uklepuk Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Moin Gemeinde... war heute mit meinem CL7 (2006) beim TÜV und bin durchgerauscht. Grund dafür ist der mittlere Sicherheitsgurt auf der hinteren Sitzbank, der nicht blockiert. Erst nach einigen Versuchen blockiert die Rolle. Der TÜV´er will das ich jetzt die Rolle austausche. Komisch finde ich nur, dass ein nicht beutztes Teil kaputt geht. Ich habe den Schlitten jetzt 2 Jahre und mein Vorbesitzter hatte das Ding auch nicht benutzt. Hat jemand auch das Problem? Grüsse aus HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Dann ziehst du eben solange bis der Gurt wieder normal funktionirt,ging bei meinem auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Moinsen, ist halt die Blockier-Rolle 'verhockt' (Standschaden, festgesetzt, durch 50-maliges aktivieren wieder gangbar machen).. lustig, dass der Herr Ingeniöhr das ausprobiert. kann mich nicht erinnern, diesen Fall von Prüfwut in meinen 24 Jahren Automobile ERfahrung erlebt zu haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ich hab am Wochenende ein paar Felgen auf den Rücksitzen spazieren gefahren :D Ich wollte die zur Sicherheit anschnallen, aber die Gurte sind nicht eingerastet. Funktioniert das nur, wenn eine Person hinten sitzt? Ich hab das nicht weiter ausprobiert, ich dachte das hängt dann einfach mit dem Gurtwarnsystem zusammen oder so. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hauptsache ein tadelloser Honda fällt durch den TÜV.Wieder einer mehr für die Statistik. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Wenn dir Sicherheitsgurt nicht funktioniert ist der doch nicht tadellos? Das wird zwar selten kontrolliert, aber ist doch richtig so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Wie gesagt, paar mal ziehen dann geht der nie benutzte Gurt wieder. Isn bissl übertrieben das Teil gleich auszutauschen bei nem 2006er Bj. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 ..war bei mir auch so , also ich die hutablage ausgebaut habe und den gurt bis zum anschlag ausrollen mußte , bei mir wollte er nicht mehr einrollen , hatte dann das teil ausgebaut , aber gar nicht so einfach hinter die mechanik zu schleichen , aber bei hatte sich eine kugel verklemmt , auseinander gebaut (auf passen das dir kein teil wegspringt) mit gleitöl eingesprüht und er ging wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.