Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 springt schlecht an

rico

Empfohlene Beiträge

hallo leute, habe da ein problem , folgendes nach der arbeit ist mein auto erst nach 5 maligen starten angesprungen, dann bin ich ci. 60km gefahren , auto kurz abgestellt 10 min und das selbe wieder nach mehrmaligen straten ist er wieder angesprungen , ich zur werksatt gefahren anlasser und batterie in ordnung , schnell noch einkaufen das selbe wieder , aber da wollte er nach 5 maligen straten auch nicht mehr , 10 min gewartet , dann sprang er gleich wieder an , 5min nachhause gefahren , aus gemacht gleich nochmal probiert und er sprang natürlich nicht an. ist das ein gekanntest problem oder hat wer sowas schon mal gehabt ???

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

scheint ein thermisches problem zu sein.

hatte das vor vielen jahren an meinem cc7. da war ne kalte lötstelle im hauptrelais. honda hatte alles mögliche versucht - kerzen neu, batterie neu, zündverteiler neu usw (natürlich nur testweise aus nem fahrzeug was da rum stand, denn soein zündverteiler kostet ne stange geld) und nix hat geholfen.

dann meinte ein kollege zu mir, das es am relais liegen kann. ausgebaut, geöffnet und siehe da, kein perfekter kontakt da. stelle nachgelötet und nie wieder probleme gehabt.

letzte woche sonntag kam auch ziemlich das gleiche problem bei den autodoktoren. lag auch am relais.

:motz:hmm, wo ich das so liebe , am auto rumdoktern und dann noch von einer werkstatt , alles werde ich wohl nicht selber prüfen können , aber ich werde mal mit dem relais anfangen , vielleicht ist es ja auch das pumpenrelais, hatte ich auch an meinen calibra naja werde berichten wenn ich den fehler gefunden habe.

hmmm, hab gestern noch mit dem ersatzschlüssel probiert und er sprang gleich an wie immer , nun habe ich mein klappschlüssel im verdacht , hatte gestern auch festgestellt ,das der sensor für die wfs im schlüssel klapperte , naja den habe ich gleich mal getauscht gegen den vom ersatzschlüssel. nun gingen aber gleich beide schlüssel einwandfrei :schock:...aber heute morgen ging wieder nur der ersatzschlüssel , also wirklich keine ahnung was da los ist. habe auch das gefühl als müßte ich den schlüssel wirklich bis zum anschlag drehen damit er anspringt , hatte ich vorher nicht , brauchte nur leicht drehen und er sprang gleich an ......muß ich wohl noch eine weile beobachten die ganze sache

kenne schon ein paar bei denen er probleme macht.

Warum soll der Probleme machen wenn man nen gescheiten gekauft hatt, dann sitzt der Transponder genau an der selben stelle wie bei Oem Schlüssel fest in einer Vertiefung! Da passiert garnichts ! Meiner geht auch schon seit jahren.... einzig der Schlüsselbart ist mittlerweile ziehmlich abgenutzt aber deswegen hab ich mir ja 2 stück bestellt :)

Das er nicht anspringt liegt einfach daran das der Transponder keine Verbindung aufbaut, dann dreht er zwar aber schaltet die Zündung nicht frei weil die Wegfahrsperre noch aktiv ist , vermutlich weil er locker drin rumklappert bzw zu weit entfernt vom Zündschloß ist.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.