber schon vom gleichen Navi (siehe Anhang)? Ich wüsste schon nicht, wie ich allein an den Monitor aus dem Armaturenbrett bekommen soll, ohne Selbiges halb zu zerlegen. Dann brauchst du das Zusatzdisplay, die Schalter aus dem Bedienfeld, den CD-Wechsler, sowie das DVD-Laufwerk aus dem Kofferraum. :schock: Brauchst du dein NAVI noch ? nun, das ist ein bild aus meinem acci und das ist das ohne abdeckung oder navi (garmin) du kannst dir die halterung an jede erdenkliche stelle auf dem armaturenbrett basteln lassen. ich wollte es an diese stelle haben, also ist der anbauort kein muss! Ist dass das TMC Kabel was man da sieht und wenn ja wo ist Strom? Ich finde diese Lösung ja auch nicht schlecht, nur alles im Ausland zu erwerben, da bin ich skeptisch ;) http://www.cartronix.com.au/image/data/IMG_3238.JPG Wobei Du DVD-Gucken und TV mit dem Seriennavi im Accord nicht kannst TV könnte man wohl beim OEM NAVI nachrüsten (200 Dollar, rund 164 EUR exkl. Versand usw.) :D http://i800.photobucket.com/albums/yy284/onewayauto/naviks/Nonda_Acura_32p.jpg http://www.ebay.com/itm/261047899982?item=261047899982&pt=Car_Audio_Video&cmd=ViewItem&hash=item3cc7aad74e&vxp=mtr Bearbeitet 11. Juli 2012 von Isi Mehrfachpost!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 .....Ist dass das TMC Kabel was man da sieht und wenn ja wo ist Strom? ....... Ne, das ist das Stromkabel. TMC gibt wahlweise als Wurfantenne (also das Kabel, welches mit Saugnäpfen an der Frontscheibe ist) oder als kurze Stabantenne am Garmin selbst. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_basti Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 So nun ist es offiziell von Honda bestätigt, es kann kein großes NAVI nachträglich eingebaut werden :repekt: : Sehr geehrter Herr XXXXXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist es nicht möglich, nachträglich das grosse Navisystem, inkl. Rückfahrkamera, nachzurüsten. Sie haben sich bei Ihrem Kauf für die Ausstattungslinie "Lifesytle entschieden. Das Navigationssystem kann man nur in einer anderen Ausstattungsvariante, bei Neukauf, erwerben. Ein späteres Nachrüsten ist aus Kompatibilitätsgründen nicht möglich. Honda versucht stets, Fahrzeuge auf höchstem Qualitätsniveau in attraktivem Design auf dem Fahrzeugmarkt anzubieten. In aufwendigen Marktstudien werden Kundenwünsche und Erwartungen an ein Fahrzeug ermittelt und fließen in zukünftige Produktplanungen mit ein. Sicherlich ist es nicht möglich, jedem individuellen Wunsch nach Farbe, Ausstattung und technischen Details zu entsprechen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Wir werden jedoch Ihre Anregung an die Zuständige Abteilung "Produktplanung" weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Aniko Peters Honda Deutschland GmbH Kundenbetreuung Bitte antworten Sie ggf. an: info@honda.de Sie möchten regelmäßig mehr über Honda erfahren? Schauen Sie doch mal rein: http://www.honda.de/content/news/common_news_newsletter.php Rechtliche Hinweise: Honda Deutschland GmbH Sprendlinger Landstrasse 166 63069 Offenbach Amtsgericht Offenbach, HRB 2578 Geschaeftsfuehrer: Katsushi Inoue, Masafumi Suzuki, Günter Schnatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.