DennisCW1 Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Forengemeinde, ich würde hier gerne mal ein paar Sachen mit euch besprechen welche mich an meinem 2011er CW1 stören und würde gern erfahren ob ihr das genau so seht oder diese "Probleme" nicht habt. 1. Die Einparksensoren hinten: Für mich die absolute Fehlkonstuktion Nummer eins am Accord. :roll: Schon der kleine Zusatzlautsprecher im Innenraum war für mich von Anfang an ein Unding aber die Funktion oder besser gesagt Nichtfunktion dieser Sensoren setzen dem noch die Krone auf. Bei einer Bordsteinkante fiepen die Dinger manchmal wie blöd und bei einem wirklichen Hinderniss bleiben sie stumm. Mein Hondahändler sagt die Dinger müssen immer sauber und trocken sein sonst gehen sie nicht richtig. Alles klar, ich steige jetzt immer vor dem einparken aus und putze die Sensoren. :wall: 2. Der Lichtsensor und die automatischen Scheibenwischer: Der Lichtsensor ist so gut das er wirklich erst einschaltet wenn kein Licht mehr vorhanden ist und eine Dämmerung oder ein schlechten Wettertag gar nicht erkennt. Desweiteren haben die Konstrukteure verdödelt die Lichtautomatik mit dem Scheibenwischer zu koppeln denn wenn man im strömenden Regen fährt bleibt das Licht ebenfalls aus. Die automatischen Scheibenwischer gehen eigentlich ganz gut obwohl man die Wischgeschwindigkeit manchmal nicht nachvollziehen kann, immer dann, wenn sie wegen drei Tropfen auf der Scheibe rennen wie der Teufel. 3. Der Fahrersitz: Eigentlich eine sehr gemütliche Bestuhlung wenn da nicht das knarren wäre bei jeder Bewegung. Mein Hondahändler meinte auf die Frage ob er dies abstellen würde "das kann ich nicht abstellen, weil ich nicht weiß warum der knarrt" :repekt: 4. Die Kofferaumklappe: Funktionieren, dass macht die Klappe wunderbar wenn da nicht dieses jämmerliche Knarren wäre. 5. Die Fahrertür: Wenn man diese zu macht klingt es als ob man eine mit einem Holzlöffel auf einen leeren Alutopf schlägt, komischerweise wirklich nur bei der Fahrertür. 6. Der klappernde Innenraum im allgemeinen: Gerade wenn man gemächlich auf Kopfsteinpflaster fährt klappert es im Innenraum aus allen Ecken. Bei mir besonders schlimm aus dem Kofferraum und von allen vier Angstgriffen. Was bei mir auch besonders laute Geräusche macht ist die Schaltkulisse, die rumpelt wie blöde bei jedem Schalten. Ich muss sagen, dass ich schon gerne mit dem CW1 fahre und er nach wie vor ein wirlich schönes Auto ist aber manchmal fragt man sich schon ob die ein oder andere Sache bei einem Auto mit Baujahr 2011 noch sein muss. Ich habe ja vorher einen CC7 gefahren der meiner Meinung nach manchmal schlechter gemacht wurde als er wirklich war und bei dem hat nach 18 Jahren im Innenraum nichts geklappert und schon gar kein Sitz geknarrt. Der CC7 hat 1993, 18.500DM gekostet und unser neuer CW1, 25.000 €. Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören... Gruß Dennis Bearbeitet 14. Juli 2012 von DennisCW1 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 hm also ich hab mit meinem erst 18 k runter aber zu 1. jep da gib ich dir recht .. schei*** Kontruktion. zu 2. es ist dann so ne Sache mit dem Regen und dem Licht. ich finde es ist OK. wenn ich die Scheibenwischeranlage benutze soll dann auch da das Licht angehen ?? also .. zu 3 und zu 4. nix knarzen..aber kann ja noch kommen :-) zu 5. echt garnicht aufgefallen... aber ich bin ja von nem Smart geschädigt.. zu 6. klappern wo ?? nix da .. soll ab und an mal die Aschebescherklappe und die von dem Feuerzegdings klappern aber das bekommt man schnell im Griff.. im grossen und ganzen bin ich super zufrieden mit dem Fahrzeug.. hab schon schlimmeres für das gleiche Geld gehabt.. von klizeklein Wagen bis hin zu riesen Ami Schlitten.. jedes Fahrzeug hat seine Maken.. da kannste mache nix.. Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Ich fahre zwar CU - kann aber vielleicht trotzdem etwas beitragen. Mein Wagen ist Bj 2008 und hat knapp 90000km 1. meine machen was sie sollen - kein Problem 2. gebe ich Dir vollkommen Recht, der Lichtsensor könnte früher anspringen und auch ich fände die Kopplung mit dem Scheibenwischer nicht schlecht. Über den Regensensor sonst habe ich keine Klagen, zumal man dessen Empfindlichkeit auch einstellen kann 3. Bei mir knarrt der Sitz nicht (187cm, 100KG) 4. Entfällt bei mir weil CU 5. da Klappern bei mir nur die Dinge in der Türtasche 6. Auch das habe ich nicht, meiner läuft ruhig und fast klapperfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Also Scheibenwischer und Lichtsensor sollten schon miteinander kommunizieren denn wenn es Regnet fährt man mit Licht. Andere Hersteller machen es jedenfalls so und nach dem dritten oder vierten mal Scheibenwischerintervall geht das Licht an. Mit klappern im Innenraum habe ich vielleicht etwas übertrieben aber kleine Geräusche sind immer zu hören, die Schaltgeräusche sind aber wirklich laut. Zum knarrenden Fahrersitz muss ich noch sagen dass er nur knarrt wenn er ganz unten ist und da ich 1.96m groß bin muss er immer ganz unten sein. Der Hondahändler hat mir aber bestätigt das dass Sitzproblem bekannt sei und er schon komplette Sitze getauscht hat. Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Bzgl. Sitz: ich hatte nur eine klappernde Kopfstützenführung Beifahrerseite. Das wurde in der Garantie problemlos erledigt. Ansonsten Klappern die Gurte gerne herum an der B-Säule wenn sie nicht gerade gehängt wurden. Getriebegeräusche kann ich nicht mitreden - fahre Automat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 1. Die Einparksensoren hinten: Für mich die absolute Fehlkonstuktion Nummer eins am Accord. :roll: Schon der kleine Zusatzlautsprecher im Innenraum war für mich von Anfang an ein Unding aber die Funktion oder besser gesagt Nichtfunktion dieser Sensoren setzen dem noch die Krone auf. Bei einer Bordsteinkante fiepen die Dinger manchmal wie blöd und bei einem wirklichen Hinderniss bleiben sie stumm. Mein Hondahändler sagt die Dinger müssen immer sauber und trocken sein sonst gehen sie nicht richtig. Alles klar, ich steige jetzt immer vor dem einparken aus und putze die Sensoren. :wall: ich besitze keine, deswegen kann ich nix dazu sagen ;) 2. Der Lichtsensor und die automatischen Scheibenwischer: Der Lichtsensor ist so gut das er wirklich erst einschaltet wenn kein Licht mehr vorhanden ist und eine Dämmerung oder ein schlechten Wettertag gar nicht erkennt. Desweiteren haben die Konstrukteure verdödelt die Lichtautomatik mit dem Scheibenwischer zu koppeln denn wenn man im strömenden Regen fährt bleibt das Licht ebenfalls aus. Die automatischen Scheibenwischer gehen eigentlich ganz gut obwohl man die Wischgeschwindigkeit manchmal nicht nachvollziehen kann, immer dann, wenn sie wegen drei Tropfen auf der Scheibe rennen wie der Teufel. also lichtsensor benutze ich kaum, steht zwar auf auto, aber fahr meistens fahr ich mit standlicht und nebler. mich nervt tierisch der regensensor :wall: entweder will der nen neuen rekord aufstellen wenn 3 tropfen fallen oder wischt garnicht wenn es ordentlich regnet, da ist mir ein intervallwischer lieber. ich hasse den regensensor, ich bin nur am regeln wenn es pisst und das ist für mich nicht der sinn eines automatischen regensensors :motz: 3. Der Fahrersitz: Eigentlich eine sehr gemütliche Bestuhlung wenn da nicht das knarren wäre bei jeder Bewegung. Mein Hondahändler meinte auf die Frage ob er dies abstellen würde "das kann ich nicht abstellen, weil ich nicht weiß warum der knarrt" :repekt: war bei mir auch, händler hat den sitz zerlegt und schaumstoff irgendwo unterlegt, seitdem ist ruhe. waren bei mir die seitenwangen innen. 4. Die Kofferaumklappe: Funktionieren, dass macht die Klappe wunderbar wenn da nicht dieses jämmerliche Knarren wäre. hab nen cu und keine probleme. 5. Die Fahrertür: Wenn man diese zu macht klingt es als ob man eine mit einem Holzlöffel auf einen leeren Alutopf schlägt, komischerweise wirklich nur bei der Fahrertür. irgendwas reingefallen vielleicht? 6. Der klappernde Innenraum im allgemeinen: Gerade wenn man gemächlich auf Kopfsteinpflaster fährt klappert es im Innenraum aus allen Ecken. Bei mir besonders schlimm aus dem Kofferraum und von allen vier Angstgriffen. Was bei mir auch besonders laute Geräusche macht ist die Schaltkulisse, die rumpelt wie blöde bei jedem Schalten. mich nervt nur mein brillenfach, das vibriert wie verrückt. und nein es ist keine sonnenbrille drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Für mich die absolute Fehlkonstuktion Nummer eins am Accord. :roll: Schon der kleine Zusatzlautsprecher im Innenraum Ich fahre noch einen 2008er CU1 Executive mit DVD Navi. Von den Parksensoren in der Version kann ich nichts Negatives berichten. Auch die Anzeige des Abstandes im Multifunktionsdisplay ist sehr gut. Einzig wenn eine dicke Eis- oder Dreckborke drauf klebt, piept es unnötig. 2. Der Lichtsensor und die automatischen Scheibenwischer: Der Schwellwert des Lichtsensors ist wirklich Banane. Ich habe ihn nur für Parkhäuser und Tunnel auf "auto" und schalte sonst per Hand. Die Empfindlichkeit des Scheibenwischersensors lässt sich bei meinem variabel am Kombiinstrument einstellen. Diese Einstellmöglichkeit braucht man definitiv. wenn da nicht das knarren wäre bei jeder Bewegung. Mein Hondahändler meinte auf die Frage ob er dies abstellen würde "das kann ich nicht abstellen, weil ich nicht weiß warum der knarrt Das Knarren ist nicht normal und sollte per Garantie zu beheben sein. Wenn der Händler nicht fähig ist, soll er einen neuen Sitz einbauen und die Fehlersuche von Honda selbst erledigen lassen. Wenn man diese zu macht klingt es als ob man eine mit einem Holzlöffel auf einen leeren Alutopf schlägt, Das ist ebenfalls nicht normal. Wäre es kein Neuwagen, würde ich nach Unfallschäden vorne links suchen... :schock: Der klappernde Innenraum im allgemeinen: Bis auf ein temperaturabhängiges Knarzen an der A-Säule (Beifahrerseite), was auf Garantie beseitigt wurde, habe ich bis heute nichts. Die Tage hole ich meinen Neuen ab. Der soll einen neuen Assistenten für's Fern- und Kurvenlicht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Diesen Fernlichtassistent habe ich testen können - den finde ich gut gelöst. Der schaltete dann, als ich dran gedacht habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wraba Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) Ich möchte auch meine Erfahrung mit dem Regensensor mit Euch teilen. Ich war auch nicht zufrieden mit der Arbeit des Sensors. Das was mich genervt hat, wenn es ein Nieselregen ist, also kein richtiger Regen, da machten meine Wischer auch nicht das was die sollten... meisten machten die gar nichts und ich musste dann den Hebel von Auto auf Manuell schalten. Teilweise war es so, dass die Frontscheibe so nass wird, dass ich nicht mehr durchschauen konnte und dann musste ich den Hebel bewegen.... Ein paar Sachen habe ich verändert und seitdem klappt es tausendmal besser :-) ich bringe den Hebel auf Nullstellung nach Ausschalten des Motors, nach Anfahren wieder auf Automatik (wenn es regnet). Das ist wie Reset beim PC.Meine Original-Scheibenwischer waren von Mitsuba. Nach dem ersten Winter fingen sie an zu schmieren. Die waren nicht richtig gut. Also neue Scheibenwischer von Denso ( Fahrerseite: DU-060L, Beifahrerseite: DU-055L) – viel besser und kein Schmierfilm mehr!Windschutzscheibe direkt nach Waschanlage vom Wachs befreien! Anderenfalls ein Wachs-Film bleibt auf der Windschutzscheibe, so dass alles verschmiert und die Arbeit der bedien Sensoren (Licht- und Regensensor) stark verschlechtert! Mit den Einparksensoren habe ich keine Probleme. Ich fahre das Faceliftmodell als Type S. Es kann sein, dass Honda daran gearbeitet hat und die Störung beim Facelift nicht mehr vorkommt. @DennisCW1: Die anderen Problemen kann ich nicht bestätigen. Bis jetzt alles bestens. Bearbeitet 15. Juli 2012 von wraba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo, also meine Fahrertür glingt jetzt nicht so als ob was locker ist oder etwas reingefallen wäre sondern einfach blechern. Die Schließgeräusche der Türen sind ja eigentlich gut und klingen schön gräftig und satt aber die Fahrertür hat da noch dieses komische Nebengeräusch. Auf eventuelle Hinweise ob der Wagen mal beschädigt war oder nicht habe ich alles abgesucht und nichts gefunden. Alle Schrauben und Scharniere sind gut mitlackiert, da war noch nie ein Werkzeug dran. Auch Lackmäßig gibt es keine Unterschiede ausser das die Heckstoßstange einen Tick dunkler ist als der Rest des Wagens aber dies sei bei diesem Effektlack wohl normal und darf auch so sein. Als ich den Wagen gekauft habe war er genau sechs Monate alt, er war ein Vorführwagen. Mein Sitz knarrt auch immer in der Nähe des Gurtschlosses also könnte es auch die innere Wange sein. Naja in 8000km muss er zur Wartung da werde ich dem Händler sagen das er dies abzustellen hat. Den Fernlichtassistenten konnte ich bei einem Dtec180 als Leihwagen auch schon mal testen, dass funktionierte einwandfrei und es macht wirklich Spaß damit zu fahren. Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Zum Lichtsensor gebe ich Dir vollkommen Recht . Regensensor mal so, mal so .Weiß auch nicht wer den programiert hat . Zum Fahrersitz: Habe in etwa die größe und Statur wie die Klitschko Brüder und in nem Ford Scorpio schon den kompletten Fahrersitz tiefer gelegt . Aber selten so gut gesessen wie im Accord . Fahr mal Taxi , in der regel Mercedes und frage den Fahrer mal wie er mit dem Sitz zufrieden ist ( mach ich regelmäßig) . Die Antworten sind von der Figur unabhängig maximal zur Hälfte positiv . Bis jetzt macht er auf jeden fall keinen Mucks . Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.