Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heckklappe knackt

Empfohlene Beiträge

wisst ihr zufällig, was das sein kann?

Egal ob ich sie öffne oder schließe, manuell oder elektrisch, sie knackt mehrmals laut im Bereich der "Aufhängung".

Nervt total:cry:

Achso ist ein CM2

Vielleicht hat das der eine oder andere auch...

MfG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Is denk ich mal ne Kinderkrankheit vom Accord Tourer, hab den CM1, da is es auch.

Bei mir ging sogar einmal die Klappe nich mehr auf, da musste ich die Sicherrung vom ECU ziehen und dann gings wieder...

Sind halt das Metal und die Schmiermittel innen drin was mitarbeitet bei der Hitz...

Mfg

Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil

Irgendwann ist es defekt wenn es immer trocken läuft.

Bei den Fangbändern hilft nur ausbauen ,entfetten , mit nem heißem Schraubendreher/Lötkolben eine art Profil in die Kunststoffoberfläche brennen und dann Fett nehmen .Ich hab Lebensmittelfett genommen und es ist alles wieder super. Öl macht das noch schlimmer. Auf diesem Fangband laufen/rutschen zwei Kugeln (eine von oben und eine von unten).

Hab mal Bilder unten reingestellt. Ich habe es auseinandergenommen (extreme Federspannung!!!,gereinigt,die Federn etwas gekürzt,"Profil" reingebrannt,gefettet).

Der Ausbau aus den Türen geht ja in zwei Minuten, zum Auseinandernehmen sollte schon ein Schraubstock zur Verfügung stehen.

Bild000.thumb.jpg.54183fec4969708c22a716e9f52db4c2.jpg

Bild001.thumb.jpg.019568d5a5760bca89cee837d31ee28f.jpg

Bearbeitet von kretschi74

Das knarzen an den Scharnieren der Heckklappe beim Tourer hatte ich auch mal..

Ich habe da mal so ein Lebensmittelfett in der Sprühdose bekommen und mal die Plastikverkleidung der Scharniere links/rechts abegnommen kräftig eingesprüht und weg war das ganze... Musste nach knapp 2 Jahren wiederholen .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.