Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung Bremsscheiben + Beläge

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Bremse ist leider fällig. Vorne Scheiben und Beläge, hinten nur die Beläge

Mir wurde von zwei verschiedenen Händlern (AT-RS und derHein aus dem HP Forum) die Kombi EBC Black Dash oder Turbo Groove + Greenstuff vorne und Blackstuff für hinten empfohlen.

Hat jemand mit dieser Kombi Erfahrungen oder alternative Vorschläge? Dürfte ja nicht so selten sein...

To-Dos:

Fahrwerk (D2)

Short Shifter (? Comptech vielleicht)

200 Zellen Kat (Kaido?)

Krümmer (Weapon R?)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also ich fahre auch nen cl9 und habe black dash vorne mit greenstuff.

mir wurde oft gesagt die fressen die scheiben oder machen rillen rein, aber ich fahre die auch erst knapp 700 km und die sind immernoch glatt und mit dem fingernagel fühl ich bisher noch nichts wenn ich damit über die komplette scheibe fahre. zu beginn haben sie gequietscht das sich dann aber nach ca 100 km gelegt hat.

das sie besser bremsen merkst du erst wenn du richtig drauftrittst also auf autobahn oder so, also wenn die mal packen dann packen sie richtig ^^ .

hinten habe ich die blackstuff mit normaler ebc scheibe genommen, zu beginn wollte ich auch hinten die black dash aber für die gabs keine abe.

für eine etwas sportlichere fahrweise langt das denke ich und werden auch lange halten aber wenn du ständig von 200 auf 120 runterbremsen musst .....

welche scheiben oder welche beläge du kaufen sollst, wird jeder was anderes emfelen.

zb ich habe scheiben von ebc mit blackstuff vorne und hinten. bin zufrieden damit.

was ich würde machen, das ist das was vorne reinkommt das würde auch hinten draufkommen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

benutz mal die suche zu dem thema.

ich habe mal nen kleinen bericht geschrieben von serie, über ebc, atr bremse, d2 8kolben und nun brembo :D

also geld für die black dash ausgeben lohnt nicht. sind die gleichen scheiben wie die EBC serien scheiben, nur halt mit rillen.

am besten ist, du holst dir ebc serienscheiben und dazu die green beläge. sparste auch noch geld bei :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.