Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Diesel-Ära ist vorbei ...


ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Der Dieselfahrer wird ja eh immer mehr diskriminiert. Von daher is mein erster wohl eh mein letzter.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch immer so.

Die Marktwirtschaft will doch weiter leben.

Einst war es der Benziner, dann kam der Diesel, zwischen durch war Gas, dann die Schadstoffplakette um die Diesel wieder los zu werden.

 

Ist doch klar das die Haltbarkeit extrem abnimmt.

Ein Diesel muss extrem aufgepumpt werden um halbwegs konkur. fähig zu bleiben gegen einen Benziner.

Mitlerweile gibt es für die Diesel 8 Gänge um die extremen Leistungsverluste aus zu gleichen.

 

Früher war ein Diesel für Haltbarkeit bekannt, heute will jeder nur schnell sein und am Stammtisch lawern wieviel Drehmoment er hat, auch wenn das Drehmoment eigentlich so in der zahl die man gerne Vergleicht nicht wichtig ist.

Das ein Diesel einstecken muss und bald richtung fossil geht war von anfang an ab zu sehen.

Auch der Benziner wird auf kurz oder lang nicht überleben.

 

Man muss ebend platz für neue Technik schaffen und die heißt nunmal hybrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Elektro wird für meine Begriffe aber auch in absehbarer Zeit nicht komplett durchsetzbar sein, da sprechen allein schon die Ladezeiten dagegen.

Was machen denn z.B. Leute, die mit dem Auto in Urlaub fahren ?

Selbst wenn sich die Reichweite mal so massiv erhöhen würde, dass man 500-600km schafft, dann muss man das Ding über Nacht laden und kann nicht wie beim Benziner mal kurz an die Tanke für 5min und direkt weiter fahren.

Das würde auch Pendler oder Vertreter treffen.Finde das ist ein ganz erheblicher Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem die Ölmultis tun alles dagegen, dass die Elektromotorenentwicklung NICHT vorranschreitet...

Irgendwer(Ölkonzern) hat irgendeiner deutschen Premiummarke (die mit den 3 Buchstaben) das Patent auf ein wirklich wirklich gutes Elektrokonzept abgekauft und die Produktion sofort eingestellt...

 

Und warum wohl? 3x dürft ihr raten :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werden aber die Produktion von diesen Elektromotoren so stark eindämpfen, bis die Ölreserven aufgebraucht sind (ca. in 200Jahren - interessiert mich also null) oder es jemand (z.B . Toyota) denen einfach nicht mehr ihr Patent verkauft, wenn die eine neue Form des Elektroantriebs entdecken, obwohl die Ölmultis denen dafür abartig hohe Summen zahlen würden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel lässt da ein paar Sachen außer Acht. Die Steuern für moderne Diesel sind längst nicht mehr so weit von den Benzinern entfernt wie dort angenommen wird. Durch die Mischberechnung aus CO²-Ausstoß und Hubraum hat man den Unterschied, bei entsprechender Fahrleistung (und die sollte man bei nem Diesel immer haben), sehr schnell wieder rein. Der Anschaffungspreis ist ein Argument, was man zählen lassen muss, aber da nehmen die sich ja selbst den Wind aus den Segeln, wenn sie sagen, dass die Alternative Hybrid genauso teuer ist.

 

Vor unserer Anschaffung habe ich ne Rechnung gemacht:

 

Ein Vergleichbarer Benziner würde uns im Jahr etwa 2.200€ mehr kosten. (Der Bosch-Rechner verspricht sogar mehr).

(Fahrleistung > 30.000km). Da habe ich bereits die Steuern und die teureren Inspektionen mit drin. Und wer auf Jahreswagen setzt, der muss auch nicht unbedingt einen deutlich höheren Anschaffungspreis haben.

 

Wo liegt also der Nachteil für Otto-Normal-Verbraucher? Ob nun ein Benziner oder ein Diesel nach 180.000km die Hufe hoch macht, macht für mich am Ende doch keinen Unterschied. Bei Taxifahrern macht das vielleicht was aus, aber das ist ne etwas ungünstige Grundlage für so einen Artikel (hat da Toyota was hingelegt?).

 

Das irgendwann die Verbrennnungsmotor abgelöst werden ist wohl allen klar, aber Elektro/Hybrid sehe ich nicht als Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wissen und die Technik einen Motor mit Wasser oder Müll (welcher Art auch immer) anzutreiben is doch schon längst da. Bloß haben dann weder die Ölkonzerne noch der Staat was davon. Also is außer dem Konsumenten kein Mensch daran interessiert.

Und solang der Sprit bei den Amis nur n Appl und n Ei kostet interessierts nicht mal die Kunden des größten/ einen der größten Absatzmärkte für Autos. China das gleiche.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder , der hat en Mazda 6 Baujahr 2005 mit um die 120 Turbo PS, KOMBI - also so ne Familienschaukel....

 

Was der schon alles wechseln durfte, ich sags euch....so eine DIESEL-GURKE ^^

-würd ich mir nie kaufen....zumindest nicht dieses Modell von MAZDA

 

P.S er fährt au "nur 12 000km/Jahr " :D und sein Arbeitsweg eine strecke 20 km, was er sich dann in der Werkstatt immer als KURZSTRECKE anhören muss :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, was man demnächst als Km-Fresser macht um "bezahlbar" zur Arbeit zu kommen ?:motz:

 

Nen neuen Diesel ? - s.o. :wall: - Benziner Umrüsten auf Gas, wenn 2018 eh mit der Steuerreduzierung auf Gas Schluß is ? :wall: oder doch ein Hybridfahrzeug ? Ich weiß nich, also wenn da mal was kaputtgeht, trauen sich doch nur noch teure Spezis dran :wall:

 

Ein guterhaltener 300 TD mit H-Kennzeichen wäre vielleicht ne Lösung :D

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.