Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

USB Bluetooth Interface

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir für meinen Honda gerne ein Interface zu legen, mit welchen ich in der Lage bin USB-Sticks anzuschließen (möglichst mit mehr als 6 Ordnern) und dann noch Bluetooth zur Verfügung habe zum Telefonieren und Musikstreaming.

Bei der Suche bin ich nun auf folgendes Interface gekommen:

http://umno-tech.com/catalog/product_info.php?cPath=30_52&products_id=146

Kennt das einer und was denkt ihr?

Danke euch.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein Bruder hatte dieses System mal im Mazda gehabt und er war damit unzufrieden, ich habe mir das oben genannte einfach mal gekauft, weil ich bislang noch kein System gefunden habe was das kann: ID3-Tags Text Anzeige (Titel. Interpret, Album) und für 160€ mit Freisprech finde ich es preislich akzeptabel. Das Zemex V3 welches mir auch gefallen hätte ist leider nicht zum Navi kompatibel, so fiel die Wahl nun auf das hier (was nun im Shop leider nicht mehr drinnen ist). So für alle die es interessiert hier noch der Hersteller-link: http://audiovox.diceelectronics.com/media-bridge-info-avx

Ich werde es hoffentlich bald bekommen, einbauen und dann ein Feedback abgeben.

So ich hätte noch eine Andere Frage:

Ich habe von meinem letzten Auto noch eine Komplette Anlage rum liegen, sprich:

- Ground Zero Hydrogen GZHA 4150

- Rockford Fosgate Punch P3001

- Hertz Space K6

- Canton QS160.2

- Kabel, Kondi und alles was dazu gehört

So nun hat mein Accord das Navi und ich glaube das Premium Sound Paket. Lohnt sich ein Einbau meiner Komponenten und wie aufwendig ist der Anschluss? hat das Navi 6 Outputs oder muss ich mit Y-Kabeln arbeiten? Oder lohnt sich eventuell der Einbau eines 2. Radios?

Danke!

Ich habe ebenfalls das Navi mit PSS.

Den Plan eine andere Anlage einzubauen habe ich mittlerweile verworfen. Ich denke dämmen, vll. andere Lautsprecher etc, aber alles übers original radio.

Wenn du das anders siehst schau doch in den Hifi bereich, da sind schöne anleitungen zum Einbau eines 2ten radios etc :)

Das die Zemex mit Bluetooth geht weiß ich :) mich interessiert ob das andere dingens die lenkradtasten entgegen nimmt (wie die Zemex Box) :)

I'm so JDM my engine runs on soy sauce

So ich habe Ihn nun eingebaut und habe bislang nur Mp3 vom Stick getestet, sehr zurfrieden bin ich nicht. Der Sound ist Super aber die Bedienung habe ich noch nicht so ganz geschnitten oder sie ist einfach nur Unübersichtlich. So ein Sch**ß dass wir keine Sat/XM Radios haben. :(

Naja ich versuche heute mal das Bluetooth zu testen, bislang habe ich das noch nicht hinbekommen.

Nachtrag:

Also ich habe jetzt meine aktive Brodit-Handy Halterung eingebaut und die mediabox so hinbekommen, dass ich ohne Probleme zwischen Bluetooth, Aux und USB wechseln kann. Zur Qualität von Bluetooth kann ich momentan noch nicht all zu viel sagen, außer dass die Lautstärke und das Parring in Ordnung ist. Ich werde morgen auf einer langen Distanz USB mit Bluetooth vom Klang her vergleichen, sowie die Freisprech-Qualität.

Ein weiterer Nachtrag zur Parrot:

Ich habe mich geirrt mein Bruder ist zufrieden damit, allerdings musste er eine etwas aufwendigere Lösung einbauen.

Mazda Bose Anlage ==> Xcarlink Aux in ==> Parrot 9100

Das Problem war dass die Parrot ihren eigenen Verstärker mitbringt und jene dann den Bose Verstärker ersetzt, wodurch die klangliche Qualität verloren geht. USB, ... funktioniert in dieser Kombination mit Anschluss an die Parrot sehr gut, nur die Sprach-Qualität beim telefonieren ist nicht so toll.

Bearbeitet von ooPhil86oo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.