Accord CG9 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hallo, habe ein problem mit meinem Cl9... er klickert im leerlauf...und beim Fahren ist das geräusch weg, es trat vor paar monaten sporadisch auf und ist jetzt dauerhaft, hört sich an wie ein golf-diesel wenn nicht sogar noch schlimmer.. ventile wurden eingestellt vor ca 10 tkm, hätte jemand ne idee woran das liegen könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 evtl. Kette oder Kettenspanner. Wäre so meine erste Ahnung, da dies zu diesen Geräuschen führt MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 wo hast du ventile einstellen lassen? kan sein das die mutter wurden nicht richtig angezogen, haben sich nach zeit gelöst und dieses zu grosses spiel verursacht das gereusch Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Ventile wurden vom honda meister persönlich eingestellt denke das es daran nicht liegen kann, hmm wie kann man das mit der steuerkette am besten raus finden, gab es da schon mehr probleme mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 wie viel km hat dein acci schon drauf ? hatte meinen mit ca 109tkm gekauft, jetzt habe ich 135k drauf. das klackern kam bei mir nach ungefähr 1,5 jahren also bei ca 126k. ventile wurden eingestellt hat alles gepasst. das klackern war aber immer noch da, jetzt hab ich mal statt 10w40 , 5w40 genommen. und das klackern ist fast völlig verschwunden. klar hört man die ventile und die einspritzdüsen immer noch arbeiten, aber um längen leiser als davor. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Das auto hat 119 tkm runter, öl ist das divinol 10 w 40 drauf, hmm und bei dir war es auch nur im leerlauf und ansonsten nicht? ? Wollte eh auf mobil öl 5 w 40 umsteigen oder welches öl hattest du drauf als es besser wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 https://www.accordforum.de/showthread.php/defekte-nockenwelle-25070.html?t=25070&highlight=nockenwelle schau dir mal den thread durch. auf den letzten drei seiten glaub ich , da hab ich auch ein video gepostet wie es sich bei mir angehört hat. Gehört habe ichs nur im leerlauf ja. weil der threadersteller wutzel hatte es ja immer lauter je höher die drehzahl war. bei mir hab ich es nur im leerlauf richtig laut wahrgenommen. im innnenraum überhaupt nicht. Ich hatte das Shell helix 10w40 drin und bin jetzt auf liqui moly top tec1400 5w40 drin. er läuft auch meines erachtens ruhiger jetzt. Gruß ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.