TypeS Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 In letzter zeit ist mir aufgefallen das wenn ich aus dem Kreisverkehr rausfahre und beschleunige ich immer ein leichtes rubbeln habe....fühlt sich an wie beim Schalter wenn die Kupplung leicht am Ende ist und sie leicht schleift Nur fahre ich ein Automatik.... Habt ihr vielleicht ne Idee was es sein könnte??? Achso das rubbeln ist nicht immer nur ab und an Handel sich übrigens um ein cl9 Type s Automatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Hallo So wie du das spärlich beschreibst sind die inneren Gelenke der Antriebswellen ausgenudelt. Benutz mal die Suche für weitere Infos,ist schon öfters behandelt worden. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 kleine info...bei automatuk haste keine kupplung im normalen sinne ..sonder ein drehmomenttenwandler.....der über öl betrieben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Ich weiß das man beim automatik keine Kupplung hat ;) Gut dann dann dank ich euch erst mal und werd mir mal die Gelenke anschauen So Long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Die Gelenke erzeugen normaler Weise ein recht eindeutiges "klackern". Es hört sich eher so an, als ob etwas im Radkasten schleift. Nachauen schadet in jedem Fall nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Hat das Automatikgetriebe einen Ölmeßstab oder was ähnliches um den Ölstand zu kontrollieren? Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Na ich würd mal eher auf ein ausgeschlagenen Spurstangenkopf oder eine der Gelenkbuchsen der Aufhängung tippen. Antriebsgelenk macht erstmal krach und rubbelt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Ja wenn es irgendwas in Richtung Aufhängung währe dann würde es ja immer in kurvenbeschleunigung sein und nicht nur sporadisch Das ist ja das was mich so irritiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo @Type S Oben schreibst du aber das du immer und nicht sporadisch ein Rubbeln hast. Ja was denn jetzt? Wenn die Inneren Gelenke ausgenudelt sind machen die keine Geräusche. Ich rede von den inneren die anderen als von den äusseren,ist ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen.Die Knacken nämlich wenn defekt ,davon hab ich aber nicht geredet. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Dann achte mal drauf ob es in einer Linkskurve oder Rechtskurve ist oder beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordArbeiter Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) Wärs n Schalter würde ich jetz fragen ob du n Unterschied spürst wenn du das Kupplungspedal voll durchtrittst oder nicht ... ich kann dir nur sagen fahr in die Werkstatt und lass es anschaun, unter http://werkstatt.autoscout24.de/ findeste ne ganze Menge Auswahl. Weil gesund klingt das nicht. Könnte auch die Bremse/iwas im Radkasten sein die mal mitschleift, Reifen nicht richtig gewuchtet Wurde und und und ... Aufhängung würde ich auch erstmal denken dasses nicht ist. Bearbeitet 20. August 2012 von AccordArbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.