Ilir Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Hallo zusammen Heute habe ich das Ausrufenzeichen oben rechts neben dem Tacho bemerkt und weiss absolut nicht was das ist. Weiss jemand bescheid? Was muss ich tun bzw. beachten? Habe ein Bild gemacht. Danke für die Hilfe. Gruss Ilir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic86 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 einfach mal ins handbuch schauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Guck mal auf´s Datum. Die nächste Rate ist bald fällig. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 wie schnell fährst du da? evtl. warnt er weil du kurz vorm abheben bist, die beifahrertür ist nämlich offen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilir Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Ich habe im Handbuch nachgeschaut und es ist im Zusammenhang mit dem VSA. Leider weiss ich aber absolut nicht, was VSA ist. Hat jemand eine Ahnung? Leider bin ich einbisschen besorgt, kann mir jemand noch weiterhelfen? @aberjetz: ich bin im Parkplatz, das Auto steht ;) also no problem.... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic86 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Das Stabilitätssystem VSA (Vehicle Stability Assist) ist ein Schlüsselelement in der aktiven Sicherheit von Honda-Fahrzeugen. Das System erfasst allfällige Haftungsverluste und korrigiert automatisch Über- oder Untersteuerungstendenzen. Funktionsweise Zahlreiche internationale Studien haben aufgezeigt, dass mindestens 40% aller tödlichen Unfälle auf Haftungsverluste zurückzuführen sind. Gemäss den gleichen Studien kann ein Stabilitätssystem (von andern Herstellern auch ESP/ESC genannt), die Schleudergefahr um bis zu 80% reduzieren. Deshalb gehört dieses System, das den Namen „VSA-Stabilitätssystem“ trägt, bei Honda praktisch in allen Modellen zur Serienausstattung. Je nach Situation beeinflusst das VSA das Drehmoment oder die Verteilung der Bremskraft, um in sehr engen Kurven, bei plötzlicher Beschleunigung oder bei brüsken Ausweichmanövern das Fahrzeug in der gewünschten Spur zu halten. Das System funktioniert automatisch und vom Fahrer oft unbemerkt. Das VSA-Stabilitätssystem kann deaktiviert werden. Vorteile: Unfallprävention - Das System hilft dem Fahrer, die gewünschte Spur einzuhalten. - Es verhindert das Untersteuern (wenn das Fahrzeug gegen die Kurvenaussenseite driftet). - Es verhindert auch das Übersteuern, eine sehr gefährliche Situation, wenn sich das Fahrzeug um die eigene Achse dreht und sich quer stellt. Vorsicht: VSA kann das Schleudern nicht verhindern, wenn die Grundprinzipien des Autofahrens missachtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Was muss ich tun bzw. beachten? Wenn du dir sicher bist, das VSA nicht selbst deaktiviert zu haben, solltest du umgehend eine Werkstatt aufsuchen und den Fehler auslesen lassen. Beim Fahren solltest du dich darauf einstellen, dass u.U. die elektronischen Helferlein - bis hin zum ABS - nicht zuverlässig funktionieren. Vermutlich hat es aber nur einen Sensor oder dessen Kabel zerlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Drück doch mal den VSA Knopf links am Amaturenbrett . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Mein CL7 hat kein VSA. Ist es nicht so, dass sich das VSA nach erneutem Einschalten der Zündung selber wieder aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.