Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sicherheitsgurtrolle CL7

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde...

war heute mit meinem CL7 (2006) beim TÜV und bin durchgerauscht. Grund dafür ist der mittlere Sicherheitsgurt auf der hinteren Sitzbank, der nicht blockiert. Erst nach einigen Versuchen blockiert die Rolle. Der TÜV´er will das ich jetzt die Rolle austausche. Komisch finde ich nur, dass ein nicht beutztes Teil kaputt geht. Ich habe den Schlitten jetzt 2 Jahre und mein Vorbesitzter hatte das Ding auch nicht benutzt.

Hat jemand auch das Problem?

Grüsse aus HH

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moinsen,

ist halt die Blockier-Rolle 'verhockt' (Standschaden, festgesetzt, durch 50-maliges aktivieren wieder gangbar machen).. lustig, dass der Herr Ingeniöhr das ausprobiert. kann mich nicht erinnern, diesen Fall von Prüfwut in meinen 24 Jahren Automobile ERfahrung erlebt zu haben....

Ich hab am Wochenende ein paar Felgen auf den Rücksitzen spazieren gefahren :D Ich wollte die zur Sicherheit anschnallen, aber die Gurte sind nicht eingerastet. Funktioniert das nur, wenn eine Person hinten sitzt? Ich hab das nicht weiter ausprobiert, ich dachte das hängt dann einfach mit dem Gurtwarnsystem zusammen oder so.

..war bei mir auch so , also ich die hutablage ausgebaut habe und den gurt bis zum anschlag ausrollen mußte , bei mir wollte er nicht mehr einrollen , hatte dann das teil ausgebaut , aber gar nicht so einfach hinter die mechanik zu schleichen , aber bei hatte sich eine kugel verklemmt , auseinander gebaut (auf passen das dir kein teil wegspringt) mit gleitöl eingesprüht und er ging wieder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.