Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community :-)

Ich beobachte schon eit längerem bei meinem Accord CG8 (F18B2) einen Leistungsabfall zwischen ca. 3000 bis 4500U/min. Unter 3000 läuft der Motor wunderbar rund, über 4500 legt er richtig schön los - wie's sein soll.

Doch wenn der CG8 z.B. auf der Autobahn in dem genannten Drehzahlbereich einen leichte Steigung absolvieren soll sinkt die Geschwindigkeit stetig und man merkt ab und zu ein "ruckeln".

Auch wenn ich schnell beschleunige merkt mans ab dem 2. Gang dass er zwischen 3000 bis 4500U/min nicht sauber durchzieht und die Drehzahlnadel ab und zu wie kurz "stoppt".

Ich habe vor kurzem, zusammen mit einem Freund die Zündkerzen schon gewechselt - hab die von Euch empfohlenen NGK Zündkerzen eingebaut. Ich hab bei dem Wechsel schon aufgeatmet, denn der Vorbesitzer hatte Bosch Zündkerzen verbaut - ich dachte damit sei das Problem gegessen - aber leider doch nicht.

Mein Kumpel hat mir danach auch gleich noch ein Fehlerauslesegerät angeschlossen, doch es hat keine Fehler gemeldet.

Luftfilter haben wir angeschaut, wegen verdacht darauf dass er vllt zu wenig Luft bekommt - da gabs nichts zu beanstanden - wunderbar sauber.

Was kann das sein? Kommt dieses Problem häufiger vor?, denn bei meinem vorherigen Auto (Ford Fiesta JBS) hatte ich, diesmal im oberen Drehzahlbereich, das selbe Problem. Ich mach mir irgendwie schon Gedanken ob's an meiner Fahrweise liegt, denn ich schein irgendwie ein Magnet für dieses Problem zu sein. :(

Grüße

Kevin

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Viele hersteller haben nur im mittleren bereich druck unten und obenrum ist totentanz.

Andere motoren kommen erst ab mitte langsam und wollen obenrum getreten werden.

Mach mal bitte ein video von deinem problem.

Mach mal ein 30 bis 130 sprint ausm 2ten mit cam und dann aus 30 im 3ten.

Sag mir dann bitte deinen tachovorlauf ganz genau und sag ihn uns dann.

Nicht das man sagt da ist ja nichts der geht normal und dabei läuft dein tacho nach sonnenuhr.

Eventuell ein vtec problem oder deine saugrohr umschaltung.

Kann vieles sein vielleicht ist das auch nur subjektiv der cg8 braucht nunmal 4000 damit der hase läuft.

Der accord ist nunmal in seiner klasse so das schwerste was de finden kannst wiegt mehr als mancher a6 avant.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.