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Adapter D2R auf H7 für CG9


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Ich habe in meinem Wagen ja nun schon seit längerem Xenon drin und bin soweit damit auch zufrieden. Da aber die Qualität der Zubehör-Brenner stark variiert und auch die Lichtfarben nicht immer so hinhauen, möchte ich gerne richtige D2R Brenner von Osram oder Philips einbauen. Dafür brauche ich aber Adapter auf H7. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir welche empfehlen?

 

Gruß, Alex

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Ja cab rück mal raus mit der sprache :) habe mir auch gedanken gemacht oem sport zu holen die adapter die brenner und die brenneradapt. Plus höhenregulierung sollte man bei runden 500 euro sein und hat legal type r look xenon.
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sind einfach nur solche adapterringe die ich früher im cg9 drin hatte, bevor ich die atr scheinwerfer verbaut habe.

haben perfekt gepasst und ja, will die los werden :D

 

mache heute abend mal bilder. für nen 10er könnt ihr die haben, egal wer :wink:

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hier ein bild

 

attachment.php?attachmentid=36041&stc=1&d=1341950229

 

hat bei mir wunderbar funktioniert damals. war aber auch nur paar tage drin, weil ich kurz darauf die atr xenon scheinwerfer bekommen habe :)

 

wie gesagt, 10€ für den der es will :)

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erklärt sich dann von selbst wenn du sie in verbindung mit nem brenner in der hand hast und vor dem scheinwerfer stehst. aber nich vergessen, d2r brenner nehmen;-)

 

schick mir ne pn mit deiner adresse und ich schicke dir die bankdaten.

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  • 5 Monate später...

So, heute habe ich es endlich mal geschafft, meine D2R Brenner von Philips zu verbauen. Hab's ja lang genug vor mir her geschoben.

 

Aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Die Ausleuchtung ist um Längen besser, als die China H7 Brenner, aber das Lichtbild sieht irgendwie so gar nicht passig aus. Mal sehen, daß ich die Tage noch mal einen Lichttest mache, aber irgendwie sah das vorher besser aus. Aber die haben wenigstens die richtige Lichtfarbe ( ca. 4100K ). Weiß der Himmel, warum die Chinesen nur ab 4300K aufwärts bauen.

 

Vielleicht liegt es doch am günstigen Preis von 50€ für's Paar PHILIPS D2R 85126 Standard-OEM Xenon Brenner in kleinen Pappkartönchen?? Nicht, daß ich nachgemachte erwischt hab...

 

Gruß, Alex

Bearbeitet von Alex
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So, hab dann mal spontan wieder auf H7 zurück gerüstet. Bei mir gehen die D2R überhaupt gar nicht. Hab mir jetzt noch mal neue China H7-Brenner bestellt, denn bei meinen alten war komischerweise ein Lichttest problemlos möglich. Bei den D2R hingegen... aber seht selbst... An der Einstellung wurde zwischen den Fotos logischweise nichts geändert. Weiß der Geier, warum das so überall hin strahlt.

 

Gruß, Alex

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k-DSCI0188.JPG.f46010f13c678ce06866a1dad547de83.JPG

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Ich habe beides gefahren bzw fahre beides.

hatte Chinaböller Xenon (größter Dreck auf Erden!)

Hatte D2R in Halogenscheinwerfern

Habe aktuell D2R in CH1 Scheinwerfer.

 

Fazit:

Chinaböller ist absolut nicht zu gebrauchen, blendet wie Hölle, ein Lichtbild gibt es nicht, leuchten extrem aggresiv und in alle Richtungen

 

D2R in den OEM Scheinwerfer. Sauberes Lichtbild, sind nicht mehr so extrem hell, mit Einstellgerät das gleiche Lichtbild wie mit Halogen man sieht ebend nur was, im Gegensatz zu den Halogen Kerzen gerade bei dem Wetter. In einem ganz bestimmten Winkel bricht er nach wie vor das Licht, wie mit Halogenbirnen auch (blenden in dem Winkel auch extrem), das starke Xenon macht es nicht besser, aber nichts was auffällt gefährdet odet stört.

 

CH1 Scheinwerfer. PL Fragwürdig. Lichtausbeute natürlich schlechter, ganz klar, aber immer noch zufriedenstellend. Lichtkegel ist quasi der gleiche, keine wirklichen Veränderungen, leider passt der Kabelbaum natürlich nicht, das sollte klar sein, oder man muss ebend tief in die Tasche greifen. (sehr TIEF!) Der Bestimmte Winkel ist nicht mehr vorhanden, daher blenden diese dort nicht.

 

Kurzfassung

OEM Scheinwerfer mit ebay brenner = Mülltonne

OEM Scheinwerfer mit D2R = bringt ein sehr gutes und sicheres Ergebniss ist legal eintragbar und tragbar und günstig

OEM CH1 Scheinwerfer = viel Arbeit, extreme Preise, da passt nichts plug an Play, schlechtere Ausleuchtung als normal OEM, aber immer noch dem alter zufriedenstellend.

 

(wenn ich mir nen alten A6 angucken könnte ich bei der Ausleuchtung im Strahl kotz.... sowie bei den CLK Rostlauben).

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Bei den Chinateilen hab ich beide Erfahrungen machen können. Die ersten vom Lichtkegel grottenschlecht, die nächsten dann okay.

 

Hab dann heute auch wieder die gerade eingetroffenen China-Brenner verbaut. Vorher hatte ich noch schnell mit Tape den Lichtkegel der H7 markiert. Strahl zwar auch etwas mehr nach oben, aber nicht so doll, wie die D2R. Könnte aber auch am Hellen Fußboden in Verbindung mit dem weißeren Licht liegen.

Merkwürdig mit den D2R... 50€ für die Tonne... Und bei einem hab ich dann noch die Bajonett-Haken am Brenner abgebrochen, weil das mit dem fetten Stecker so ein Gewürge war:motz:

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Wie du siehst hast du wieder keinen Lichtkegel, streut in alle Richtungen.

Wie gesagt mit D2R hast du sehr gute Ergebnisse, wichtig ist dazu absolut umungänglich!

90° Winkel, der Stab muss im richtigen Winkel nach unten zeigen, je mehr du diesen drehst, je schlechter wird das Bild.

 

Mit den ebaybrennern hast du kein Bild und wirst auch bei Gelegenheit unsere Freunde sehen und wenn die das sehen biste richtig dran mit den Dingern.

Ich hab das schon durch, war mir dermaßen eine Lehre, wünsche dir viel Glück und erfolg und hoffe für mich das du mir nicht entgegen kommst.

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Das erste Bild oben sind die D2R-Brenner mit den H7 Adaptern, die gingen mal gar nicht. Gut, möglich, daß die Adapter fratze sind.

 

Aber ich finde das Lichtbild der China-Brenner jetzt nicht wirklich schlecht...

Wenn ich mal wieder etwas Zeit hab, probiere ich die D2R vielleicht noch mal ohne Adapter aus.

 

Gruß, Alex

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Siehst du doch am Lichtbild.

Die Chinaböller haben keins, die haben kein Kegel die haben garnichts, die Strahlen einfach nur irgendwo hin.

Die D2R Brenner haben die gleiche Lichtkurve wie deine Halogenbirnen sieht man auch.

Wie gesagt ich musste für die Chinaböller richtig in die Tasche greifen und habe richtig stress bekommen.

 

Nimm mal ein Lichteinstellgerät und guck mal dort rein, dann merkste was ich meine.

Oder stell dein Auto mal hin und mach Licht an, nimm ein anderes und fahre langsam vorbei ;)

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Ich hab mittlerweile das Thema Xenon im Nicht-ATR aufgegeben!

Allerdings hab ich jetzt die Woche mal meine ganzen Kontakte zu den Glühbirnen und die MAssekontakte im Motorraum gesäubert und mit Kontaktspray eingenebelt.

Dazu habe ich Glühbirnen gekauft die 2010 mal Testsieger waren (Haben laut Test, als einzige die 1500Lumen erreich!) und meine Scheinwerfer einstellen lassen.

Jetzt bin ich absolut zufrieden - Das Licht flackert kaum noch die Ausleuchtung auf der Straße ist super! :-)

 

btw: 4 Birnen vom Testsieger haben mich 10€ gekostet ;)

 

Für unser aller Wohl, lass bitte das Xenonzeug aus deinen Scheinwerfer es blendet einfach wie sau und ich reg mich jeden Tag aufs neue über Fahrer wie dich auf. :-> ^^ ;)

Bearbeitet von Absurd
Loud exhausts = police magnet :cool:
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Wie gesagt ich habe mich auch ewig damit befasst und rumgespielt bis der Arzt kommt.

Es ist möglich nicht zu blenden und Xenon zu haben.

Meine neuen ATR Scheinwerfer sind zwar ok, aber auch nicht der Bringer. Das wusste ich aber schon vorher wo ich mitm ATR mitgefahren bin, aber das ist nunmal so, die Xenontechnik ist ebend schon sehr alt.

 

Somal man das mit OEM Scheinwerfer sogar eingetragen bekommt und ich habe def. nicht geblendet, da ich viel Kolonne gefahren bin und auch viel getesten haben.

 

Das Halogenlicht im Accord is schon ok, es gibt da deutlich schlechtere Autos, aber bei dem Wetter ist der Unterschied doch sehr extrem und ich hab die hellsten legalen Halogenbirnen verbaut die es aufn Markt gibt.

 

http://www.amazon.de/dp/B00440CWCG/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272854277&ref=asc_df_B00440CWCG

 

Quallitativ echt bombe, dagegen sehen die Nightbreaker aus wie billigbirnen.

P/L sind diese Birnen aber nicht gerechtfertigt, zu mind meine Meinung.

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