MatthiasM. Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Leider läuft der Motor von nem CG8 mit n Frontschaden noch nicht.. Kann noch mehrere Ursachen haben.. Motorlampe ist aus (das wäre schon mal gut).. die Scheinwerfer und Lichtmaschine sind noch nicht angeschlossen bzw vorhanden.. Batterie hat noch genug power zum starten.. aber leider kommt noch kein Zündfunke.. mit dem Anlasser dreht er sauber durch... Jetzt hat mir n Kumpel gesagt beim z.B. Fiat geht n Motor Schutz-Schalter raus wenn das auto einen Unfall hat um den Motor usw. zu schützen.. den Schalter muss man wieder reindrücken sonst startet der motor nicht mehr ! Ist das hier vielleicht auch der Fall ? Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 ich kenne es nur von bmw, wenn man einen tüchtigen auffahrunfall hat sprengt es zwischen batterie und hauptleitung zum zündschloss bzw verteiler die hauptader somit fliesst kein strom mehr durch .. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 (bearbeitet) honda baut schon seit sehr lange eine sicherung ein, schalter für die benzinzufuhr du musst in hadbuch kucken wo die bei deinem model drin sitzt. bei meinem sitzt er unten bei lenkrad unter die armaturenbret. bei deinem, glau ich, sitzt er hinter dem handschuhfach. bin mir aber nicht sicher. du brauchst sie nur wieder reindrücken und der motor wir sofort anspringen. Bearbeitet 20. Juli 2012 von Slawik Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Bei meinem CH6 im Handbuch steht das der Schalter unterm Lenkrad auf der rechten Seite sein soll. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Halloo Genau der heist Sicherheitsschalter oder Trägheitsschalter. Etwas OT:War immer lustig wenn man mit einem Fiesta ein anderes Auto abgeschleppt hat,und der Fiesta dann bei jedem grösseren Ruck stehen blieb weil der Schalter rausflog,sitzt beim Fiesta nämlich in der Kofferraumwanne. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rambo Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Der Sicherheitsschalter sitzt unterm Lenkrad nach oben rechts kuckend zum Mitteltunnel(ist so eine art Memrane). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Den Trägheitsschalter gab es in der Civic EG-Baureihe auch schon. Da drinne ist eine Kugel, die den Kraftstoffzufluß zum Motorraum unterbricht. Das soll bei einem Frontcrash verhindern, dass neuer Kraftstoff in den Motorraum kommt. Um einem Feuer im Motorraum nicht noch mehr Zunder zu geben. Gruß Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatthiasM. Geschrieben 4. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2012 Hab heute mal geschaut aber leider nichts gefunden... wie soll der denn genau aussehen ? kann jemand mir das auf n foto zeigen oder ein bisschen genauer beschreiben wäre super !! DANKE !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Hast du auch den Teppich da rausgezogen? Hast du auch im Handbuch nachgeschaut? Dort ist es auch abgebildet wo genau das sitzt. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 in handbuch in stichwortverzeichnes suchen : kraftstoffabschaltsystem oder kraftstoffabsperrschalter Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatthiasM. Geschrieben 18. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2012 Vielen Dank ! Eure Tips waren Gold wert ! Und haben mir langes suchen erspart ! Hier noch der Auszug aus dem (Quelle: Honda Accord CG8 Handbuch) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cg8aomjqnfb4p.jpg DER MOTOR LÄUFT WIEDER !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.