Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bose Daten CG4/2

Grevier

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

bin neu hier und hab mich erstmal ein bisschen durch das Forum gelesen.

Ihr macht mich jetzt schon neidisch.^^°

Hab auch schon nach nem Accord CG4 gesucht und ein paar Modelle gefunden die mir zusagen würden.

Was mich jetzt noch aber stört ist ,das ich kein Daten Blatt zum Coupé finde, in welchem mal ein paar Fakten zu der Bose Anlage abgebildet sind.

Wieviel Lautsprecher, Sinusleistung, Subwoofer etc.

Auf der Bose Page ist nur das Datenblatt zum aktuellen Accord. :wall:

Naja vll kann mir hier jemand helfen. ^^°

Gruß

Grevier

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also meiner MEinung nach vergiss die Bose Anlage und sei froh wenn keine drinn ist, das erleichtert den Umbau auf ordentliche Komponenten. Ich habe einmal eine Bose Anlage im Accord gehört und habe danach den Verkäufer gefragt ob Honda einen damit verarschen will? Ich fand den Klang nur zum Kotzen.

Kauf dir lieber ein paar Lautsprecher aus dem Zubehör und ein gutes Radio, das klingt um welten besser.

Original von tenzo

Also meiner MEinung nach vergiss die Bose Anlage und sei froh wenn keine drinn ist, das erleichtert den Umbau auf ordentliche Komponenten. Ich habe einmal eine Bose Anlage im Accord gehört und habe danach den Verkäufer gefragt ob Honda einen damit verarschen will? Ich fand den Klang nur zum Kotzen.

Kauf dir lieber ein paar Lautsprecher aus dem Zubehör und ein gutes Radio, das klingt um welten besser.

Hab zwar auc nen CG2, aber einen aus den ersten Modellreihen, daher kein BOSE.

Kann allerdings nicht nachvollziehen was du da sagst. Bin zwar kein Sound Fetischist, aber sogar meine Serienanlage (nicht BOSE) hat sich meiner Meinung nach schon sehr gut angehört. Hab nur n anderes Radio drin, weil MP3.

Alle die BOSE im Coupe haben, sind sehr zufrieden mit der Anlage.

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Bose im Coupe kenn ich auch nicht( habe zum Glück auch keines in meinem drin gehabt) aber ich habe das Bose vom Accord 4Türer gehört und ich denke mal das da keine so großen unterschiede zum Coupe sind.

Finde übrigens den Sound im Coupe auch ohne Bose sehr bescheiden.

naja BOSE iszt so einthema für sich - die haben sich da echt schon nen kopf gemacht wie sie aus mimalen systemen einen maximalen sound rauskriegen - die massentaugliche verarbeitung ist schon ganz i.o. - nicht das wahre gebe ich zu aber so - naja - ich will mal sagen durchdacht

ich habe gott sei dank kein bose und wills auch nicht haben noch nicht mal geschenkt - da ich für den preis was bose kostet locker was wesentlich besseres bekommen kann

...und alle die das gehör nicht haben um die feinheiten der musi zu erkennen (und das soll keine anmache für jemanden sein) - na die hören die feinheiten auch nicht !!!

ging mir so mit der laufzeitkorrektur hab mal in nem auto dringesessen und gesagt - son sch*** brauche ich mal nie völliger blödsinnn mir reicht das auch ohne - und nen 1 jahr später habsch mir dannn eins gekauft was lzk hatte und ich wills nicht mehr hergeben

hast du in´nem auto mit einfachem bose oder in ´nem mit dem soundsystem dringesessen?

erstmal ist das schon ein unterschied und wenn ich den klang von einer hochwertigen audioanlage geniessen will, dann garantiert nicht im auto, wo ich die ganzen umgebungsgeräusche "mental" ausfiltern muss, sondern zu hause. :wall:

klar sind die verwendeten komponenten aus einer grossfertigung, dafür relativ wertig, aber sowas wie ne fehlende oder falsch eingestellte laufzeitkorrektur kann ich und das ist meine meinung, der sich keiner anschließen muss, vernachlässigen.

das bose soundsystem wurde bei der entwicklung für jede baureihe extra eingemessen und in der werkseinstellung klangmäßig auf den fahrer ausgerichtet.

es reicht für otto normalverbraucher völlig aus und wer das honda ankreiden will, der soll sich ein auto aus einem anderen preissegment aussuchen! :motz:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Hätte nicht gedacht, mit so einer Frage eine handfeste Fede vom Zaun zu reißen.

Mir ist schon klar das es qualitative Unterschiede bei den Fahrzeugaudiosystemen gibt.

Und ja ich hab selbst schon audio Anlagen in Autos gehört die jenseits der 100000€

Grenze waren.Die Marke mit dem Stern. Bose war drin und mir persönlich hat es auch nicht gefallen.

Es ist nicht eine Frage des Preises des Fahrzeuges sonder der Anlage und der Abstimmung der Komponentenn auf das Fahrzeug. Wie schon gesagt hab mal die Anlagen in den Lexus Fahrzeugen der Firma Mark&Levinson gehört und die waren Klangtechnisch auf einem anderen Level im Vgl. zur Bose Anlage.

Aber das ist sowieso eine recht subjektive Geschichte mit der Einstufung des Klangs. Der Eine mag es der Andere hasst es ....

Zurück zu meiner Frage. Datenblatt zur Alage im Coupé ???

@ bch6 : ich behaupte ja nicht dass bose völliger schrott ist - vielmehr hatte ich als fazit eigentlich sagen wollen dass man für das Geld was bose kostet hochwertigere bzw leistungfähigere komponenten bekommen kann und wenn man die ebenso geschickt verbaut hat man für weniger geld mehr anlage.

Back to topic: wozu brauchst du denn das datenblatt bzw. diese werte willst komponenten austauschen oder prollen bei irgendwelchen leuten??

*Lach* zum prollen sicherlich nicht. Es interessiert mich einfach was da genau verbaut ist.

Und mit den Daten kann man schon mehr anfangen als durch diese subjektiven Meinungen

was nicht böse gemeint ist.

Ist aber schon komisch in diversen Hifi Foren wird Bose auch immer verschrien.

Zu Teuer, für das selbe Geld bekommt mann besseres etc. Will das ja uch nicht bestreiten oder jetzt dazu wieder eine Diskussion auslösen, ist eben Geschmackssache.

Aber mal ne Frage steht nix in der Betriebsanleitung ??? Von Honda oder der Anlage ???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.