Yoghourt Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 (bearbeitet) So, hab gemerkt das sich hier doch einige auch bissl mit dem geliebten Drahtesel auseinandersetzten oder es sogar als hobby betreiben. Also kann man das ja hier nutzen um mal sein Bike vorzustellen und etwas Erfahrungsaustausch zu betreiben ;) Dann mach ich gleich mal den Anfang, wollte zuerst sogut wie kein Geld ausgeben und hab mit erstmal nen günstiges Schrottteil von KS-Cycling geholt..nach kurzer Zeit schon nichtmehr zufrieden gewesen (wie zu erwarten ^^) und Teile wie Gabel gegen ne Rock Shox Dart 3 getauscht (danke nomma an "Absurd" ;)) . Aber egal, kurz danach ist es sowieso ohne mich fortgefahren :motz: Also musste esrtmal "relativ günstiger" Ersatz her: Habe dann durch zufall in der Bucht nen Blow-Out sale von Mifa gefunden und nen 26'er MTB erstanden. War von knappen 800 auf 400 eus gesenkt und konnte nicht nein sagen. http://www.crazy-age.de/mifa/ebay/MM605-14.JPG Ausstattung: Rahmen: MTB Alu Rahmen Farbe : Alu poliert Gabel : Federgabel Rock Shox Dart one 100mm Felgen : Alu Hohlkammer Felgen Reifen :MTB Bereifung 26 x 2,00 Lenker, -vorbau : A-Head Vorbau und Downhilllenker mit Hörnchen Schaltung : 27-Gang Shimano Deore LX Mix Schaltung mit Dual Control Hebeln Kettenradgarnitur : 3-fach Kettenrad , Kompaktinnenlager Bremsenv: vorn und hinten hydraulische Scheibenbremsen, Shimano Deore Sattel : Selle Royal Nitrox Sattel Sattelstütze: Alu Patent Gewicht: ca. 14 Kg Richtige Bilder kommen dann heute Abend.... ..hab dann die Woche mal die ollen Lenkerhörnchen abgerissen und gleich ordenltiche Griffe von Ritchey raufgezogen, Pedalen gegen BBB Freeride getauscht und mal nen Getränkehalter von FSA drangehauen. Soweit bin ich zufrieden, schau erstmal nur noch nach ner Stabilen Gabel..zurzeit gefällt mir die Marzocchi Marathon R mit 100 mm. (gibts sonst noch gute alternativen im preissegment so von 150 -200 € ?) ..so dann bin ich mal gespannt was der Thread an Resonanz bringt Bearbeitet 20. Juli 2012 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Dann stell ich mal mein Baby vor ist ein Canyon Nerve AM 7.0 mit kompletter FOX Luftfederung mit 150mm Vorne und 140mm hinten ! Das reicht auch für ziemlich extreme Sachen im Bikepark Rahmen Canyon New Nerve All Mountain Dämpfer FOX Float RP23 XX Boost Valve Gabel FOX 32 TALAS FIT RLC, 15mm Steckachse Steuersatz Acros AiX-03 Schaltwerk SRAM X.9 Umwerfer Shimano Deore XT E-Type Schaltgriffe SRAM X.9 Trigger Bremsgriffe Avid Elixir R Bremsen Avid Elixir R 203/185 Naben DT Swiss M 1800 Zahnkranz Shimano Deore HG-50 11-34 Felgen DT Swiss M 1800 Reifen Schwalbe Fat Albert 2,4" / Nobby Nic 2,4" Kurbeln Shimano SLX Hollowtech II Kettenblätter 44/32/22 Innenlager Shimano SLX Vorbau Syntace F149 Lenker Easton EA50 Riser Griffe Canyon Bracelets Sattel Selle Italia XR Light Sattelstütze Syntace P6 Aluminium Rahmenhöhen L Gewicht 12,90 kg Preis 1999€ http://up.picr.de/11239595ik.jpg[/img] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 2020 wird wohl erstmals ein Japaner die Tour de France gewinnen :D: Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.